• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Gamer ! Wie groß ist eine 8800 GTX / Ultra? ?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
An alle gamer oder leute die sich auskennen :
WIe lang ist eine 8800GTX oder Ultra ?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Man muss kein Gamer sein, um Google zu bedienen.
Gibst du "Länge 8800GTX" ein, kommst du gleich beim ersten Treffer auf ein Ergebnis von 260mm-280mm.

*augenroll*

;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
wo ?
in google?
ne super ich hab reingechriben XFX GeForce 8800Ultra Extreme abmässungen und da ist 3 mal was anderes gekommen
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Aso dann sry tut mir leid .
Weis einer von euch auch wo man die Verbindungskabel für die Stromzufuhr für die karte her bekommt ?
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Ich hab ne 8800 GTX! Die ist 30 cm lang, braucht ein mindestens 450 Watt Netzteill und 2! Stromanschlüsse! Am besten du kaufst ein Netzteil mit Kabelmanagment ( da kann man die Kabel je nach bedarf an und abstecken)

Das Teil kann aber auch schon mal unter Vollast 320 Watt fressen! Also ich würde sagen, die passt nur in einen Big Tower!
 

Syncron

Gast
Ich hab ne 8800 GTX! Die ist 30 cm lang, braucht ein mindestens 450 Watt Netzteill und 2! Stromanschlüsse! Am besten du kaufst ein Netzteil mit Kabelmanagment ( da kann man die Kabel je nach bedarf an und abstecken)

Das Teil kann aber auch schon mal unter Vollast 320 Watt fressen! Also ich würde sagen, die passt nur in einen Big Tower!

:eek: Also da bekommt man schon Angst...
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Also wenn du sie auspackst, hast du schon ordentlich respekt! Das Problem ist halt, dass diese Karten durch ihre größe auch extreme empfindlich sind!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja und wie heißt dieses Kabel für den Stromanschluss an die karte?
ich möchte nehmlich testen ob sie im Mac Pro läuft.
Laut internet läuft sie ja unter windows im Mac Pro

Ich hab schon ein kabel aber ich brauch ein zweites .
vl hat wer nen link wo man so ein kabel kaufen kann.
 

7eleven

Gast
Google doch einfach mal ein bisschen. Du hast Hardware für zig Euros, aber bist nicht dazu in der Lage ein passendes Kabel zu finden? Geschweige denn, dich mit der deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nehmlich... Ich könnt kotzen wenn ich sowas sehe.

Aber vermutlich bin ich nur neidisch. Zumindest würd ich meinem Sohn keine Computer für tausende Euros kaufen, wenn er noch nichtmal richtig schreiben kann.

Das Internet ist schon toll, da kann man so herrlich destruktiv sein. :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Google doch einfach mal ein bisschen. Du hast Hardware für zig Euros, aber bist nicht dazu in der Lage ein passendes Kabel zu finden? Geschweige denn, dich mit der deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nehmlich... Ich könnt kotzen wenn ich sowas sehe.
Mehr davon, das ist herrlich Konstruktiv. :mad: Wie wäre es mit einer privaten Nachricht? ..schreib ich jetzt mal öffentlich :p
Gruß
Andreas
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Google doch einfach mal ein bisschen. Du hast Hardware für zig Euros, aber bist nicht dazu in der Lage ein passendes Kabel zu finden? Geschweige denn, dich mit der deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nehmlich... Ich könnt kotzen wenn ich sowas sehe.

Aber vermutlich bin ich nur neidisch. Zumindest würd ich meinem Sohn keine Computer für tausende Euros kaufen, wenn er noch nichtmal richtig schreiben kann.

Ach was wäre die Welt doch schön, ohne all die Neider und Miesepeter!
Ein Ausbilder beim Bund sagte damals immer, "Mach doch dein Problem nicht zu meinem.".
Lässt sich herrlich hierrauf anwenden.
Wenns dir nicht passt, guck halt weg, oder zwingt dich irgendwer seine Posts zu lesen? Ich denke eher nicht.


Prinipiell hast du natürlich Recht. Google ist in der Tat dein Freund, wenn man was wissen möchte.

BTW: Die Kabel für die GraKa, sind 6 polige, wie sie auch schon in deinem MacPro für die Grafikkarte bereit stehen.
Hast du eine 1900, oä, in deinem Mac verbaut, hängt die Strippe natürlich schon an der Karte.
Es gibt Adapterstücke, womit du diese, wenn nicht ausreichend vorhanden, von den herkömmlichen Molex Steckern am Netzteil abgreifen kannst.
Dazu wäre natürlich erstmal in Erfahrung zu bringen, wieviele freie Stecker überhaupt noch am Netzteil des Pro's frei sind.
Hast du schon eine Grafikkarte verbaut, welche du unter OS X nutzen möchtest und diese selbst eine externe Stromversorgung benötigt, wage ich es zu bezweifeln, dass am Netzteil des MP's noch ausreichend Kabel abgehen, um eine weitere Karte, in diesem Fall die GTX zu versorgen.
Man könnte das ganze Vorhaben mit Y-Weichen versuchen, allerdings befürchte ich, dass die Spannungsversorgung zu instabil würde.

Also prüfe bitte erstmal, ob überhaupt genügend Leitungen vom NT abgehen, bevor du eine solche Karte bestellst. Du benötigst mindestens 2, möchtest du, sofern vorhanden, die 1900er weiterhin in OS X nutzen, ohne umbauen zu wollen, maximal 3 Anschlüsse für PCI-e Karten, sprich die mit dem oben angesprochenen 6poligen Stecker.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
So THX an die , die mir geholfen haben !
Ich hab es gefunden es ist das Kabel http://www.welovemacs.com/9227128.html
Fals es wen Interresiert auf dem Mainboard sind zwei solcher Ausgänge (die je Ausgäng 150W schaffen ) die 8800 Ultra braucht 2 Anschlüsse .
Ob es funktioniert oder nicht werde ich euch zu weihnachten posten.
Fals wer mehr wissen will PN an mich .
PS : Ich wer die X1900 XT immer in und ausbauen müssen.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mir wär' das zu stressig, jedesmal, wenn ich ein anderes Betriebssystem booten möchte, erstmal meinen Rechner umbauen zu müssen. Da würd' ich mir dann doch lieber extra 'nen High-End-Spiele-PC neben den Mac Pro stellen, nur um mir dieses Trauerspiel zu ersparen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
man wird hier rumgezickt ^^
um den verbalen beschuss umzulenken, ich stimme 7eleven zu :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
oskar-aus-der-muelltonne.png


Ihr Leichenschänder :p