• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

An alle Wowspieler und Hasser

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Also ich spiele WOW nicht, finde aber die Seite auch nicht wirklich gut... Wirkt irgendwie seltsam und lächerlich... Ist eigentlich nicht mal eine gute Parodie... Und außerdem: Soll doch jeder zocken soviel und was er will...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Genau, soll doch jeder saufen, soviel er will, soll sich doch jeder totfixen, wenn er will ... oder wie?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

moqtah

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
In einem normalen Maße ist WoW sicher nicht schlimm.
Aber viele Leute werden davon echt angezogen und vergessen alles um sich herum. Ich kenne/kannte auch jemanden, der so heftig WoW-abhängig war, das er nicht mehr zur Schule kam, nicht mehr ans Telefon ging, usw.

jo, das ist dann wirklich schlimm! ich habs zum Glück nie soweit kommen lassen und ziehe eigentlich (fast) alle anderen beschäftigungen dem WoW vor. Auch wenn ich erfolgreich raide, an sich, aktikv und auch in foren usw. präsent bin, hab ich das gefühl ein intaktes Leben zu führen ;)

andererseits hab ich einen kumpel der eine zeit lang so intensiv und viel gepielt hat das seine freundin ihn verlassen hat.. und das muss schon was heissen! ich mein, wenn du dein Leben so nach einem Spiel, einem Irgenwas (kann ja auch ganz was anderes sein, ein sport, eine arbeit, irgendwas, richtest, haste eh verloren. das kann man echt auf alles ausweiten! nciht nur PC spiele haben ein sucht-/vereinsamungsrisiko. viele andere sachen auch. nur wird da kein riesenrummel drum gemacht.

spass am leben... mehr brauchts net.. dann sind auch suchtmittel niht vorhanden
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
In einem normalen Maße ist WoW sicher nicht schlimm.
Aber viele Leute werden davon echt angezogen und vergessen alles um sich herum. Ich kenne/kannte auch jemanden, der so heftig WoW-abhängig war, das er nicht mehr zur Schule kam, nicht mehr ans Telefon ging, usw.

Einer aus meiner Paralel-Klasse war genauso drauf. Er zockte Tag und Nacht WoW. Er war Wochen und Monate nicht in der Schule weil er nur noch am zocken war. Die Folge war dass er sitzen geblieben ist und er jetzt keine Ausbildung machen kann. Dann war er ständig beim Psychologen. Seine Eltern haben ihm dann irgendwann den PC weggenommen... Naja. Zitat von ihm: "Des war die langweiligste Zeit meines Lebens.";)

Gruß jonni
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AB-1987

Gast
mich würde mal interessieren, was die leute antworten würden, wenn man sie fragt, was ihnen die Spielerei bringt? Spaß? Nach stundenlangen in den Bildschirm glotzen, mit schmerzenden Augen, knurrendem Magen und total Übermüdung denke ich das weniger – für mich hat diese Spielerei keinerlei Nährwert, es ist einfach Zeitverschwendung! Zeit die einem später keiner mehr zurückgibt und für die einen auch keiner beneidet, wenn man erzählt "ich kann aber so toll wow spielen"! die "sozialen Kontakte" die da angeblich entstehen sind doch auch nur Ausreden! Sich pausenlos "ROFL" oder "LOL" an den Kopf werfen zu lassen ist auch nicht das ware!

Ich habe auch mal Counter Strike gespielt und rückblickend würde ich sagen, dass diese Zeit einfach nur verschwendet war! Was habe ich vor dem Rechner gesessen und gespielt – aber was für einen Nutzen konnte ich daraus ziehen? Keinen – die Zeit verflog nur und Abends hat man dann überlegt, ob man an diesem Tage was erreichen konnte! Nein, man hat gespielt, aber was ist dafür alles liegen geblieben?!? Was hätte man stattdessen machen können?

Ich hoffe nur für die meisten Leute kommt die Erkenntnis ähnlich schnell wie bei mir – ob CS, WoW oder was es da alles gibt – wenn Leute schon selber sagen, sie macht es süchtig dann sollte man doch besonders vorsichtig sein!

