1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

analoger Eingang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von cycomick, 05.06.07.

  1. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    Halo!

    Ich möchte zwecks Skype einen Kopfhörer mit Mikrofon benutzen. Ich habe einen G5 1,8 Ghz Dual. Hinten sind zwei kleine Eingänge, die ich benutze, jedoch bekomme ich kein Signal über das Mikrofon. In der Audiokonfiguration scheint auch alles in Ordnung zu sein.....

    hilfe???

    Danke
     
  2. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
  3. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    nein, ist es nicht. Es ist ein ganz gewöhnliches HAMA-Headset, am PC hat´s immer gut zum Skypen funktioniert.

    Was wäre denn eine Alternative? Wie Skypen denn die anderen Mac User?
    irgendwo muss das Mikro ja rein...
     
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich hab nur ein Macbook und da ist mein Micro eingebaut. Bluetooth Headset sollte aber gehen.
    Gruß
    Moorcock
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das liegt daran, dass dein PC ein Microfon Eingang hat, der Mac hingegen einen Line-In - ist im Prinzip das selbe, aber doch total anders. Beides ist ein Audio-Eingang, nur das der Line-In ein vorverstärktes Signal braucht, der Microphoneingang des PCs nicht.

    Daher funzt dein Headset am Mac nicht.


    Gruß, Egbert


    PS: Das hättest du auch total easy per Suchfunktion rausfinden können
     

Diese Seite empfehlen