• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analyst rechnet mit zwei iPhone-Modellen und Netbook

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich finde "kühn" reicht als Beschreibung für die Prognose gar nicht mehr aus.
Aber wir werden ja sehen was das Jahr noch so bringt.

Ich persönlich hoffe ja auf den Wegfall des Exklusivvertrags mit T-Mobile und plädiere:

iPhones für JEDEN

@Baobab: Ebenfalls für's Ultimatum. Allerdings würde mich ein Voting im Forum dazu stark interessieren!
Allerdings finde ich ist yoshi auch ein wunderbares Vorbild!
Vorbild was Werbung und Konsumdrang aus einem Menschen machen kann...
Ich mein, wer würde denn sonst freiwillig, ohne Bezahlung so viel Werbung für andere machen.

JAA! JAAA!! JAAAA!:p:p

Perfekt!! Ich sage echt...DIESES Jahr wird mal wieder das beste Jahr aller Zeiten!:-D
Apple toppt sich jedes Jahr selbst...

Meine Pläne:
ICH: neues 32GB Highend iPhone im Juni
MEINE MUTTER: neues Einsteiger iPhone, sobald es kommt
ICH: warscheinlich kommendes Netbook als MBA Ersatz sozusagen

SUUPII!:-D

Fang vielleicht erstmal damit an auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen...

Betest Du eigentlich jeden Abend vor Deinem Apple-Schrein bevor Du ins Bett gehst?
(rhetorische Frage. Brauchst nicht antworten)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Es braucht kein billig iPhone sondern einfach nur die Providerbindung gehört abgeschafft, dann sinkt der Preis von allein und die Verträge werden auch besser. Wenn zwei iPhones dann eher zwei komplett unterschiedliche Modelle. Zum Beispiel einen Slider!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich gehe auch davon aus das früher oder später ein netbook kommt da dieser markt zur zeit am boomen is ...

zum iphone is zu sagen das ich mir schon vorstellen könnte das es in zukunft zwei versionen gibt eine mit vollausstatung (die vllt auch wieder mit verschiedenen speichervarianten) und dann eine abgespekte version ohne gps und ohne kamera oder so (wie das dnan genau aussieht ka).

und dazu das ein neues ipohne kommt denke ich muss man nichts sagen ich würde sehr an apple zweifeln wenn sie die albekannten mengel nicht bald ausgeräumt werden.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Viele kaufen sich das jetzige iPhone nicht, sei es mit oder ohne Vertrag, weil es einfach zu teuer ist. Da ist eine Art Nano-iPhone sicherlich nicht verkehrt, auch wenn ich mir so oder so das Größere kaufen würde (werde). Zu den Netbook-Gerüchten gibt es ja wirklich die wahnwitzigsten Ideen und Vorstellungen, ich lass mich einfach überraschen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich bin da eher etwas skeptisch ob diese Vermutungen sich bewahrheiten. Aber ich hätte nichts dagegen.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich verstehe echt nicht, warum irgendwer mit einem iPhone nano oder etwas in der Art mit kleinerer Bauform (=kleineres Display=geringere Auflösung) rechnet.

Die meisten der vielen tausend Anwendungen aus dem Appstore würden auf einem Kleingerät nicht laufen, d.h. die Programmierer müssten von da an entweder 2 App-Varianten anbieten oder die Frontends stets für beide Geräte anpassen.

Nein, nein. Es wird weiterhin bei der Differenzierung über den Speicher bleiben. Maximal werden hochpreisige Varianten mit einer besseren Kamera ausgestattet. Bedienung und Display bleibt aber für alle gleich.

Was die Weiterentwicklung des Prozessors angeht, fehlt mir die nötige Kenntnis, welche Applikationen (abgesehen von Spielen) davon profitieren könnten, und ob genügend Leute bereit wären, dafür einen saftigen Aufpreis zu zahlen.

