Analyst: Apple ist keine Ein-Mann-Band

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Van Baker von der bekannten Beratungsgesellschaft Gartner zweifelt an den Gerüchten, dass Gesundheitsprobleme hinter der Abwesenheit Steve Jobs bei der diesjährigen MacWorld Expo stehen: „Steve fängt ganz offensichtlich damit an, das Rampenlicht mit anderen Führungspersönlichkeiten zu teilen - früher oder später muss ihm jemand in die Rolle des CEO nachfolgen.‟ [/preview]

Die von Baker formulierten Äußerungen decken sich mit den Vermutungen von mit Steve Jobs vertrauten Journalisten und anderen Experten, die hinter dem langsamen Rückzug der Apple-Ikone vor allem wirtschaftliche Entscheidungen vermuten: Es ist in der Tat zwingend notwendig, den Konzern Apple von der Person Jobs so unabhängig wie möglich zu machen, damit das Unternehmen im Falle eines tatsächlichen Gesundheitsproblem oder einer Pensionierung nicht in ein Image-Loch fällt.

via MacWorld UK
 

Anhänge

  • steve_jobs.jpg
    steve_jobs.jpg
    20 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Steve hat meiner Meinung nach den Ruhestand verdient nach allem was er geleistet hat. Finde ich eigentlich gut, dass man auch mal in die Zukunft blickt. Steve wird auch nicht jünger.
In diesem Sinne, alles gute Steve! :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelliebhaber

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Ein 's' zu viel vor dem 'Rampenlicht' ;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ich verstehe sowieso nicht warum alle Apple an Steve Jobs ausmachen?!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Den Ruhestand hat er wohl verdient... Allerdings ist Apple ohne Steve Jobs wohl schwer vorstellbar. Er ist eben das Gesicht, mit dem man die Marke verbindet.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kling schlüssig. Also falls das der Gedanke Apples ist, dann haben sie den richtigen weg eingeschlagen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Solange sie ordentliche Nachfolger finden (und dazu zähle ich Schiller definitiv nicht) ist alles okay :)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Was ist eigentlich mit Jonathan Ive? Ich finde, dass seine letzten Auftritte richtig gut waren! Naja, ok, er ist zwar kein Amerikaner, aber mei...
Er hat mich jedenfalls wesentlich mehr überzeugt als Schiller.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hoffentlich sieht die nicht so aus..
QuickTime%20Player002.png
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Klingt zwar logisch für mich, glaube ich aber nicht!
Ich glaube wirklich, dass er krank ist, und das ist nicht schön :(
Ich wünsche ihm so oder so ein gesundes restliches Leben!
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Was ist eigentlich mit Jonathan Ive? Ich finde, dass seine letzten Auftritte richtig gut waren! Naja, ok, er ist zwar kein Amerikaner, aber mei...

Steve Jobs ist ursprünglich auch kein Amerikaner. Kein ganzer jeden falls. :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Boar, hätt ich DAS gewusst, hätt ich mir NIE einen Mac gekauft! Sauerei! Ob ich auf Wandlung bestehen kann und mein Geld zurück kriege?