• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aMSN - Wo werden Videos reingespeichert?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich nutze aMSN. Dort kann man ja auch Videos bei einer Cam-Unterhaltung speichern. In welchen Ordner kommen die? Kann man die nachher auch mit einem anderen Programm ansehen?
Danke.

Viele Grüße
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Wollts nochmal fragen, ob jemand das weiß. Danke für die Antwort :)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hab nun die Antwort doch noch selbst im Internet gefunden...
Jetzt stellt sich eher die Frage wie man die Dateien (.cam Datei) abspielen kann.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schiebse doch mal auf Quicktime oder VLC drauf o_O
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hab ich auch schon getestet. Hat leider nicht funktioniert. Angeblich hat Casio das Format bei seinen Cams. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Film und nicht um die einzelnen Bilder. Ein Betrachtungsprogramm, das für Cam-Bilder ausgelegt, hat nicht funktioniert (XnView).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, dann müßtest du vielleicht mal nach Video-Konvertern Aussschau halten o_O
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hab da leider nichts gefunden... Scheint ein sehr seltsames Format zu sein. Man kann das aMSN jedoch selbst als Player nutzen, wenn man zu der Datei eben noch die .dat Datei dazuspeichert und dann in die richtige Ordnerstruktur wieder einbettet.

Freue mich aber immer noch über Tipps zum .cam-Format!
 

Lutz

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
1
Ordner nicht da

Hallo!

Angeblich sollen die Video Dateien ja in einem Ordner der in etwa so heißen soll sein:
/Home / Library / Application Support / aMSN /

Einen solchen Ordner gibt es bei mir nicht. Ich habe nur den Ordner im Programmverzeichnis.
Wo sind die Videos dann? Mit aMSN kann ich sie mir ansehen also müssen sie ja da sein.

Würde mich über hinweise freuen.

Beste Grüße
Lutz