1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Imac User und CS:S Zocker

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von τορic, 13.11.08.

  1. τορic

    τορic Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    34
    Hallo ich bin ganz neu hier im Forum. Hallo erst mal :-D
    Ich werde mir vorr. im Dezember den Imac 24" mit dem C2D 3,06 und der 8800GS holen.
    Meine Frage an euch Zocker (wenn es hier überhaupt welche gibt) :p
    Welche min und max frames habt ihr in Counter Strike Source in Nativer Auflösung und allen Details auf high (bootcamp)?
    Wäre das spielen auch unter Parallels 4 möglich oder wird hier der Grafikbeschleuniger nich richtig unterstützt?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Also wenn dann zocken nur unter Boot-Camp. Und FPS naja alles max(aa und der ganze mist auch^^) kam ich immer so auf 70-85. manchmal mehr manchmal auch nur 50-60. Das reicht aber locker um gute Scores zu kriegen. Man brauch auch keine 100FpS ich hab Css 1 jahr lang mit 5-10FPS alles niedrig/aus auf meiner alten Dose gezockt und hatt fast nie negative stats, also geht alles^^

    ABER: Überleg es dir ob ers wert ist. Für 2000€ würde nämlich schon ein Gaming pc mit 4870x2 (sogar 2 davon im Crossfire das wären 4 Gpu´s mit insgesamt 4gb Viedospeicher) und 24" bildschirm locker drinne sein. und mit der graka kriegst du 100FPS ohne dasse schwitzen tut. Und bloß das auf dem iMac dann mehr Win als OS x läuft und er mehr als Design-PC rumsteht isser wirklich nich wert^^
     
    Chu gefällt das.
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Mit nem 24er iMac würde ich mir bei CS keinerlei Sorgen machen ;)
     
  4. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Du kannst dir Steam auch unter Crossover Games installieren, das läuft dan unter OS X und man muss nicht mit Windows starten.

    Mfg NExus
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich habs am WE über Crossover angezockt (gleicher iMac wie du willst, nur 2,8 statt 3,06) und 100 fps warens locker. Und der Kollege der da meint mit 50 fps gut zocken zu können, der ist mir echt ein Rätsel. 1.6 mit 10 fps.. alles klar. selbst mit 90 krieg ich die Krise.

    Ach übrigens.. der 24" iMac Monitor ist wirklich nicht fürs Zocken geeignet. Für ne Runde CSS zwischendurch kein Problem, aber wenn man das eingigermaßen ambitioniert spielen will empfehle ich nen ordentlichen 19" tft oder am besten nen CRT.
     
  6. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    ich merke ab 50 keinen Unterschied mehr zu 100FpS. Und ich beziehe micht mit den aussagen auf CSS nich 1.6 . Liegt vielleicht auch daran das ich solange mit sowenig Fps gezockt habe. Denn was bring einem 100Fps wenn das können jemanden zu treffen nicht vorhanden ist. Solange ein Game nicht ruckelt(was es mit 50FPS beiweiten nicht mehr tut) ist es gut spielbar. Alles andere is bloß damit man sagen ja hier dicker Pro brauch 100FpS sonst kann ich nich zocken. Aber dann von einem mit 50 und weniger FpS abgezogen zu werden :p.

    Da soll jetzt nicht beleidigend wirken, bloß das sind meine perönlichen Eindrücke.

    Und wie gesagt wenn nur zum Gamen kann er sich auch einen "normalen" PC kaufen^^
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich starte hier jetzt keine fps Diskussion (das hab ich schon oft genug woanders gehabt) und zu nem 1on1 mit meiner mighty mouse fordere ich dich auch nicht heraus *g* .. Er wollte wissen wie es sich auf dem iMac spielen lässt, die Frage ist beantwortet, daher close

    Ach ja, CSS sollte unter Paralells 4 laufen und es läuft wie gesagt auch über crossover games und natürlich bootcamp
     
  8. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    MBP Late 2008 via CrossOver keinerlei Probleme bei CS:S
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ich habe einen iMac 2,66GHZ 20" 4GB ram und es läuft perfekt.. über Crossover (damit hab ich dann zum glück kein Windows auf meinem Mac) also wird es bei dir auch locker laufen. Würde dir auf jedenfall Crossover empfehlen.

    Habe so um die 50fps und keine probleme... hatte auf meine WinLaptop so um die 20-30 das war scheiße, aber jetzt treff ich viel besser und hab auch ab und an gute runs.
    und ob 50fps oder 100fps ist eine Diskussion wie: was war zuerst das ei oder das huhn. ;)
     
  10. τορic

    τορic Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    34
    Danke

    Dank für die vielen Antworten. Scheint ein tolles Forum zu sein.
    Bin mir recht sicher das man mit dem Imac recht gut zocken kann.
    Kleiner Tipp. Zwischen 50 und 100 Frames liegen bei CS Welten!!! Das dürft ihr mir glauben ich zocke (ich trau mir es gar nicht laut sagen) fasten jeden Tag ein paar xxx.. Naja :p
    Bei Need for Speed z.B. ist es wirklich egal ob du 50 oder 100 frames hast...
    Und mit 10-20 frames lieber Gott lieber geh ich fernsehen ;)
     
  11. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wusste garnicht das es hier soviele ProGamer gibt die auf 100fps schwören LOL ^^
     
  12. τορic

    τορic Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    34
    Ich bin gar kein Progamer. Ich bin aber auch nicht schlecht
    Ein Progamer ob du es mir glaubst oder nicht spielen ohne AA... und mit 640x480 bzw. 800x600 ja und natürlich mir Schnurmaus. :)
    OK dann würde auch jeder Imac rund laufen :) Ich bevorzuge aber eine gute Grafik da nicht Pro :)
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    na es ist schon richtig, dass man css auch mit weniger fps einigermaßen ordentlich spielen kann. Für mich und für mein Auge sind 100fps dennoch Pflicht. Hab 5 Jahre Quake 3 cpma und 5 Jahre cs gespielt und mir ist noch kein einziger MItspieler begegenet, der nicht über die frames gemeckert hätte, wenn diese unter die 100 sinken. Für public-Spieler mag das ja vllt nicht so relevant sein, für EAS/EPS-Spieler durchaus ;)
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    1. ich weiß das ProGamer mit 800x600 spielen oder weniger um optimale fps zu bekommen...
    2. bin auch kein ProGamer, aber normal für Public reichen 50fps mir locker aus.
    3. wenn dann spielt man in der ESL ;)
     
  15. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ordentlich Selfown? Falls sich dein Punkte 3 auf "EAS/EPS" von mir bezog... CLOSEE
     
  16. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ich hab 1 jahre in der esl gespielt und das mit der auflösung ist auch schon etwas verstaubt. :p
    ich selbst hab mit 1650 x 1080 gespielt.. hatte auch immer so um die 100-150 fps und das ist genug um flüssig spielen zu können. -)

    viel wichtiger ist hier die latenz (ping) der internetverbindung.:-D
     
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich verstehe diese komische Sprache nicht! :(
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Man möge mir noch mal erklären, wie man 150fps auf einem 60Hz-Display anzeigen will...

    @Onliner: Sei froh.
     
  19. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ganz einfach.. man stellt vsync aus.
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was hat VSYNC denn mit der auf einem Bildschirm anzeigbaren Framerate zu tun?

    Antwort: Nix.
     

Diese Seite empfehlen