• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Englisch-Kenner

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo AT'ler,

kann mir einer von euch kurz sagen, ob das Grammatikalisch so richtig ist?

5887c1187c156963.png


Es geht mir um Traditional since 1890 ;)

Danke!!!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wenn man sagt: "a tradition since 1890" erscheint mir das richtiger, aber ich habe da eigentlich einen inhaltlichen Einwand: wann ist etwas eine Tradition? Doch, wenn es länger schon gemacht wir. Das kann man kaum an einem bestimmten Jahr festmachen. Naja, vllt. geht das ja bei deinem Beispiel.
Viel Erfolg jedenfalls mit wasauchimmer!
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
Ne, das ist grammatikalisch nicht richtig. Richtiger wäre:

A tradition since 1980

Oder aber Deutsch - eine Tradition seit 1980 ;-D
 

ontje

Gast
"Traditional" ist ein Adjektiv. Es fehlt also das Wort, auf welches sich dieses Adjektiv bezieht. Allein schon vom Sprachgefühl halte ich dein Beispiel für eine gewagte Konstruktion. Richtig wäre bspw. "Traditional design since 1890" oder jedes andere Substantiv,... Was willst du den sagen/hervorheben?
 

AB-1987

Gast
Ist vllt. wirklich etwas doof - habe das jetzt einfach aus dem kontext gegriffen.

Also ich habe eine Uhr in Photoshop nachgebaut, möglichst realitisch und möchte das Bild nun auf deviantart veröffentlichen.

Name und alles ist natürlich ausgedacht!

Hier die Uhr:

d406741147c91610.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
kann meinem vorposter eiglt. nur zustimmen. meines erachtens zwar grammatikalisch richtig, aber evtl. könnte man es schöner ausdrücken, wobei man wissen müßte was du damit genau sagen willst...

gruß
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Schreib doch "traditional watches since 1890"
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
kann meinem vorposter eiglt. nur zustimmen. meines erachtens zwar grammatikalisch richtig, aber evtl. könnte man es schöner ausdrücken, wobei man wissen müßte was du damit genau sagen willst...

gruß

ps: sorry - totaler übertragungslag - sch*** t-mobile
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
kannst auch traditionally since nennen
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mich beeindruckt die Uhr!!
Hast du die wirklich nur mit PS gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mirah

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
Noch schöner fände ich: Tradition since 1890.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Stimme meinem Vorredner zu; traditional ist ein adjektiv und verlangt nach einem Bezugswort.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
OT: Bei den Namen und der Farbe hätte ich eher an eine Kaffeesorte gedacht, als an eine Uhr... ;)

Joey