Spaß kann kein Argument für Stundenlanges spielen sein, es steht in keinem Verhältnis zu anderen Dingen die dafür auf der Strecke bleiben.
 

moqtah

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Nach stundenlangen in den Bildschirm glotzen, mit schmerzenden Augen, knurrendem Magen und total Übermüdung denke ich das weniger – für mich hat diese Spielerei keinerlei Nährwert, es ist einfach Zeitverschwendung! Zeit die einem später keiner mehr zurückgibt und für die einen auch keiner beneidet, wenn man erzählt "ich kann aber so toll wow spielen"! die "sozialen Kontakte" die da angeblich entstehen sind doch auch nur Ausreden! Sich pausenlos "ROFL" oder "LOL" an den Kopf werfen zu lassen ist auch nicht das ware!

nunja, es gibt da gweisse unterschiede. es kommt ganz drauf an was du draus machst! klar, du ziehst weder finanzielle noch sonstige nutzen aus dem Spiel, aber.. und hier ist der Punkt. Spass machts alle mal. bei mir gelten aber da n paar regeln, kann mir leider aber vorstellen dass det nicht bei allen so ist.

1. wenn ich hunger hab, scheissegal was grad passiert, ich geh essen!!
2. Müde? - schlafen! ferig, egal, ob da grad noch was zu erledigen war oder so!
3. grad speziell zum Thema Rückenschmerzen: ich hatte das früher oft (nicht unbedingt vom spielen, wachstumsstörungen und so)! nun hab ich mir angewöhnt, dass ich in solchen situationen einfach aufsteh und WoW WoW sein lasse und was anderes mache.

für mich kommt es einfach drauf an was man draus macht. ich spiele WoW weil ich RP erlebnisse haben will. auf dem Kult der Verdammten schreiben wir die Chroniken des 4. Krieges, sprich wir ziehen die Geschichte von Warcraft weiter. das wird dann alles ingame gespielt. durch die grosse und gute rp-community auf dem server ist es möglich, aus dem spiel mehr zu machen als man z.B. aus CS oder anderen onlinespielen machen kann. ich kann Leute auch nicht verstehen, die stundenlang immer imselben schlachtfeld rumeiern oder immer und immerwieder dieselbe Instanz abfarmen. Ich raide zwar auch, aber das ist ein RP raid, wir benutzen kein Teamspeak oder so. und egal was behautptet wird, wir packen den Pechschwingenhort... und das will was heissen! (für alle Non-WoWler: der Pechschwingenhort ist die momentan drittschwerste 40 Mann Instanz). in dem Sinne müsste man zwischen MMORPGs und MMOGs unterscheiden.

dort unterscheidet sich auch das mit den sozialen Kontakten. wie schon erwähnt halte ich von ROFL und LOL und ähnlichem nich wirklich was und ich geb mich auch gar nicht erst mit solen spielern ab. nein, ich sorge dafür dass es möglichst keine solchen Spieler auf den RP servern gibt, indem ich sie darauf hinweise, ihnen, wenn nötig die RP regeln erkläre und im manchen fällen halt ein Ticket schreibe. (Eine Meldung an die Gamemaster, sprich "Spielüberwacher", von Blizzard schicke)

ich kann verstehn wenn du sagst "Spaß kann kein Argument für Stundenlanges spielen sein, es steht in keinem Verhältnis zu anderen Dingen die dafür auf der Strecke bleiben", da hast du nämlich vollkommen recht. andere Dinge gehen nunmal vor, Bildung, sport, Freizeitbeschäftigungen, etc. (wobei hier halt WoW ja auch eine Freizeitbeschäftigung ist). ich finde es nur schade, das schnell mal (kein vorwurf an dich) alle WoW spieler in den selben Topf geworfen werden und als *spielsüchtig* bezeichnet werden, wie das auf der nowow.de page der fall ist, echt arm!

so long
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bluecrane

Gast
wow is böse.
nie niemals spielen

...dann belegt ihr auch nit meinen server und ich hab keine warteschlage



Mensch Angel, da sprichst du ein wahres Wort, wobei ich es lustig fände wenn unsre Gilde endlich mal Verstärkung aus dem Apfeltalk-Mutter-Lager bekommen würde.