Flinx

PS: Ich habe noch kein iPhone, gebe aber zu, gern ein besitzen zu wollen. Die aktuellen Konditionen von T-Mobile sind aber im Hinblick auf mein Nutzungsverhalten nicht geeignet. Ein Simlock-freies (=Simyo-geeignetes) Gerät mit >=16GB Speicher für - sagen wir - unter 400€ käme mir daher entgegen. Der aktuelle Preis von 675€ für den Simlock-freien Import aus Italien ist aber viel zu hoch.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Könnt ihr mal aufhören, den Yoshi so zu beleidigen!
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Ich stelle mir durchaus die Frage, warum die Spekulationen um ein Netbook immer wieder aufkommen.
Meiner Meinung nach, besteht dafür von Seiten Apples überhaupt kein Bedarf zumal die Produkpallete bereits ein Ultramobiles Gerät in kleiner Bauform, nämlich das MacBookAir enthält. Durch die Einführung eines Netbooks würde man also nur dem eigenen MacBookAir schaden.
Weiterhin sind aktuelle Mac OS X Systeme mit der Leistung einer bspw. Atomplattform , trotz ihrer im Vergleich zu Windows Vista sicherlich geringen Performancehungrigkeit, auf keinen Fall zufrieden zustellen.
Wer einen ernsthaften Grund für ein Apple Netbook kennt, der nicht lautet "weil ich selbst günstig gerne einen Weiteren Apfel mein eigen nennen möchte" der sölle bitte jetzt Sprechen, oder auf ewig schweigen!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wer einen ernsthaften Grund für ein Apple Netbook kennt, der nicht lautet "weil ich selbst günstig gerne einen Weiteren Apfel mein eigen nennen möchte" der sölle bitte jetzt Sprechen, oder auf ewig schweigen!
Naja, die meisten hier haben wohl nach wie vor ein Netbook wie den Asus eeePC vor Augen, für das sie auch mit MacOSX nicht mehr als 500€ ausgeben würden. Wie schon mehrfach von mir und anderen geschrieben, wirds das angesichts Apples aktueller Preispolitik nicht geben. Alle teureren Lösungen ständen wiederum in direkter Konkurrenz zum MBA.

Anders sähe es mit einer ausgereiften Tabletlösung mit 10"-Display aus (vgl. hier). Das wäre ein eigenständiges Produkt, dass dem einen anderen durchaus einen Mehrwert bieten könnte. Ob so ein Gerät nun mit einem gepimpten Mac OSX oder mit dem iphone/Touch OS befeuert wird, ist jedoch eine andere Frage.

Flinx
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
:-D genau, keiner muss lesen, was der andere schreibt. ich sehe, du hast den Sinn eines Forums völlig durchschaut :-D

ja aber wenn des forum nur noch aus kindereien besteht weil sich leute über irgend welche beiträge aufregen...

in jedem thread denn ich lese wird in irgend einer art und weise auf andere losgegangen und ned mehr über thema geredet .... deswegen würde ich mal alle dazu aufrufen beim thema zu bleiben und nicht ständig auf andere loszugehn ..

danke
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ich stelle mir durchaus die Frage, warum die Spekulationen um ein Netbook immer wieder aufkommen.
Meiner Meinung nach, besteht dafür von Seiten Apples überhaupt kein Bedarf zumal die Produkpallete bereits ein Ultramobiles Gerät in kleiner Bauform, nämlich das MacBookAir enthält. Durch die Einführung eines Netbooks würde man also nur dem eigenen MacBookAir schaden.
Weiterhin sind aktuelle Mac OS X Systeme mit der Leistung einer bspw. Atomplattform , trotz ihrer im Vergleich zu Windows Vista sicherlich geringen Performancehungrigkeit, auf keinen Fall zufrieden zustellen.
Wer einen ernsthaften Grund für ein Apple Netbook kennt, der nicht lautet "weil ich selbst günstig gerne einen Weiteren Apfel mein eigen nennen möchte" der sölle bitte jetzt Sprechen, oder auf ewig schweigen!

Au contraire! Der Bedarf ist da, weil der Markt da ist. Viele Leute haben erkannt, dass das der ganze Gigaherz-Wahnsinn, dem sie sich noch bis vor ein paar Jahren ausgeliefert haben, nichts bringt. Ein Computer, auch ein mobiler, sollte auf die Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sein. Und wenn jemand einfach "bloss" Emails oder Texte schreibt, Musik hört, in kleinem Masse Bilder verwaltet (nicht bearbeitet) und im Internet surft -wie das so, glaube ich 75% aller Compter-User machen- und zusätzlich noch gerne mobil sein müssen oder wollen, dann reicht doch ein NetBook völlig aus. Aussederm ist es trendy. Und stromsparender ist es allemal ;).

