• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

analoger Eingang funktioniert nicht

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Halo!

Ich möchte zwecks Skype einen Kopfhörer mit Mikrofon benutzen. Ich habe einen G5 1,8 Ghz Dual. Hinten sind zwei kleine Eingänge, die ich benutze, jedoch bekomme ich kein Signal über das Mikrofon. In der Audiokonfiguration scheint auch alles in Ordnung zu sein.....

hilfe???

Danke
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
nein, ist es nicht. Es ist ein ganz gewöhnliches HAMA-Headset, am PC hat´s immer gut zum Skypen funktioniert.

Was wäre denn eine Alternative? Wie Skypen denn die anderen Mac User?
irgendwo muss das Mikro ja rein...
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich hab nur ein Macbook und da ist mein Micro eingebaut. Bluetooth Headset sollte aber gehen.
Gruß
Moorcock
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
nein, ist es nicht. Es ist ein ganz gewöhnliches HAMA-Headset, am PC hat´s immer gut zum Skypen funktioniert.

Was wäre denn eine Alternative? Wie Skypen denn die anderen Mac User?
irgendwo muss das Mikro ja rein...

Das liegt daran, dass dein PC ein Microfon Eingang hat, der Mac hingegen einen Line-In - ist im Prinzip das selbe, aber doch total anders. Beides ist ein Audio-Eingang, nur das der Line-In ein vorverstärktes Signal braucht, der Microphoneingang des PCs nicht.

Daher funzt dein Headset am Mac nicht.


Gruß, Egbert


PS: Das hättest du auch total easy per Suchfunktion rausfinden können