Jetzt mal im Ernst, wirklich WoW-süchtig ist man doch erst wenn man über die Straße geht und sich wundert warum die größe Baums vorm Haus plötzlich so garnicht mehr in irgendeiner Relation zu seinem Umfeld steht :p
Sprich: Solange man sein Leben auf die Reihe bekommt ist die Frage wieviel WoW man Zocken kann reines Zeitmanagment. So gehe ich jedenfalls dran. Und wenn ich sage ich häng jede freie Minute am WoW dann meine ich damit jede freie Minute in denen ich nicht mit Freunden betrunken in der Ecke liege, meinem Job nachgehe oder einfach endlich das letzte Buch von Die gilde der schwarzen Magier lese. Da bleibt viel Zeit dazwischen, locker 2-3h am Tag.

so long
Bluecrane
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was ist, wenn man ueberhaupt nicht weiss, dass man sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, weil man nicht mehr wahrnimmt, dass man schlampert gekleidet ist und dass die eigene Rechtschreibung entsetzlich ist, weil man sich schon laenger nicht wo beworben hat und die Ablehnungen natuerlich nicht sagen, warum man abgelehnt wurde ... naja, ich will da auch nichts verallgemeinern, nur sehe ich immer haeufiger die Opfer, jedenfalls von den jungen Leuten, die landen naemlich teilweise bei mir in der Massnahme ... unvermittelbare junge Arbeitslose ohne Ausbildung und ohne Sinn fuer den "Ernst des Lebens", weil sie ja noch nichtmal genug Spass gehabt haben in ihrer Kindheit und Jugend.

Ich meine auch nicht, dass man sowas "einfach" verbieten sollte, aber viele Leute werden in meiner Wahrnehmung tatsaechlich suechtig, und das sind nicht einfach nur die "Loser", von denen man sich ja scheinbaar so leicht distanzieren kann, wie bei dem Berber auf dem Buergersteig, nahe dem Rinnstein ... dem sieht man auch nicht an, dass er evtl. mal Anwalt war oder Makler oder Lehrer ... Alkohol sollte man auch nicht einfach verbieten, wohl aber sozial abwerten ... schwieriges Thema.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
gute beispiele für kranke, arbeitslose freaks, die 24/7 wow zocken gibts im forum unseres realms unter www.azshara.tk :)

der bonobo hat da schon recht (wie immer :))
es gibt solche und solche leute.

manch einer raucht alle 3 monate mal ne tüte, der is nicht süchtig
wenn du aber die leute fragst, die sich jeden tag 2-3 tüten reinziehen, sagen die das von sich auch...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ja, schwieriges Thema. Ich hab damals ne Weile recht viel Warcraft gespielt. Irgendwann hatte ich mal Warcraft 2 (!) in den Fingern und hab teilweise das Wochenende nur gespielt. Aber ich hatte auch gute Ausreden, da ichs noch weniger prickelnd fand, mich im Kreise einiger Irrer jedes Wochenende zu besaufen und mir total ungefährliche Genussmittel in die Birne zu atmen. Als ich das Spiel durch hatte, war damit komischerweise Ende. Irgendwann kam ein anderes Spiel, Desperados ... viel Strategie und derlei. Und das hat mich dann wieder drei Wochen (nach der Arbeit) gefesselt. Als ich da durch war, war damit auch Ende. Mir fällt grade ein, dass ich beide Male keine Freundin hatte ... aha!
Als Warcraft 3 rauskam wollte ich natürlich mal gucken – der alten Zeiten wegen. Aber diese aufgedröselte Dumm-3D-Playstation-Optik fand ich derart doof, dass ich nach 10 Minuten aufgab und es bei ebay losgeworden bin.

Offenbar bin ich also nicht suchtgefährdet, was Spiele betrifft. Die Playstation hat mich nach ner Woche angeödet und nur wenn ich allein bin und wirklich weder zu tun noch Lust zu denken habe, schmeiß ich mal das gute alte Age of Empires 2 an. Bisschen bauen, bisschen hauen, und ausmachen.

Ich kann diese Daddelei aber nachvollziehen, denn sie ist ein Hobby wie viele andere auch. Ein wirklich guter Freund von mir, mit nem guten Job, der viel Zeit fordert, mit viel Hirn und gutem Wesen und völliger Aggressionslosigkeit spielt nahezu jeden Tag im Netz irgendsoein Ami-Propaganda-Kriegsspiel und findet das nicht komisch. Ich mach mich stets drüber lustig, aber ich muss mich auch nicht sorgen, weil er kein Dummkopf ist. Ärgerlich wirds halt nur, wenn er mit Gleichgesinnten zusammentrifft, nur noch mit Anglizismen um sich wirft und diese erwachsenen (oder zumindest ausgewachsenen) Männer davon reden, wieviel Zauberpunkte ihr Rubinzauberschwert Klasse 3,4 hat und was das bewirken kann, wenn man es einem Grummelschlumpf Klasse 9 an die Runkel haut. Wirklich schlimm ist das aber nur für die, die zur Zuhörerschaft verdammt sind.

