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Die Investmentberater von J.P. Morgan prognostizieren, dass Apple bis zum Ende des Jahres 26 Millionen Apple Watches verkaufen wird. Die Zahl beruht auf der Annahme, dass sich rund 5 Prozent aller iPhone-Kunden, die über ein kompatibles Modell verfügen, noch in diesem Jahr die neue Smart-Watch kaufen werden. Im April sollen bereits 400 Millionen entsprechende Geräte – iPhone 5 und neuer – unter den Leuten sein. Bis Ende 2016 wird nach Einschätzung von J.P. Morgan der Anteil der Apple-Watch-Adopter auf rund 13 Prozent ansteigen. In einer Umfrage auf Apfeltalk – an der wohl vor allem ein technikbegeistertes Publikum teilgenommen hat – gaben bisher rund 20 Prozent der knapp 600 Teilnehmer an, sich die Apple Watch kaufen zu wollen.[prbreak][/prbreak]
J.P. Morgan geht davon aus, dass die Apple Watch Sport bei weitem die beliebteste Ausführung der Smart-Watch sein wird. 95 Prozent der Verkäufe sollen demnach auf die Kappe der Sport-Edition gehen, die mit einem Preis ab 349 US-Dollar auch die günstigste Ausführung der Apple Watch sein wird. Die positive Prognose für die Verkaufszahlen der Apple Watch hat auch Auswirkungen auf das Kursziel der Apple-Aktie. J.P. Morgan geht davon aus, dass ein Anteil des Unternehmens bis Ende des Jahres 145 US-Dollar Wert sein wird. In den letzten Tagen erklomm die Apple-Aktie stetig neue Höhen, aktuell wird sie für über 124 US-Dollar gehandelt.
Sollten sich die Verkaufsprognosen bewahrheiten, wäre die Apple Watch in ihrem ersten Jahr um ein vielfaches erfolgreicher als Konkurrenzprodukte mit Android Wear. Die Marktbeobachter von Canalys rechnen vor, dass im letzten Jahr nur 720.000 Geräte mit dem Wearable-Betriebssystem von Google an den Handel ausgeliefert wurden. Die Smart-Watches von Herstellern wie Motorola, LG, Sony oder Samsung waren jedoch erst ab der Jahresmitte erhältlich. Insgesamt wurden im letzen Jahr 4,6 Millionen Smart-Watches und Smart-Bands verkauft. Alleine der chinesische Hersteller Xiaomi konnte von seinem Billig-Produkt „Mi Band“ über eine Million Stück absetzen.
Bild von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
J.P. Morgan geht davon aus, dass die Apple Watch Sport bei weitem die beliebteste Ausführung der Smart-Watch sein wird. 95 Prozent der Verkäufe sollen demnach auf die Kappe der Sport-Edition gehen, die mit einem Preis ab 349 US-Dollar auch die günstigste Ausführung der Apple Watch sein wird. Die positive Prognose für die Verkaufszahlen der Apple Watch hat auch Auswirkungen auf das Kursziel der Apple-Aktie. J.P. Morgan geht davon aus, dass ein Anteil des Unternehmens bis Ende des Jahres 145 US-Dollar Wert sein wird. In den letzten Tagen erklomm die Apple-Aktie stetig neue Höhen, aktuell wird sie für über 124 US-Dollar gehandelt.
Sollten sich die Verkaufsprognosen bewahrheiten, wäre die Apple Watch in ihrem ersten Jahr um ein vielfaches erfolgreicher als Konkurrenzprodukte mit Android Wear. Die Marktbeobachter von Canalys rechnen vor, dass im letzten Jahr nur 720.000 Geräte mit dem Wearable-Betriebssystem von Google an den Handel ausgeliefert wurden. Die Smart-Watches von Herstellern wie Motorola, LG, Sony oder Samsung waren jedoch erst ab der Jahresmitte erhältlich. Insgesamt wurden im letzen Jahr 4,6 Millionen Smart-Watches und Smart-Bands verkauft. Alleine der chinesische Hersteller Xiaomi konnte von seinem Billig-Produkt „Mi Band“ über eine Million Stück absetzen.
Bild von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider