1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AN DIE STUDENTEN: MSDN Academic Alliance

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von julien1204, 11.02.09.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hei

    Ich habe heute von meiner Hochschule die Zugangsdaten zum Onlineportal fuer Software bekommen. Als ich mir jetzt XP Prof runterladen wollte, lud ich lediglich eine .exe Date runter und nicht das Betriebssystem. Hat jemand ne Ahnung wie ich dass runterladen kann? (auf meinem Mac)
     
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wie gross ist denn diese .exe datei?
    Hast du das Laufwerk von dem du das XP gezogen hast auf deinem Computer gemountet oder hast du es über den Browser gemacht?
    Bei uns (ETH Zürich) ist/war es so, dass man bei gewissen Prgrammen eben des Laufwerk mounten musste, da es über den Browser nicht ging...
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Afaik hast du dir nur einen "Online-Installer" heruntergeladen.

    Kann man die Software nicht für ein paar Euros als CD anfordern? (zumindest war es bei mir damals so, aber das ganze nannte sich anders)
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hehe, das ist mir auch passiert. Ohne Windows kommst du da nicht ran. Die .exe ist das Download-Programm, die den Download startet. Anschliessend musst du dann die .iso brennen.

    Hm, das gestaltet sich echt schwierig. Virtuell hast du Windows auch nicht an Board? Oder nen alten PC?
     
    julien1204 gefällt das.
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ja das dacht ich mir schon des die .exe die download datei is..... hmmmm naja eben weil ich Windows haben wollte wollt ichs ja grad laden :-D

    Aber ich glaub fuer nen schlanken 10er kann ichs als CD anfordern. Danke erstmal :)
     
  6. michaj

    michaj Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    13
    du kannst dir auch einfach die testversion von crossover runterladen die exe datei damit starten die iso datei runterladen dann musst du die iso datei suchen auf cd brennen und schon hast du sie auch auf dem mac!
    grüße
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wir bekommen die ganzen Dateien als ISOs zur Verfügung gestellt.
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728

    sehr gute Idee :) werd ich gleich mal ausprobieren....
     
  9. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Bei uns gibt es die iso Dateien auf einem speziellem Host in PC Pool, der auch einen Brenner hat.

    Alternativ hat die Fachschaft die iso Daten am Start.
     
  10. Twitchp7

    Twitchp7 Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    39
    Bei uns gibt es das zum einem in der CIP Insel und über das Portal... das mit den .exe Dateien ist nervig weil dieser Downloader auch noch scheiße ist... aber wenigstens muss man nicht zur uni für die ISO...
     
  11. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Wir bekommen unsere Software auch über die Studentengruppe der Informatik, zusammen mit einem Key - nachdem das mit dem Onlineportal echt sinnlos war. Die meisten hatten Linux und konnten die exe garnicht ausführen :)
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    so ich habs jetzt mal mit crossover versucht....vergebens der will das dann irgendwie sofort installieren.....aber naja dann geiz ich mal nicht rum und lass es mir fuer nen schlanken zehner als disc schicken.
     
  13. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Frag mal bei euch im Rechenzentrum nach, ob die nicht irgendwo die .isos liegen haben. Bei uns gibts nen extra Server von dem wir die iso Dateien direkt laden können.
     

Diese Seite empfehlen