• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an wlan antenne rummgebastelt!TOT

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
hi,
habe eine höhere verbindung an meiner wlan karte haben wollen;)und zwar sofort!:)naja auf jeden fall dachte ich eben:
"lange antenne draußen=(wohne mit meiner sis im haus gegenüber von meinen eltern wo das wlan ist!)bessere verbindung"^^
naja hab eben die antenne aufgeschnitten den inneren drat verlängert aus dem fenster gehängt...und
bei meinem pc (winXP:((home)) keine wlan karte wird erkannt!
hilfe^^

llg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was hast du aufgeschnitten? Die Antenne vom Router oder von einer WLAN Karte? Wie hast du den Draht verlängert?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hm... rein physikalisch besteht ja immer ein zusammenhang zwischen antennenlaenge und wellenlaengen (die gesendet und empfangen werden) ?!?!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
naja die antenne von der karte^^naja verlängert so:
plastig aufgeschnitten, den inneren drat von der gummihülle befreit( 1cm)neuen drat dru7mmgewickelt und vertig^^!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ist das echt dein Ernst?
Ist ja Hammer!

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, irgendwas aufzuschneiden und dann drum zu wickeln?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wieder mal hat sich der Spruch "Erst informieren, dann herumbasteln..." bewahrheitet.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wobei darf man jetzt helfen? händchenhalten beim offensichtlich notwendigen neukauf? ich würde es, ehrlich, aber bietigheim ist halt schon arg weit ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
naja die antenne von der karte^^naja verlängert so:
plastig aufgeschnitten, den inneren drat von der gummihülle befreit( 1cm)neuen drat dru7mmgewickelt und vertig^^!
Du hast die Antenne der WLAN Karte aufgeschnitten? Der ist echt gut. Du könntest schauen ob du die Antenne austauschen kannst. Normalerweise sollte man diese abschrauben können. Vielleicht kannst du deinen Umbau rückgängig machen.
Was ist das denn für eine Karte?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nachdem die Antenne der WLAN-Karte wieder repariert wurde (entweder neue Antenne kaufen oder neue WLAN-Karte besorgen) die Reichweite des WLANs der Eltern per WDS (Wireless Distribution System) erhöhen. Im besten Fall muss man dazu einen Access Point neu kaufen, im schlechtesten Falle einen neuen Router und einen Access Point.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du könntest auch mal schauen, ob du eine Antenne mit einem Kabel bekommst. So das man diese vielleicht näher am Fenster aufstellen könnte. Du könntest aber auch, wie Biegr es vorgeschlagen hat, das WLAN Netz erweitern (WDS oder ggf.einen Repeater).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn unter XP aber keine WLAN-Karte mehr erkannt wird, deutet das aber auf eine defekte Karte hin. Würde sie noch funktionieren, hätte sie ja einfach nur keinen Empfang.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn er die Karte überhaupt nicht mehr erkennt, hast du entweder beim Einbau (wenn du sie ausgebaut hattest) was schief gegangen (sitzt nicht richtig im Slot oder so) oder du hast die ganz geschrottet.
Hole dir einen USB WLAN Stick und leg den ans Fenster (man kann einfach eine USB Verlängerung nehmen). Das sind aber alles keine Lösungen, die für den Außeneinsatz geeignet sind.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
ja ich kauf mir einfach ne neue karte mit loser antenn die ich dann ans fenster stelle!ich muss nur den weg über die straße schaffen!!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Schon mal was von nem Repeater gehört ? Den würd ich dir mal empfehlen. Ich hab meinen im Sommer in Betrieb genommen, sehr praktisch. Ich habe nun auch Netz im Cafè um die Ecke, das ist gefühlte 150-200m vom Haus entfernt. Desweiteren habe ich inzwischen die Netze aller Nachbarn in voller Leistungsstärke in meinem Büro.

Allerdings.

Die Geschwindigkeit ist etwas weniger als die Hälfte, weshalb mein Repeater auch nur arbeitet, wenn ich außerhalb bin. Warum ? Weil der Repeater mit deinem WLan und deinem MB/P kommuniziert.

Will heißen, mein 6000er ( mehr gibts hier nicht ) ist ungefähr mit 2500 KB/s im Cafè verfügbar.
Übrigens. Eine längere Antenne nützt dir gar nichts, wenn die Leistung auf der Antenne die gleiche bleibt.