• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die MacBook-Käufer der allerersten Stunde

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich glaube, dass dann man die Gravis Garantieverlängerung nicht mehr nach dem Kauf abschließen kann. Es muss direkt beim Kauf abgeschlossen werden. Von daher bleibt Apple Care...
 

musiq

Gast
Apple Care ist das Beste. Einfach anrufen und einen Abholtermin ausmachen. Da gibt es keine Diskussionen wie und warum, wie bei den Gravis-Kaspern. Und später muss man noch etwas dazuzahlen. Bei Apple, also DIREKT, ist alles inklusive. Das sind mir diese 180 Euro wert für die NÄCHSTEN 3 Jahre.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Was haltet ihr von Cancom?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Service gemacht?
Das Angebot klingt ja verlockend: 36 Monate Garantie aufs MacBook für knapp 90€. Leider nur als Bring-In.

Gruß
Björn
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vor Ablauf des ersten Jahres werde ich mir einen Schutzbrief von Gravis holen. Der ist nachträglich noch zu bekommen und eben günstiger als der Apple Brief.
Ohne Garantieerweiterung ist mir das bei Apple viel zu unsicher.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Auch, wenn der iMac von Natur aus nicht so anfällig ist, würd ich mich gerne absichern.
Hat denn Niemand Erfahrungen mit Cancom gemacht? Preislich ist ja das Angebot kaum zu unterbieten.

Gruß und gute Nacht
Björn
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Also, ich bin auch ein Mai-2006-Käufer und hatte auch diversen Stress mit meinem MacBook. Gerade vor 3 Tagen habe ich einen neuen Akku bekommen, da der alte den Geist aufgegeben hatte... Naja. Abgesehen davon nutze ich das Book jeden Tag und bin zufrieden. Es gab natürlich auch viele Probleme mit Random-Shutdown und Verfärbungen etc. etc. Aber ich bin trotzdem glücklich.

Für alle die immer noch nicht wissen wie sie das Fiepen wegkriegen: Mit der Kombination aus ShhMBP und Fancontrol 1.1 klappt es am besten; keine zusätzliche CPU Last und sonst auch nichts.

Ich habe mir jetzt auch AppleCare gekauft, einfach nur aus statistischen Gründen... ;) Ich hatte im letzten Jahr einfach zu viele Reperaturfälle.
Für alle dies auch (günstig) kaufen wollen kann ich nur ebay aus den USA empfehlen (zum Beispiel diesen Anbieter) Über PayPal klappt das Problemlos und gut. Ich bin für 130€ drangekommen.

So, ciao P.G.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich muss auch noch eine Garantieverlängerung dringend erwerben bis Mai. Seit Erwerb zwei Mal Probleme wegen dem Random Shutdown-Fehler, eine defekte Festplatte und ein durchgebranntes Netzteil plus defekten Akku.
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Hi Leute,

kann euch auch nur empfehlen einen APP bei ebay zu ordern.
Hab auch ein MBP der ersten Stunde und die Garantie läuft mit Ende des Monats aus, deswegen bin ich noch schnell zum händler um ein neues Logic Board, neues Display und den 2ten (!) neuen Akku.

Kann den Händler - www.toolatwork.at - nur empfehlen, so kulant wie dieser ist, hab ich noch nie bei einem anderen erlebt.

Bleibt nur noch zu hoffen dass mein APP bis zum 31.03 bei mir eintrifft, habt ihr Erfahrungen wie lange das dauert bis der APP regestriert ist.
Die Seriennummer und Anschrift hab ich meinem Verkäufer schon zukommen lassen.

Mfg Lu
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Vorteil von Gravis liegt darin das alle eingebauten Teile mit inbegriffen sind. Will heißen das der extra Ram und die neue Festplatte mit im Packet sind.
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Ok, aber das hat ja nur den Vorteil, dass alles bei Gravis abgewickelt wird. Für evtl. später eingebauten Ram und eine neue Festplatte hast du ja unabhängig von Apple oder Gravis Garantie beim Hersteller (z.B. bei DSP bis zu 10 Jahre).
 

musiq

Gast
So. Nun habe ich gestern zugeschlagen. Bei ebay.com einen soliden Händler gefunden. Apple Care für 131 EUR. Sehr guter eMail-verkehr. Hab ihm meine Serien- und Telefonnummer gegeben. Er macht das und fertig.

Bin jetzt erleichtert. Wer weiss was in 2 Jahren noch passiert? 130 EUR ist da eine faire Sache. Und nebenbei habe ich bei unimall den Elgato EyeTV für 39,95 EUR gekauft. Jetzt kann ich bald auf meinem 23" Acryl Display fernsehen. Obwohl eh nur Müll läuft. Aber für Fussball lohnt es sich.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Und das funktioniert dann weltweit einwandfrei mit dem applecare, wenn man den in den USA kauft? Ist das nicht irgendwie schmuggel?
Hat das schon jemand ausprobiert, der bei ebay gekauft hat? Nicht das die 130 Euro (so günstig das ist, wow) in den Wind geschossen sind!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Such mal hier im Forum. An andere Stelle wurden Händler genannt, die von mehreren AT Benutzern als gut befunden wurden.
Zudem steht in den Bedingungen des Plan ausdrücklich drin, dass er weltweit gilt. Sonst würden nicht so viele hier einen in den USA kaufen.
Soweit ich weiß ist es auch kein Schmuggel, wenn Du einen ebensolchen in den Staaten kaufst und lediglich die Seriennummer rüberschickst, da ja in dem Sinn keine Ware den Zoll passiert (bei diesem Punkt übernehme ich allerdings keine Garantie).

Gruß,

Svenrique.


Edit:



AAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Jetzt bin ich wegen diesem Beitrag eine andere Apfelsorte.... meine alte hat mir doch so gut gefallen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich hab ebenfalls dieses Problem.

Ich hatte den RSD defekt und bei mir wurde daraufhin ich glaub das LogicBoard getauscht. Anschließend gab meine Batterie den Geist auf und wurde auch getauscht. Seit dem hab ich keine Probleme mehr aber richtig trauen tu ich dem Braten auch nicht. Ich sehe mich auch gerade nach einer guten Garantieerweiterung um. :)

http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/

wie sieht es mit diesem Gravis Schutz aus? Kann man den empfehlen?
 

musiq

Gast
Wenn ich auf der Beschreibung schon

• Elementarschäden (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
• Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten

lese. ;) Also wer sein MacBook dort gekauft hat, scheint gut bedient sein. Ansonsten lohnt es eher nicht. 99+19,99 Überprüfungspauschale. 120 EUR. Da hole ich mir lieber eins bei ebay.com. Es gibt keinen besseren Service als bei Apple direkt. Allein der Telefonsupport für nächsten 2 Jahre sind ein Argument. Nicht nur HArdware sondern auch Software-technisch.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Also wenn ich mir den Preis für den nachträglichen Schutz bei deinem Link anschau (120 Euro), dann kann man sich auch den Apple Care in den USA kaufen. Ausserdem sind doch sachen wie Diebstahl und Unwetter schon in einer normalen Hausrat mit drin, wenn mich nicht alles täuscht... wobei das natürlich drauf ankommt, wie man versichert ist.

Danke für die Tipps mit dem USA Applecare. Werd ein bisschen sparen und mich dann absichern, hab noch bis anfang Juni Zeit! Aber ich bin nicht mehr so sicher, wann ichs genau gekauft hab. Kann man das irgendwo nachsehen?
 

musiq

Gast
@MBM. Du kannst ja unter apple.de deine Seriennummer eingeben bei der "Supportseite". Da steht dann dein Leistungsanspruch und auch das Datum. Hast du dir übrigens mal den Händler angeschaut?
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Ja, hab mir den Händler angeschaut, danke für den Tipp! Werd mir den Schutz wohl kaufen, wenn ich etwas Geld zusammen habe. Wie lange vor dem Ablauf des einen Jahres muss man den denn kontaktieren?

Werd gleich mal nachschauen, wie lang ich noch habe, aber dürfte noch in etwa ein Monat sein!
 

musiq

Gast
Also. Der Händler ist sehr professionell. Sehr guter eMail-Verkehr. Wenn du ihm seine Daten schickst, tippt er diese bei apple.com ein. Die Verifizierung dauert etwa 2 Tage. Dann bekommst du von Apple eine Mail, die besagt, dass sie nun den Protection Plan bearbeiten und registrieren. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Also einplanen, sonst hast du Lehrgeld bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: MacBookManiac

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Danke nochmal, das gibt Karma! Hab grad auf apple.de geschaut und da steht als Kaufdatum der 8.6.2006. Also denk ich mal ne Woche Bedenkzeit kann ich mir noch leisten.Aber 130 Euro für die nächsten zwei Jahre Sicherheit sind echt nicht zu viel, also wenn ich das Geld auftreiben kann, mach ichs auf jeden Fall. Wahrscheinlich lass ich dann die Festplattenvergrößerung und sichere mein MB lieber ab!