• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AN DIE STUDENTEN: MSDN Academic Alliance

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hei

Ich habe heute von meiner Hochschule die Zugangsdaten zum Onlineportal fuer Software bekommen. Als ich mir jetzt XP Prof runterladen wollte, lud ich lediglich eine .exe Date runter und nicht das Betriebssystem. Hat jemand ne Ahnung wie ich dass runterladen kann? (auf meinem Mac)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Wie gross ist denn diese .exe datei?
Hast du das Laufwerk von dem du das XP gezogen hast auf deinem Computer gemountet oder hast du es über den Browser gemacht?
Bei uns (ETH Zürich) ist/war es so, dass man bei gewissen Prgrammen eben des Laufwerk mounten musste, da es über den Browser nicht ging...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Afaik hast du dir nur einen "Online-Installer" heruntergeladen.

Kann man die Software nicht für ein paar Euros als CD anfordern? (zumindest war es bei mir damals so, aber das ganze nannte sich anders)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hehe, das ist mir auch passiert. Ohne Windows kommst du da nicht ran. Die .exe ist das Download-Programm, die den Download startet. Anschliessend musst du dann die .iso brennen.

Hm, das gestaltet sich echt schwierig. Virtuell hast du Windows auch nicht an Board? Oder nen alten PC?
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja das dacht ich mir schon des die .exe die download datei is..... hmmmm naja eben weil ich Windows haben wollte wollt ichs ja grad laden :-D

Aber ich glaub fuer nen schlanken 10er kann ichs als CD anfordern. Danke erstmal :)
 

michaj

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
13
du kannst dir auch einfach die testversion von crossover runterladen die exe datei damit starten die iso datei runterladen dann musst du die iso datei suchen auf cd brennen und schon hast du sie auch auf dem mac!
grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wir bekommen die ganzen Dateien als ISOs zur Verfügung gestellt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
du kannst dir auch einfach die testversion von crossover runterladen die exe datei damit starten die iso datei runterladen dann musst du die iso datei suchen auf cd brennen und schon hast du sie auch auf dem mac!
grüße


sehr gute Idee :) werd ich gleich mal ausprobieren....
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Bei uns gibt es die iso Dateien auf einem speziellem Host in PC Pool, der auch einen Brenner hat.

Alternativ hat die Fachschaft die iso Daten am Start.
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
Bei uns gibt es das zum einem in der CIP Insel und über das Portal... das mit den .exe Dateien ist nervig weil dieser Downloader auch noch scheiße ist... aber wenigstens muss man nicht zur uni für die ISO...
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Wir bekommen unsere Software auch über die Studentengruppe der Informatik, zusammen mit einem Key - nachdem das mit dem Onlineportal echt sinnlos war. Die meisten hatten Linux und konnten die exe garnicht ausführen :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so ich habs jetzt mal mit crossover versucht....vergebens der will das dann irgendwie sofort installieren.....aber naja dann geiz ich mal nicht rum und lass es mir fuer nen schlanken zehner als disc schicken.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Frag mal bei euch im Rechenzentrum nach, ob die nicht irgendwo die .isos liegen haben. Bei uns gibts nen extra Server von dem wir die iso Dateien direkt laden können.