Ich stand seinerzeit täglich drei Stunden in meinem Tierzimmer, habe Präparate auseinandergenommen, mikroskopiert, Bücher gewälzt und mich von Riesenspinnen beißen lassen. Was ist also blöder? Nicht einfach zu sagen, denn die waldläufigen Zauberburschen saßen am Rechner und unterhielten sich (ja heute noch) über Kopfsets miteinander und ich hockte allein rum und wurde Hobbybiologe.

Das Einzige, was man bestimmt 70 Prozent aller Computerbesitzer sagen kann, ist, dass sie mit der Realität so gar nichts mehr gemein haben. Die spielen Spiele (man klärte mich wissend lächelnd auf, denn man nennt mich dort den "Ewig Gestrigen"), bei denen es um virtuelles Geld geht, dass ausserhalb des virtuellen Spiels beim virtuellen ebay zu ganz und gar unvirtuellem Geld gemacht wird. Ui, da komm ich kaum mit und ich frage mich, ob das so nem 12-jährigen Kopf vielleicht über denselben steigt.

Man könnte aber auch sagen: Besser, die sitzen zu Hause und schießen auf Püppchen, als dass sie an der Straßenecke stehen und voll Alter allen voll krass auf die schwule Fresse hauen Alter. Man muss halt nur gucken, zu welchem Zeitpunkt man sie dann nimmt und auf immer wegsperrt.

So könnte man also sagen, dass labile Jungs und Mädchen spieltechnisch schwer gefährdet sind. Kann man aber nicht, weil es eben so einfach nicht ist.

Da fällt mir was ein ... Ich hab seinerzeit im Garten meiner Eltern ganze Städte mit meinem alten Playmobil-Zeug aufgebaut und mit Vaters Luftgewehr in Schutt und Asche gelegt! Hhihiihi. Ich habe aber noch nie Mensch oder Tier ein Leid getan und kann mir auch kaum eine Situation vorstellen, in der ich das täte. Oder schlummert, ja brodelt es in meinem Inneren und ich schieß morgen alle tot? Mal gucken. ... oh, das darf man ja nicht mehr im Internet sagen ... NEIN! Nur Spass, ich bin so nicht! Ich hab auch zu tun morgen!

Was wollte ich eigentlich sagen? Das hat mich der Caveman letztens schon gefragt. Verdammt! Ich weiß es nicht mehr.



Nachtrag: Ist es nicht genauso doof, sich permanent seine Zeit selbst zu rauben, indem man in Foren gleitet und Dinge ohne Belang diskutiert? Also ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
alleine mit toten tieren inner bude hocken is echt nicht viel besser als wow zocken :)

was wollte ich sagen?
ah
email schreibt man mit e am ende
emaille :)

eigentlich hab ich nix zu sagen :)
ich bin ma video gucken
wow gibts erst wiede rmorgen
wow is nur mittwoch und sonntag
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Das interessanteste für mich ist es zu sehen wie die wow süchtigen so wehement ihre sucht leugnen. und dann solche aussagen: "besser als fernseh gucken...", "spiel eh nur 1-2 stunden täglich...", "wenn ich spiele habe ich nix besseres zu tun gehabt..."
köstlich! :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Ich glaube, das Spiele wie WoW teilweise recht gefährlich sind, zumindest für mich... Und da steh ich sicher net allein da. Ich muss zugeben, dass ich es noch nie gespielt habe, und mir daher nur ein vom hören-sagen Urteil bilden kann.
Ich habe früher... als es Diablo 1&2 gab teilweise tagelang vorm PC zugebracht. Ich bin zwar in die Schule, viel Hausaufgaben hatt' ich allerdings nicht erledigt, wie auch bei ca. 8 Stunden spielen am Tag.
Daher bin ich der Meinung, dass man solche Webseiten durchaus ernst nehmen sollte, und es gut ist, dass darüber ein Erfahrungsaustausch der "Opfer" stattfinden kann. Eigentlich denkt man ja, im Alter wird man gescheiter...

