1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analyst: Apple ist keine Ein-Mann-Band

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Van Baker von der bekannten Beratungsgesellschaft Gartner zweifelt an den Gerüchten, dass Gesundheitsprobleme hinter der Abwesenheit Steve Jobs bei der diesjährigen MacWorld Expo stehen: „Steve fängt ganz offensichtlich damit an, das Rampenlicht mit anderen Führungspersönlichkeiten zu teilen - früher oder später muss ihm jemand in die Rolle des CEO nachfolgen.‟ [/preview]

    Die von Baker formulierten Äußerungen decken sich mit den Vermutungen von mit Steve Jobs vertrauten Journalisten und anderen Experten, die hinter dem langsamen Rückzug der Apple-Ikone vor allem wirtschaftliche Entscheidungen vermuten: Es ist in der Tat zwingend notwendig, den Konzern Apple von der Person Jobs so unabhängig wie möglich zu machen, damit das Unternehmen im Falle eines tatsächlichen Gesundheitsproblem oder einer Pensionierung nicht in ein Image-Loch fällt.

    via MacWorld UK
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 05.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.09
  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Klingt logisch
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Steve hat meiner Meinung nach den Ruhestand verdient nach allem was er geleistet hat. Finde ich eigentlich gut, dass man auch mal in die Zukunft blickt. Steve wird auch nicht jünger.
    In diesem Sinne, alles gute Steve! :)
     
    Apfelliebhaber gefällt das.
  4. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Ein 's' zu viel vor dem 'Rampenlicht' ;)
     
  5. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    Ich verstehe sowieso nicht warum alle Apple an Steve Jobs ausmachen?!
     
  6. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Den Ruhestand hat er wohl verdient... Allerdings ist Apple ohne Steve Jobs wohl schwer vorstellbar. Er ist eben das Gesicht, mit dem man die Marke verbindet.
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Kling schlüssig. Also falls das der Gedanke Apples ist, dann haben sie den richtigen weg eingeschlagen.
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Tja, vielleicht weil er der Firmengründer ist? o_O
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Weil er vorallem das Unternehmen aus der Krise rettete.
     
  10. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Auch.
     
  11. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Solange sie ordentliche Nachfolger finden (und dazu zähle ich Schiller definitiv nicht) ist alles okay :)
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Vielleicht übernimmt seine Tochter ja das Geschäft! ;)
     
  14. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Was ist eigentlich mit Jonathan Ive? Ich finde, dass seine letzten Auftritte richtig gut waren! Naja, ok, er ist zwar kein Amerikaner, aber mei...
    Er hat mich jedenfalls wesentlich mehr überzeugt als Schiller.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hoffentlich sieht die nicht so aus..
    [​IMG]
     
  16. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Klingt zwar logisch für mich, glaube ich aber nicht!
    Ich glaube wirklich, dass er krank ist, und das ist nicht schön :(
    Ich wünsche ihm so oder so ein gesundes restliches Leben!
     
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ist mir eigentlich egal.

    Solange die Produkte noch Sexy aussehen, kann die meinetwegen auch Steve Ballmer präsentieren! ;):p
     
  18. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Steve Jobs ist ursprünglich auch kein Amerikaner. Kein ganzer jeden falls. :D
     
  19. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Boar, hätt ich DAS gewusst, hätt ich mir NIE einen Mac gekauft! Sauerei! Ob ich auf Wandlung bestehen kann und mein Geld zurück kriege?
     

Diese Seite empfehlen