• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an alle Lehrer und Schüler: Was könnte das iPhone bringen?

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Wenn ich mich an meine Schulzeiten zurückerinnere weiss ich noch wie ich damals das Problem mit Noten und deren Gewichtung hatte weil man nichts "Schriftliches" hatte....das ist beid er Uni viel angenehmer da man da ja eine Art Kontoauszug mit seinen Noten hat....
Das wäre sicher eine interessante Sache so etwas für Schüler zu machen. Einen kleinen privaten Bereich mit Zugangsdaten und einer kleinen Seite in der ALLE Noten (KAs, HÜs, EPOs etc) stehen und man einen Überblick hat wo man steht. So etwas zu machen wäre sicherlich kein großer Aufwand behaupte ich jetz einfach mal;)
Das mit Vertretungsplan digital finde ich auch gut...wie oft hab ich mich morgens aus dem Bett geschält und bin noch auf Autopilot fahrend in die Schule um dann zu sehen dass die ersten Stunden ausfallen -.-
Passend fürs iPhone und den Touch das entsprechende App für die beiden Programme und dann sollte das ne runde Sache geben....Wlan an Schulen wäre da- wie schon erwähnt- Voraussetzung......
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
wir hatten in wien eine schule, die vollständig apple-ausgerüstet war. leider kam der schwenk zum angeblich günstigeren (ich liebe dummines, die ohne tco kalkulieren ;)) windows ...

Also ich kann es verstehen. Apple Rechner sind grundsätzlich einfach teuer. Außerdem wird in Schulen deswegen lieber auf Windows gesetzt, weil in den Unternehmen, Behörden oder sonstigen Einrichtungen, in denen die Schüler irgendwann mal arbeiten werden, hauptsächlich Windows und MS Office genutzt werden. Ich persönlich habe noch keine Firma außer Gravis oder einen Apple Reseller gesehen, die mit einem Mac arbeiten.

Und so schnell wird es einen Umschwung auch nicht geben was das angeht.

Mal die zukünftige Arbeit außer Acht gelassen: Windows hat weltweit immer noch eine Verbreitung von über 90%...

Zudem kann man mit Windows XP die tägliche Arbeit auch sehr gut erledigen: Internet, Office, E-Mail und und und... insbesondere, wenn es günstiger ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also ich kann es verstehen. Apple Rechner sind grundsätzlich einfach teuer. Außerdem wird in Schulen deswegen lieber auf Windows gesetzt, weil in den Unternehmen, Behörden oder sonstigen Einrichtungen, in denen die Schüler irgendwann mal arbeiten werden, hauptsächlich Windows und MS Office genutzt werden. Ich persönlich habe noch keine Firma außer Gravis oder einen Apple Reseller gesehen, die mit einem Mac arbeiten.

Und so schnell wird es einen Umschwung auch nicht geben was das angeht.

Mal die zukünftige Arbeit außer Acht gelassen: Windows hat weltweit immer noch eine Verbreitung von über 90%...

Zudem kann man mit Windows XP die tägliche Arbeit auch sehr gut erledigen: Internet, Office, E-Mail und und und... insbesondere, wenn es günstiger ist.
eine international school hier in österreich arbeitet noch immer ausschliesslich mit macs. und ich kenne einige only-mac-büros (abseits der üblichen agenturen) in wien ...

und die durchsetzung mit mobilen macs auf den universitäten nimmt auch laufend sehr deutlich ...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
eine international school hier in österreich arbeitet noch immer ausschliesslich mit macs. und ich kenne einige only-mac-büros (abseits der üblichen agenturen) in wien ...

und die durchsetzung mit mobilen macs auf den universitäten nimmt auch laufend sehr deutlich ...

Ja, die Verbreitung der Macs an Schulen, Unis und in Unternehmen entspricht etwa der weltweiten Verbreitung von 4-5%