Zum Glück gibts fürn Mac kaum Spiele (hoffentlich bleibts auch so;) )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

moqtah

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Das interessanteste für mich ist es zu sehen wie die wow süchtigen so wehement ihre sucht leugnen. und dann solche aussagen: "besser als fernseh gucken...", "spiel eh nur 1-2 stunden täglich...", "wenn ich spiele habe ich nix besseres zu tun gehabt..."
köstlich! :-D

woher willst du wissen wer wow-süchtig ist?
steht das im benutzerprofil ;)
nein im ernst, es sind ja nicht alle die WoW spielen gleich süchtig!
schon klar das viele Süchtige ihre Sucht abstreiten, aber das ist bei jeder
Sucht so!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also Wow habe ich ca. 1 Jahr lang gespielt. Ich will jetzt nicht sagen das es unbedingt "süchtig" macht, aber es kommen 3 Faktoren zusammen:

1. Es macht Spaß
2. Es erweckt Ehrgeiz
3. Es herrscht Gruppenzwang

Letzterer ist m.E. in erster Linie Ursache für die von außenstehenden beobachteten "Sucht-Symptome". In dem Spiel ist das Gruppenspiel extrem wichtig und wenn man unzuverlässig ist und sich plötzlich unangekündigt verabschiedet, hat man seiner gesamten Gruppe den Spieleabend verdorben. Deshalb kann der Spieler sich nicht spontan vom Spiel trennen.

Ich persönlich bin den Powergamern eigentlich dankbar. Denn diese Leute, die einen Lebens-Rhythmus schlafen, spielen, schlafen, spielen, schlafen, spielen besitzen, haben mir aufgezeigt das Wow für mich keinen Sinn macht. Ich hätte das Spiel bestimmt weiter gespielt wenn ich Millionär wäre und nicht arbeiten müsste, aber als berufstätiger der am Tag eh nur knapp 5 Stunden Freizeit hat, überlegt man es sich zweimal ob man davon 3 einem Spiel widmen will das eigentlich nur Sinn macht wenn man es mindestens 6 Stunden am Tag spielt.

Bin nun seit 6 Monaten "clean" und vermisse nichts. :-D
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die Sucht nach einem Game kenne ich sehr gut, aber ist WoW wirklich so dauermotivierend? Dieses Wochenende hab ich Civ IV quasi durchgespielt und davor gab es längere Gothic 3 Sessions, aber dann reicht es mir auch erst mal bzw. spiele dann nur noch sporadisch. Bis mich dann das nächste Game fesselt, aber so viele gibt es da eigentlich nicht, die das können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AB-1987

Gast
so sieht es aus dust123! ich denke die meisten leute spielen auch immer weiter, weil wenn sie plötzlich aufhören, die ganze Zeit die sie an dem spiel vebracht haben für die Katz wäre – und der Abstieg wird natürlich immer schwerer, wenn man immer weiter und weiter spielt und immer mehr "erreicht"! der punkt mit dem ehrgeiz ist natürlich auch so eine sache! warum aufhören, wenn man morgen schon etwas weiter sein kann als heute?!?!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
da hat der dust es mal auffm punkt gebracht.
oft ist das, was manche als sucht bezeichnen jener gruppenzwang

wie gesagt, ich spiele eigentlich nur mittwoch und sonntag
dann aber mit 40 oder 20 mann in einer gruppe ziemlich harte (für uns) instanzen
wenn ich da einfach mittendrin sag:
"jo sry leute, n kumpel hat gefragt ob ich bei dem vorbeikomme. bin ma weg"

dann sitzen da 39 leute, die nicht weiterkommen weil einer weg is
find dann ersma gleichguten ersatz für den...

und mein kumpel sagt dann "boah, wenn du zockst, kommste nit von der kiste weg. bist süchtig"
stimmt gar nit. :)

das is halt nicht einfach super mario land
ein game in dem ich speichern kann und dann den rechner ausmachen kann
ein game, das ich ganz alleine spiele

da sind mindestens 4 leute, die sich auf mich verlassen und die ich jetzt schon seit bestimmt 1 jahr online kenne
und ich spiele mit denen. nicht irgendwie alleine.
daher ist reallife nicht immer 100% wichtiger.
da sind halt auch real personen mit denen ich spiele :)