Das MacBookAir, so genial das Konzept und das Design und die daraus resultierende Mobilität, ist dafür bloss zu teuer und auch schon wieder "übermotorisiert".

Günstig wird auch ein Apple NetBook nicht, denn das Besondere (nicht der Apfel an sich), das Geniale zu bieten ist nunmal Apples Philosophie (das treibt den Preis natürlich) und einen Tablet auf NetBook-Basis kann ich mir höchstens als Variante des eigentlichen NetBooks vorstellen. Auch das wird durch die Nachfrage bestimmt, nicht umsonst kam das MBA nach dem MB/MBP.

My 2 cents,
Greetz vom toaster


p.s.: Ewig schweigen? Leeres Forum? :D
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich meine mich zu erinnern, dass immer klipp und klar von Apple gesagt wurde, dass es KEIN BilligiPhone geben wird.
1 neues iPhonemodell vorauszusehen ist kein großes Können, sehr viel wissen muss man dazu auch nicht. Das Apple irgendwas im Bereich Netbook machen wird, dachte ich mir schon als es zur MacBook Keynote hieß: "Wir werden den Markt weiter beobachten"
Scheint wirklich ein großartiger Analyst zu sein :)
 

Smart_nOOb

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
lol, ich musst grad an ein zitat denken, dass ich auf german-bash gelesen habe:
bald bringt apple das iphone shuffle raus. kein display und es ruft zufällig irgendwelche leute an:D

aber ein 11''tablet-mac mit 1280x768 multitouch panel, ulv-cpu imt 1,4ghz, 2 oder 4gb ram und nem sparsamen chipsatz und mein MBP wandert zu ebay
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Immer dieser iPhone Hype tz tz tz
Meine Schwester hat jetzt auch eins und jetzt bin ich mir noch sicherer, das ich keins will.
Bluetooth kann weder Daten senden, noch empfangen. Das allein ist ja schon ein Kracher, für das ach so innovative Handy.

Aber heute hat meine Schwester versucht, einen Klingelton auf's iPhone zu bekommen.
Das man sich welche kaufen kann, ist ja okay. Aber wenn man Klingeltöne für lau möchte wirds echt bockstier! 30 Sekunden eines Titels per Start/Stop Option auswäheln, in AAC konvertiern und dann mit einem Tool wieder importieren. Geht es noch? Jedes 08/15 Handy kann MP3s als Klingelton. In voller Länge!! Ohne Konvertieren!!

Das iPhone wird dermassen überbewertet, das gibts gar nicht.
mv iPhone /dev/null/
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
32 GB hört sich lecker an! Ich bin mal gespannt wie das abläuft nach dem man den Vertrag verlängern will...ob die dann ein neues Gerät rausrücken ;)
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Es wird, meiner bescheidenen Meinung nach, kein iPhone ohne GPS geben - GPS dient der Vernetzung nur allzu gut. „Cloudworking“ in Zusammenarbeit mit „Social-Networking“ ist doch das Thema (der Zukunft).
Ich erhoffe mir ein 10" Netbook mit integriertem UMTS (HSDPA/HSUPA), GPS, 10 Stunden Akkulaufzeit bei eingeschaltetem UMTS, WLAN und Bluetooth, einer Auflösung von mindestens 1024x768 Pixeln und einem Gehäuse aus Aluminium. Und das alles zu einem Preis von unter 800 Euro — ohne Mobilfunkvertrag. Allerdings könnte ich auch auf das UMTS-Modul verzichten, wenn sich das Netbook seine Daten per WLAN oder Bluetooth über mein (als Modem funktionierendes) iPhone holt — vielleicht (hoffentlich) kommt diese Funktion jetzt (mit OS 3.0) sowieso als App, so dass ich (und jeder andere) auch mit meinem MBP (oder MB) überall online gehen kann.

[Offtopic] Lasst User in Ruhe, auch wenn Sie Euch nerven! [/Offtopic]
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Au contraire! Der Bedarf ist da, weil der Markt da ist. Viele Leute haben erkannt, dass das der ganze Gigaherz-Wahnsinn, dem sie sich noch bis vor ein paar Jahren ausgeliefert haben, nichts bringt. Ein Computer, auch ein mobiler, sollte auf die Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sein. Und wenn jemand einfach "bloss" Emails oder Texte schreibt, Musik hört, in kleinem Masse Bilder verwaltet (nicht bearbeitet) und im Internet surft -wie das so, glaube ich 75% aller Compter-User machen- und zusätzlich noch gerne mobil sein müssen oder wollen, dann reicht doch ein NetBook völlig aus. Aussederm ist es trendy. Und stromsparender ist es allemal ;).

Das MacBookAir, so genial das Konzept und das Design und die daraus resultierende Mobilität, ist dafür bloss zu teuer und auch schon wieder "übermotorisiert".

Günstig wird auch ein Apple NetBook nicht, denn das Besondere (nicht der Apfel an sich), das Geniale zu bieten ist nunmal Apples Philosophie (das treibt den Preis natürlich) und einen Tablet auf NetBook-Basis kann ich mir höchstens als Variante des eigentlichen NetBooks vorstellen. Auch das wird durch die Nachfrage bestimmt, nicht umsonst kam das MBA nach dem MB/MBP.

My 2 cents,
Greetz vom toaster


p.s.: Ewig schweigen? Leeres Forum? :D

Netbooks und Nettops werden zwar gut verkauft, das liegt aber auch daran, dass die Produktsparte kein allzu breit gefächertes Sortiment besitzt. Der Gesamtabsatz, die Gesamtnachfrage und letztlich auch die Kundenzufriedenheit ist allerdings nicht sonderlich hoch im Massehaften vergleich zur Normalen Notebook oder Subnotebook Sparte.

Zum höheren Preis: Laut Wikipedia definiert sich Netbook wie folgt:
Als Mini-Notebook oder auch Netbook wird eine Klasse von Computern bezeichnet, die bei Größe, Preis und Rechenleistung kleiner als sonstige Notebooks ausgelegt sind.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Intels Atomplattform momentan die einzige für Apple (technisch) geeignete Lösung darstellt, wobei ich mir selbst da Zwecks kompatibilität Sorgen mache. Von der Philosophie her, kommt diese Plattform für Apple jedoch kaum in Frage.

Grüße Cappex.
 

User 58563

Gast
Analysten haben auch gesagt, Lehman und Bear Stearns seien eine zuverlässige Geldanlage gewesen ;)

Ich mache mal meine Analyse:

Es gibt kein Apple Netbook, da es so gut wie keiner braucht. Wer ein leichtes und transportables Notebook sucht, auf dessen Bildschirm man im Gegensatz zum Netbook auch etwas erkennt und keine Lupe braucht, greift zum Macbook oder Macbook Air.

Wer einen Organizer bzw. ein Business Smartphone sucht, greift zum Blackberry oder nachdem OS 3.0 raus ist und nach unzähligen Einkäufen im Appstore zum iPhone.


Bei Apple sehe ich also keine "Lücke", in die ein Netbook passen würde. Ich bin überdies froh, das Apple sich nicht der extrem breiten Masse über solche low budget Notebooks annähern will, sondern lieber auf Produkte setzt, die einen wirklichen Nutzwert haben.

Netbooks sind meiner Meinung nach schon vom Aussterben bedroht, bevor sie richtig angekommen sind, da zukünftige Mobiltelefone die Netbookfunktionen problemlos übernehmen werden. Sogar das iPhone könnte in der nächsten Generation schon ein Netbook vollständig ersetzen.


Deshalb sind Netbooks für mich sinnbefreit.



Zum Einsteiger - iPhone:


Das wäre ein Markennamensuizid wie aus dem Lehrbuch. Es gibt auch keine Uhr von Bulgari aus Plastik und Knete, die nur 5 Dollar kostet gegenüber ihrem Pendant für etliche tausend Euro.

Man würde die Exklusivität, die Apple bisher in die Lage gebracht hat, einen Kult um sich herum aufzubauen, der Leute dazu bringt, zuviel Geld für zuwenig Leistung zu bezahlen, vernichten. Deshalb wird es kein Einsteigeriphone geben.

Genauso wenig wird es ein iPhone Nano geben, da ein kleiner Bildschirm auf einem iPhone bescheuert wäre. Mir ist der bei meinem jetzt schon fast zu klein...



Das muss also ein ganz schlauer Analyst sein...den ruf ich mal und frag ihn ob er eine Idee für meine Geldanlage hat...