1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An NeoOffice-Profis: bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mama Scrabble, 24.04.08.

  1. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Hallo in die Apfelrunde,

    ich habe folgendes Problem: habe eine Tabelle erstellt. Wie mache ich, dass die obere Zeile (die mit Beschriftung) beim scrollen nach unten doch immer zu sehen ist?

    1000 dank für jeden Rat, ich habe mir schon Finger fusselig getippt :(

    LG
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Es gibt die Moeglichkeit ein Fenster zu teilen
    Fenster >> Teilen

    Da erscheinen dann an den Raendern der Tabelle bei den Scrollbuttons "dick Striche" die kann man in den Arbeitsbereich ziehen.
     
  3. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Hallo Zettt, da im Menü Window gibt es "split" oder "freeze", welche ist "teilen"? Bei mir ist alles auf English...
     
  4. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Oh ja!, jetzt sind die Zeile 1 und die Columne A doch bem scrollen zu sehen, aber die erscheinen doppelt :oops:
    Die SIND nicht doppelt, aber doppelt zu sehen ???

    "diekriesekrieg"
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das war "Fenster -> teilen", was Du suchst ist "Fenster -> fixieren". In der Deutschen Version von OOo ist das der Menüpunkt direkt darunter. Die Zeilen über und die Spalten links von der aktuellen Zelle werden dabei fixiert.
     
  6. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Lad Dir doch das deutsche Sprachpaket von der Seite runter. Dann ist es einfacher :)
     
  7. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    das war ein guter tipp!
    ist doch deutlich einfacher, wenn es in deutsch ist.
     
  8. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    ich hab`s!!! Danke!!! :-*
     

Diese Seite empfehlen