• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Apfeltalk-Honks zum Thema P2P

  • Ersteller Filesharer
  • Erstellt am

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
eigentlich möchte ich jetzt nicht so dezidiert auf filesharers einwürfe eingehen... aber:

es ist alles schön und gut, wie du für peer to peer argumentierst. grundsätzlich sicher überhaupt nicht verwerflich. wie überall gibt es aber bei den usern solcher sharingsystem schwarze schafe. nicht selten wird da über einen kamm geschoren.

unabhäng davon haben wir aber einen ganz schlichten grund dafür, dass wir uns gegen diskussionen über p2p in unserem forum aussprechen.

wir können dafür belangt werden. so einfach ist das. wir haften persönlich für die inhalte in beiträgen unserer user, ganz gleich ob wir deren inhalte kennen oder nicht. wird im forum ein tip gegeben, wo man software x mit software y ganz einfach (und billig ;)) herunterladen kann, dann tragen wir dafür verantwortung.

da müssen wir ganz einfach mal an uns selbst denken...
wir erwarten kein verständnis von dir, wir wollten es nur mal kurz erklären. nicht dass hier der eindruck entsteht, wir wären kleine, dumme duckmäuser, die eine mutprobe nicht bestehen wollen.

das war unser einziges statement in diesem thema.

wenn filesharer das thema vertiefen möchte, so kann er mir gerne eine pn schicken.


ps.: das mit dem zeitlupen-tippen willst du nicht allen ernstes auf unser forum schieben? es ist eines der schnellsten im land... ;)
 

Syncron

Gast
o_O Ich frage mich immer was solche User erreichen wollen. Er, ich und andere wissen das P2P nicht unbedingt illegal sein müssen. Aber das P2P ist eben ein Hassthema.

Willst du uns überzeugen, dass dieses Forum etwas freundlicher zu den Emule-kiddies wird? Na, danke. Dann hast du dir aber was vorgenommen...
 
  • Like
Reaktionen: .holger

m00gy

Gast
Filesharer hat einfach einen schlechten Tag gehabt und hatte jetzt mal Lust, es raus zu lassen. Besser so, als wenn er/sie auf die Straße ginge und irgendwem was körperlich antäte, oder? ;)
 

Syncron

Gast
wir können dafür belangt werden. so einfach ist das. wir haften persönlich für die inhalte in beiträgen unserer user, ganz gleich ob wir deren inhalte kennen oder nicht. wird im forum ein tip gegeben, wo man software x mit software y ganz einfach (und billig ;)) herunterladen kann, dann tragen wir dafür verantwortung.

da müssen wir ganz einfach mal an uns selbst denken...

Der wohl wichtigste Grund überhaupt.
 

Filesharer

Gast
muss leider weg. ich schreib nachher ne antwort zu den diskussionsbeiträgen.

Euer Filesharer

PS: Ich schrieb deswegen vom Widerstand weil es blöde Anwälte scheinbar geschafft haben Euch den Mund zu verbieten. Versteht jetzt jemand den thematischen Ausflug?

Es war ein Plädoyer für unser freies System - nur nutzt es leider niemand so richtig.

Ob das Landgericht Hamburg nicht doch noch mal widerlegt werden wird, der Heise-Fall wirds zeigen ...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
muss leider weg. ich schreib nachher ne antwort zu den diskussionsbeiträgen.

Euer Filesharer

PS: Ich schrieb deswegen vom Widerstand weil es blöde Anwälte scheinbar geschafft haben Euch den Mund zu verbieten. Versteht jetzt jemand den thematischen Ausflug?

Es war ein Plädoyer für unser freies System - nur nutzt es leider niemand so richtig.

Ob das Landgericht Hamburg nicht doch noch mal widerlegt werden wird, der Heise-Fall wirds zeigen ...

Lass dich von Jesfro im Impressum als Verantwortlicher eintragen und wir koennen ueber alles reden, was Du willst..

(Bin gespannt, was Du machst, wenn Du das erste Mal Post vom Rechtsanwalt bekommst)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
doch noch ein statement:

Es war ein Plädoyer für unser freies System - nur nutzt es leider niemand so richtig.

dann kann ich leider nicht verstehen, warum das forum angreifst und user von apfeltalk als zitat:"apfeltalk-honks" bezeichnest... ein plädoyer sieht irgendwie anders aus, oder?
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Da braucht aber jemand Aufmerksamkeit, auf in den Kampf du Rebell gegen Recht und Ordnung. Es ist wirklich unglaublich feige dass sich die Betreiber schützen - nein wie furchbar. Aber warum gehst du Filesharer nicht mit glänzendem Beispiel vorran und gründest ein eigenes Forum.

Ein Forum in dem Milch und Honig aus den weltenweiten Datendistributionsnetzen fließen und ein jeder gesegnet und glückselig ist. Eine Welt in der es kein Unrecht gibt und jeder frei nehmen und geben kann.

Idealismus schön und gut - aber wach doch bitte mal auf.

Mit freundlichen Grüßen

ein netter Honk aus diesem Forum
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
PS: Ich schrieb deswegen vom Widerstand weil es blöde Anwälte scheinbar geschafft haben Euch den Mund zu verbieten.

omg.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:



wir können dafür belangt werden. so einfach ist das. wir haften persönlich für die inhalte in beiträgen unserer user, ganz gleich ob wir deren inhalte kennen oder nicht. wird im forum ein tip gegeben, wo man software x mit software y ganz einfach (und billig ;)) herunterladen kann, dann tragen wir dafür verantwortung.

da müssen wir ganz einfach mal an uns selbst denken...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Richtig ist ist: P2P als solches ist nix schlechtes. LKW auch nicht - auch wenn Sie nicht nur Hilfsgüter, sondern auch Soldaten transportieren können.

Und zum Thema Freiheit hab ich in jungen Jahren mal gelernt, das meine Freiheit dort endet wo die Freiheit eines anderen anfängt.

Wir können gerne zusammen über die aktuelle Rechtsprechung, den Lobbyismus der MI, der Hörigkeit unserer Politiker, etc. etc in ein Bier heulen. Alleine es ändert nix. Und auch ein Rechtsbruch macht aus Unrecht noch kein Recht.

Gruß Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Cool finde ich dass man sich in den Staaten (na wo den sonst), versichern lassen kann, offiziell, gegen anzeigen der Musikindustrie gegen eine P2P Urheberrechtsklage. Sprich, wenn man entdeckt wird illegal Software, Musik usw. runterzuladen und man angeklagt wird, ist man voll versichert. D.h. es werden alle Kosten (gerichtskosten, Anwalt etc.) übernommen.

Ich finde das prinzip P2P gut. Jedoch hat es etwas Imageprobleme. Wobei man schon sagen muss das es Hauptsächlich für den Download illegaler Nutzungsrechte (Musik, Video usw.) genutzt wird. Ich kenne sehr sehr viele Leute die Emule und dergleichen für illegalen Musik und Video downloads benutzen und nur sehr sehr wenige für anderen Datenaustausch. Aber mir ist das egal. die sollen machen was sie wollen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
verkehrte Welt?

Interessant: was als Beleidigung begann, hat sich zu 'ner richtigen Fachdiskussion entwickelt... Wenn ich das nächste Mal in AT 'ne Frage habe, werde ich als Überschrift vielleicht auch so was wählen wie "Alle Apfeltalker sind impotent". Auf die Weise bekommt man schön viele Hits (naja, wenigstens hat der Admin leise gemeckert) o_O
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Aus nicht klar zu benennenden Elektronenladungsteilchen, die sich bisher über jedes Besitzrecht hinweg frei ausgebreitet haben. ;)