• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an alle intel-mac-besitzer: seid ihr zufrieden?

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Ich hatte bisher nur einen Langzeitausfall bei DSP Speicher. Da ich noch den Kaufbeleg hatte, und das RAM keine 3 Jahre alt war, habe ich das ersetzt bekommen. Also von da keine Probleme.
 

hotdamn

Gast
master_b schrieb:
In nicht all zu ferner Zukunft werde ich ins Intel-Lager wechseln. Deshalb geht meine Frage an alle, die schon mit den neuen Modellen arbeiten: Seid ihr zufrieden damit? Wie sieht es aus mit der Stabilität? Gibt es irgendwelche Probleme (und damit meine ich nicht in Bezug auf die Kompatibilität)? Hält die Leistung (4x schneller) was sie verspricht?

Gruß
Axel

Also Handbreak ist auf dem MBP 4,5 mal so schnell wie auf meinem G5er iMac.
Schnell ist es auf jeden fall... nur zu welchem Preis o_O
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
lala,
bin auch erst vor kurzen zum imac 20" gewandert und bin im Gegensatz zu meim nur etwas älteren Winrechner hoch zufrieden.
Hab im imac 1.5gb ram und die reichen mir auch für des meiste gut aus, des gig hat mich damals beim SCHULZ (München) wo ich den Rechner gekauft hab nur gute 80€ gekostet.
Irgendwie lese ich von mehreren probs was die anderen haben mit Programmen die einfrieren usw. usf.- bei mir ist dies bis jetzt nur ganz ganz selten passiert wobei ich fast jeden abend vor der Kiste hock.

Kann dir aber leider nicht sagen wie sich der Intel zum PPC verhält.

Das mit dem 4x SCHNELLER kann ich mir eh nicht vorstellen weils doch soetwas in der (gefühlten) Leistungsteigerung eh noch nie gegeben hat.

Letztenendes kann ich dir nur ein Tipp geben - wenns ein imac sein soll dann 20"!!!
(wegen der fast ausreichenden Arbeitsfläche von 20 schönen " (wennnst im inet surfst kannst wirklich no nebenbei an film oder so in ner anständigen grösse kucken z.B.))
Ob der Leistungsunterschied erheblich und das Geld wert ist kann ich nicht beurteilen da ich vorher Win user war und noch nebenbei bin.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich höre immer das euer Office zu langsam ist. Hat jemand auch Openoffice installiert?

Lg
Mag
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich habe die Office:mac 2004 Version auf meinem Intel und es läuft unter Rosetta.
Seit ich 1,5 Gig RAM habe bin ich auch mit der Schnelligkeit zufrieden. Schlimmer finde ich da zum Beispiel Pages. Das hackelt sich bei mir total einen ab :(

Gruß
/arris

Ach so.. Du kannst Dir eine Testversion von Office für Mac bei M$ saugen.
 

DonMicha

Gast
Ich bin ebenfalls "switcher" und kannte die Mac-Welt nicht. Habe den miniCoreDuo mit 1 GB. Vergleiche zu den PPCs kann ich nicht ziehen. Aber eines steht für mich fest ... mir wäre viel Streß während der Windows-Zeit erspart geblieben, wenn ich eher auf den Trichter gekommen wäre, einen Mac zu benutzen. Ja ja, der/das iPod ist schuld.
Kurz um, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Handling als Allround-Nutzer.

Mich wundert allerdings die Meckerei über den Grafikchip. Fakt ist, dass ein Mac im Vergleich zu einem gleichstarken PC merklich teurer ist. Da dürfte eine zusätzliche Konsole zum Zocken auch noch möglich sein. Oder eben gleich einen PC der auf "Daddeln" getrimmt ist.

Ich würde die Entscheidung nochmals so treffen und bin froh von Windows weg zu sein.

Der DON