Analysten-Bericht: Apple überdenkt iPhone-Geschäftsmodell

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hat Apple da vielleicht doch die Finanzkrise etwa erahnt?
So nach dem Motto "wir machen jetzt den Massenmarkt, auch wenn wir unsere Kunden verärgern" und hat dadurch seine Geschaeftsstrategie angelegt, sich dadurch ein Polster geschaffen und geht jetzt zum alten Fahrwasser zurück?
Oder ist es vielleicht genau das Gegenteil, naemlich das die Finanzkrise auch Apple mehr tangiert als erwartet und man seine Kunden doch wieder streicheln will?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Man kann gespannt sein.
Solange das neue iPhone wieder eine Alu/Metall Rückseite haben wird, bin ich zufrieden.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die Verträge sollten noch billiger werden.
Meiner Meinung nach bringt ein iPhone ohne Flat nichts...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Verträge sollten noch billiger werden.
Meiner Meinung nach bringt ein iPhone ohne Flat nichts...

Die vErträge sind günstig ! Vergleihc mit vodafone nicht mit o2 und e+ ;)

Ich wünsche mir eine metall rückseite, eine schnellere CPU, echtes navi, offenes Bluetooth und KEINE megapixel-monster kamera da die das Phone dicker und teurer macht. Apple wird aber leider warscheinlich (meine vermutung) aus marketinggründen eine mindestens 3 MP kamera veroauen ... o_O
Mal schaun ob ich upgrade den die Konkurenz schläft nicht und mit N97 usw. kündigen sich nette Geräte an o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaaaa....freue mich schon!!
Hoffe, ich darf im Sommer kurz bevor es in den USA-Urlaub geht, wieder vor in einem T-Punkt stehen und das neue iPhone in den Händen halten...:p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ACHSO: gaaanz wichtig ist für mich dass das neue iPhone nike+ möglich macht...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Schüler brauchen nicht unbedingt ein iPhone. Genau so wenig wie jedes andere Smartphone. Wer es dennoch will, muss sich halt mit den Preisen (auch der Tarife) zufrieden geben. Ich zahle gerne mehr bei t-Mob, wenn ich deshalb eine viel bessere Netzabdeckung bekomme. Und die ist nunmal Fakt. Vor allem, wenn ich das mit E+ vergleiche.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ein billiges iPhone ist gar nicht nötig. Auch den Software-Lock könnte ich noch verkraften.

Aber einen Zwangsvertrag mit T-Mobile und damit 29 Cents für Gespräche in andere Mobilfunknetze bezahlen - darauf habe ich definitiv keine Lust.

Was wir brauchen, ist einen vernünftigen Wettbewerb zwischen den Mobilfunkanbietern um den "besten" iPhone-Tarif.
Und wir brauchen viele iPhone-Konkurrenten, die um die Endkunden kämpfen (und nicht um die Gunst eines Mobilfunkanbieters). Dann könnte endlich wieder der Kunde profitieren.

Graefe
 
Zuletzt bearbeitet:

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Aber für Schüler trotzdem noch teuer. Wie wäre es mit einem speziellen Schüler-Vertrag?
Du brauchst mit 15 kein iPhone. Ich mache gerade Zivildienst und erst ab dem Anfangstag habe ich das iPhone überhaupt in Betracht gezogen und dann auch relativ schnell gekauft, aber bis zum Abi und die Zwischenmonate danach kam ich auch ohne aus. Jetzt ist es nützlich, weil ich öfters mal Botengänge mache und in der Bahn schnell mal die Nachrichten durchgehe, desweiteren habe ich keinen Platz für 357395 Geräte, aber wie gesagt, bei mir ist das Bedürfnis erst mit der Situation zusammen entstanden und ohne mein Gehalt hätte ich es mir auch nicht gekauft, gibt ja schließlich noch ein Leben neben dem Apfel. Desweiteren halte ich 39€/Monat jedenfalls in Deutschland nicht für überzogen. Ich habe immer Empfang, im T-Punkt sind die Mitarbeiter nett und hatten in meinem Fall auch etwas Ahnung, über meine Freibeiträge komme ich auch nicht rüber => Perfekt. Daher muss ich mich auch zum Glück nicht um die horrenden Minutenpreise kümmern.
Kurz- Mittelfristig sicherlich. Aber welche Firmen sind es denn, die über längere Zeit erfolgreich sind? Die, die qualitativ gute Produkte herstellen.
Stimmt eben nicht. Entweder füllt man eine Nische, erschliesst einen neuen Markt oder ist eben sonst in irgendeiner Form profitabel. Was denkst du, warum Pioneer in Zukunft keine Fernsehgeräte mehr herstellt? Die KURO-Reihe war qualitativ einer der höchstens Meßlatten in dieser Branche. Weisst du warum? Weil es nicht mehr genug Gewinn gebracht hat. Die Herstellungs- und Gerätekosten waren hoch und zu wenig Leute haben sich noch dafür interessiert, schließlich haben sich die preiswerteren LCDs extrem verbessert und die wenigstens Menschen können/wollen sich Highend-Equipment leisten, schließlich kostet ein Heimkino ne Menge Geld.

http://www.amazon.de/Long-Tail-Nisc...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235055142&sr=8-2
http://www.amazon.de/Endless-Choice...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1235055142&sr=8-1
Lies mal das Buch, extrem interessant.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ein billiges iPhone ist gar nicht nötig. Auch den Software-Lock könnte ich noch verkraften.
Aber einen Zwangsvertrag mit T-Mobile und damit 29 Cents für Gespräche in andere Mobilfunknetze bezahlen - darauf habe ich definitiv keine Lust.
Was wir brauchen, ist einen vernünftigen Wettbewerb zwischen den Mobilfunkanbietern um den "besten" iPhone-Tarif.
Stimme ich absolut zu! Das "Problem" liegt nicht am Gerät oder dessen Preis, sondern ganz allein an den Gebühren. D.h. sich auf günstige Geräte zu konzentrieren ist der völlig falsche Ansatzpunkt. Ausser, man gibt sie zu einem vernünftigen Preis frei.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Na hoffentlich gibt's dann das iPhone auch endlich mal bei Vodafone!! Das wäre ein Geschäftsmodell nach meinem Geschmack. Sollen doch die beiden großen das Handy anbieten.

Also T-Mobile hat wohl das beste Netz in Deutschland und darüber hinaus. Darum darf sie vorgeblich das iPhone verkaufen.

T-Mobile und Vodafone geben sich so ziemlich beide nichts...in DEUTSCHLAND!

Will schon lange mit meiner Firma zur Telekom wechseln. Wenn Du aber einen großen Teil im Ausland verbringst bist Du mit T-Mobile ganz schön gearscht. Wenn's um's telefonieren in Deutschland und im Ausland geht ist Vodafone nun mal leider unschlagbar. :(
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Da hab ich gerade noch einmal Glück gehabt - wo hier nun von den Tarifen die rede ist. Ich werde niemals in meinem Leben einen Handyvertrag unterschrieben, der unterschiedliche Preise zu E-Plus, Vodafone etc hat.. Da bin ich mit meinen Freiminuten in alle Netze wesentlich glücklicher.

Wie wär es wenn man noch einführt das es zu jeder Stunde am Tag anders kostet damit der Kunde noch mehr Durchsicht hat. Als ob ich mir Gedanken machen möchte welches Handynetz ich gerade anrufe...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
irgendwie habe ich die letzten tage und wochen das gefühl, das mir ein iPhone immer schmackhafter gemacht wird. warten wir mal ab was da passiert :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... So soll der Aushilfs-CEO seit Beginn der Auszeit von Jobs über Möglichkeiten nachdenken, mit dem iPhone in neue Märkte vorzustoßen. ...

Irgendwie hab ich dabei ein mulmiges Gefühl. o_O

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Na wenn das mal gutgeht. :eek: