1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Englisch-Kenner

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AB-1987, 15.02.07.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo AT'ler,

    kann mir einer von euch kurz sagen, ob das Grammatikalisch so richtig ist?

    [​IMG]

    Es geht mir um Traditional since 1890 ;)

    Danke!!!
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Wenn man sagt: "a tradition since 1890" erscheint mir das richtiger, aber ich habe da eigentlich einen inhaltlichen Einwand: wann ist etwas eine Tradition? Doch, wenn es länger schon gemacht wir. Das kann man kaum an einem bestimmten Jahr festmachen. Naja, vllt. geht das ja bei deinem Beispiel.
    Viel Erfolg jedenfalls mit wasauchimmer!
     
  3. hermann4000

    hermann4000 Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    43
    Ne, das ist grammatikalisch nicht richtig. Richtiger wäre:

    A tradition since 1980

    Oder aber Deutsch - eine Tradition seit 1980 ;-D
     
  4. ontje

    ontje Gast

    "Traditional" ist ein Adjektiv. Es fehlt also das Wort, auf welches sich dieses Adjektiv bezieht. Allein schon vom Sprachgefühl halte ich dein Beispiel für eine gewagte Konstruktion. Richtig wäre bspw. "Traditional design since 1890" oder jedes andere Substantiv,... Was willst du den sagen/hervorheben?
     
  5. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    warum nicht einfach since 1890?
     
  6. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Ist vllt. wirklich etwas doof - habe das jetzt einfach aus dem kontext gegriffen.

    Also ich habe eine Uhr in Photoshop nachgebaut, möglichst realitisch und möchte das Bild nun auf deviantart veröffentlichen.

    Name und alles ist natürlich ausgedacht!

    Hier die Uhr:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  7. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    kann meinem vorposter eiglt. nur zustimmen. meines erachtens zwar grammatikalisch richtig, aber evtl. könnte man es schöner ausdrücken, wobei man wissen müßte was du damit genau sagen willst...

    gruß
     
  8. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Schreib doch "traditional watches since 1890"
     
  9. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    ps: sorry - totaler übertragungslag - sch*** t-mobile
     
  10. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich glaube “Since 1890“ hört sich super an.
     
  11. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    kannst auch traditionally since nennen
     
  12. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Mich beeindruckt die Uhr!!
    Hast du die wirklich nur mit PS gemacht?
     
    1 Person gefällt das.
  13. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ja, und die grundformen halt in illustrator zwecks skalierung.

    hat ganz schön lange gedauert…:p:p:p
     
    winnie gefällt das.
  14. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ist vom style her glaub ich das schönste
     
  15. mirah

    mirah Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    11
    Noch schöner fände ich: Tradition since 1890.
     
  16. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Stimme meinem Vorredner zu; traditional ist ein adjektiv und verlangt nach einem Bezugswort.
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    OT: Bei den Namen und der Farbe hätte ich eher an eine Kaffeesorte gedacht, als an eine Uhr... ;)

    Joey
     

Diese Seite empfehlen