An NeoOffice-Profis: bitte helft!

Mama Scrabble

Idared
Registriert
13.01.08
Beiträge
24
Hallo in die Apfelrunde,

ich habe folgendes Problem: habe eine Tabelle erstellt. Wie mache ich, dass die obere Zeile (die mit Beschriftung) beim scrollen nach unten doch immer zu sehen ist?

1000 dank für jeden Rat, ich habe mir schon Finger fusselig getippt :(

LG
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es gibt die Moeglichkeit ein Fenster zu teilen
Fenster >> Teilen

Da erscheinen dann an den Raendern der Tabelle bei den Scrollbuttons "dick Striche" die kann man in den Arbeitsbereich ziehen.
 

Mama Scrabble

Idared
Registriert
13.01.08
Beiträge
24
Hallo Zettt, da im Menü Window gibt es "split" oder "freeze", welche ist "teilen"? Bei mir ist alles auf English...
 

Mama Scrabble

Idared
Registriert
13.01.08
Beiträge
24
Oh ja!, jetzt sind die Zeile 1 und die Columne A doch bem scrollen zu sehen, aber die erscheinen doppelt :oops:
Die SIND nicht doppelt, aber doppelt zu sehen ???

"diekriesekrieg"
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das war "Fenster -> teilen", was Du suchst ist "Fenster -> fixieren". In der Deutschen Version von OOo ist das der Menüpunkt direkt darunter. Die Zeilen über und die Spalten links von der aktuellen Zelle werden dabei fixiert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
das war ein guter tipp!
ist doch deutlich einfacher, wenn es in deutsch ist.