1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

An die Gamer ! Wie groß ist eine 8800 GTX / Ultra? ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macapple01, 03.12.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    An alle gamer oder leute die sich auskennen :
    WIe lang ist eine 8800GTX oder Ultra ?
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Man muss kein Gamer sein, um Google zu bedienen.
    Gibst du "Länge 8800GTX" ein, kommst du gleich beim ersten Treffer auf ein Ergebnis von 260mm-280mm.

    *augenroll*

    ;)
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    wo ?
    in google?
    ne super ich hab reingechriben XFX GeForce 8800Ultra Extreme abmässungen und da ist 3 mal was anderes gekommen
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Aso dann sry tut mir leid .
    Weis einer von euch auch wo man die Verbindungskabel für die Stromzufuhr für die karte her bekommt ?
     
  6. shadownet

    shadownet Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    67
    Ich hab ne 8800 GTX! Die ist 30 cm lang, braucht ein mindestens 450 Watt Netzteill und 2! Stromanschlüsse! Am besten du kaufst ein Netzteil mit Kabelmanagment ( da kann man die Kabel je nach bedarf an und abstecken)

    Das Teil kann aber auch schon mal unter Vollast 320 Watt fressen! Also ich würde sagen, die passt nur in einen Big Tower!
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    :eek: Also da bekommt man schon Angst...
     
  8. shadownet

    shadownet Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    67
    Also wenn du sie auspackst, hast du schon ordentlich respekt! Das Problem ist halt, dass diese Karten durch ihre größe auch extreme empfindlich sind!
     
  9. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja und wie heißt dieses Kabel für den Stromanschluss an die karte?
    ich möchte nehmlich testen ob sie im Mac Pro läuft.
    Laut internet läuft sie ja unter windows im Mac Pro

    Ich hab schon ein kabel aber ich brauch ein zweites .
    vl hat wer nen link wo man so ein kabel kaufen kann.
     
  10. 7eleven

    7eleven Gast

    Google doch einfach mal ein bisschen. Du hast Hardware für zig Euros, aber bist nicht dazu in der Lage ein passendes Kabel zu finden? Geschweige denn, dich mit der deutschen Sprache auseinander zu setzen. Nehmlich... Ich könnt kotzen wenn ich sowas sehe.

    Aber vermutlich bin ich nur neidisch. Zumindest würd ich meinem Sohn keine Computer für tausende Euros kaufen, wenn er noch nichtmal richtig schreiben kann.

    Das Internet ist schon toll, da kann man so herrlich destruktiv sein. :D
     
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mehr davon, das ist herrlich Konstruktiv. :mad: Wie wäre es mit einer privaten Nachricht? ..schreib ich jetzt mal öffentlich :p
    Gruß
    Andreas
     
  12. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ach was wäre die Welt doch schön, ohne all die Neider und Miesepeter!
    Ein Ausbilder beim Bund sagte damals immer, "Mach doch dein Problem nicht zu meinem.".
    Lässt sich herrlich hierrauf anwenden.
    Wenns dir nicht passt, guck halt weg, oder zwingt dich irgendwer seine Posts zu lesen? Ich denke eher nicht.


    Prinipiell hast du natürlich Recht. Google ist in der Tat dein Freund, wenn man was wissen möchte.

    BTW: Die Kabel für die GraKa, sind 6 polige, wie sie auch schon in deinem MacPro für die Grafikkarte bereit stehen.
    Hast du eine 1900, oä, in deinem Mac verbaut, hängt die Strippe natürlich schon an der Karte.
    Es gibt Adapterstücke, womit du diese, wenn nicht ausreichend vorhanden, von den herkömmlichen Molex Steckern am Netzteil abgreifen kannst.
    Dazu wäre natürlich erstmal in Erfahrung zu bringen, wieviele freie Stecker überhaupt noch am Netzteil des Pro's frei sind.
    Hast du schon eine Grafikkarte verbaut, welche du unter OS X nutzen möchtest und diese selbst eine externe Stromversorgung benötigt, wage ich es zu bezweifeln, dass am Netzteil des MP's noch ausreichend Kabel abgehen, um eine weitere Karte, in diesem Fall die GTX zu versorgen.
    Man könnte das ganze Vorhaben mit Y-Weichen versuchen, allerdings befürchte ich, dass die Spannungsversorgung zu instabil würde.

    Also prüfe bitte erstmal, ob überhaupt genügend Leitungen vom NT abgehen, bevor du eine solche Karte bestellst. Du benötigst mindestens 2, möchtest du, sofern vorhanden, die 1900er weiterhin in OS X nutzen, ohne umbauen zu wollen, maximal 3 Anschlüsse für PCI-e Karten, sprich die mit dem oben angesprochenen 6poligen Stecker.
     
  13. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    So THX an die , die mir geholfen haben !
    Ich hab es gefunden es ist das Kabel http://www.welovemacs.com/9227128.html
    Fals es wen Interresiert auf dem Mainboard sind zwei solcher Ausgänge (die je Ausgäng 150W schaffen ) die 8800 Ultra braucht 2 Anschlüsse .
    Ob es funktioniert oder nicht werde ich euch zu weihnachten posten.
    Fals wer mehr wissen will PN an mich .
    PS : Ich wer die X1900 XT immer in und ausbauen müssen.
     
  14. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Mir wär' das zu stressig, jedesmal, wenn ich ein anderes Betriebssystem booten möchte, erstmal meinen Rechner umbauen zu müssen. Da würd' ich mir dann doch lieber extra 'nen High-End-Spiele-PC neben den Mac Pro stellen, nur um mir dieses Trauerspiel zu ersparen.
     
  15. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    man wird hier rumgezickt ^^
    um den verbalen beschuss umzulenken, ich stimme 7eleven zu :)
     
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    *klong*
     
  18. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    [​IMG]

    Ihr Leichenschänder :p
     

Diese Seite empfehlen