(instanzen machste normal mit 5 leuten. daher mind. 4 leute. verlassen tun sich im allgemeinen aber eher 19 bis 39 leute auf einen wenn man die grossne instanzen zockt)

problem ist halt auch, dass man diese gruppen braucht zum spielen.
alleine ists ersma ziemlich öde und zum anderen unmöglich irgendwas zu reisssen in wow.

wenn man aber jetzt der doof is, der mitten in den instanzen ständig weg is
der doof auf den man sich im spiel nicht verlassen kann, weil der mitten im grössten bossfight sich ne pizza innen ofen schiebt
der doof, der tzrotz anmeldung mittwochs um 19 uhr nicht mit den anderen 19 vor der instanz steht, weil er inner kneipe hockt

dann spielt man irgendwann alleine
und dann is alles fürn arsch, was man sich 2 jahre lang aufgebaut hat, weil man mit der zeit seine onlinefreunde verliert

also: nich jeder wow spieler issn süchtiger einzelgänger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Die Sucht nach einem Game kenne ich sehr gut, aber ist WoW wirklich so dauermotivierend?
ja.
es gibt massig sachen, die man erst mit lvl60 überhaupt erst sehen kann

blackwing lair
eine instanz (n level quasi) mit nem haufen orks, grossen drachen und so.
da kommste erst rein, wenn du ein vorquest gemacht hast, für das du im schnitt lvl58 sein musst
aber länger als 10sekunden überleben da drin kannste erst, wenn du vorher den molten core durch hast und die rüstung von da hast

dafür gibts dann aber ähnliche anforderungen, nur kleiner gesteckt.

wenn du bwl fertig hast, kommen noch viel krassere instanzen

diese sind alle völlig unterschiedlich
immer was neues

letztens dazugekommen: naxxramas
dafür musste dein gesamter server eine invasion der untoten aufhalten

davor irgendwann mal
ahn'qirai
dafür musste der gesamte server, horde und allianz, also menschen und orks seite an seite ein quest machen.
da haben knapp 2000 leute zuammengearbeitet
dann gabs n mega event, wo die tore geöffnet wurden und so.

guckste mal auf youtube nach ahn'qirai toröffnung

so neues suchtmaterial streut blizzard alle nase lang neu ein
sachen die man noch nicht kennt, wo man hin will

wow wird nie fertig
es gibt immer sachen wo man noch nicht war.
deswegen isses so motivierend

ausserdem isses schon geil, 40 eingespielte leute zu haben und mit denen schwere instanzen im team zu meistern
bis du diese 40 mann aber als ein team ansehen kannst, muss man viel üben

/edit
http://video.google.de/videoplay?docid=-9190168721908241111&q=ahn+qiraj

aq video
um die tore zu öffnen musste ein lange verloren gegangenes szepter der alten drachenstämme neu geschmiedet werden
für den krieg gegen die silithiden, die da in aq wohnen mussten ressourcen gesammelt werden.
und davon so endsviele, dass horde und allianz zusammenarbeiten mussten.
hatteste alles, musste dann derjenige auserkorene, der das szepter hat, den gong läuten
dann öffneten sich die tore und hunderte silithiden kanem dann da raus
die waren natürlich jetzt ziemlich sauer :)

zich bosse wurden über die ganze welt verstreut, überall tauchten silithiden auf.

an den toren selber stehen zu der zeit eh schon mindestens 500 spieler
dann die gegner dazu und du hast ne epische schlacht

...das event hat so ziemlich jeden wow server sofort gekillt, sobald der gong geläutet wurde ^^
das war etwas zuviel für die hardware :)

aber wenn man wiess was angebht is das video mal interessant
um zu sehen wie wow aussieht wenn richtig was abgeht


/edit2
um das szepter zu schmieden, wird einer auserkoren
der muss mit seiner gilde in ziemlich derbe instanzen gehen (bwl)
mindestens 100 leute arbeiten 1-2 wochen nur für diesen einen spieler und sammeln zeugs für den und machen quests für den
zum schluss müssen dann noch richtig üble bosse gelegt werden und so

wenn du dann da stehst und den gong schlägst
biste für immer der coolste :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ob einer ein suechtiger Einzelgaenger oder in der Gruppenpsychose zusammen mit den anderen suechtig ist, ist, glaube ich, ziemlich wurscht. Der Unterschied spielt aber beim Finden eines guten Therapieansatzes bestimmt eine Rolle ...