1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aMSN - Wo werden Videos reingespeichert?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Blade236, 07.06.08.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich nutze aMSN. Dort kann man ja auch Videos bei einer Cam-Unterhaltung speichern. In welchen Ordner kommen die? Kann man die nachher auch mit einem anderen Programm ansehen?
    Danke.

    Viele Grüße
    Blade
     
  2. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Wollts nochmal fragen, ob jemand das weiß. Danke für die Antwort :)
     
  3. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hab nun die Antwort doch noch selbst im Internet gefunden...
    Jetzt stellt sich eher die Frage wie man die Dateien (.cam Datei) abspielen kann.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... schiebse doch mal auf Quicktime oder VLC drauf o_O
     
  5. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hab ich auch schon getestet. Hat leider nicht funktioniert. Angeblich hat Casio das Format bei seinen Cams. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Film und nicht um die einzelnen Bilder. Ein Betrachtungsprogramm, das für Cam-Bilder ausgelegt, hat nicht funktioniert (XnView).
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, dann müßtest du vielleicht mal nach Video-Konvertern Aussschau halten o_O
     
  7. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hab da leider nichts gefunden... Scheint ein sehr seltsames Format zu sein. Man kann das aMSN jedoch selbst als Player nutzen, wenn man zu der Datei eben noch die .dat Datei dazuspeichert und dann in die richtige Ordnerstruktur wieder einbettet.

    Freue mich aber immer noch über Tipps zum .cam-Format!
     
  8. Lutz

    Lutz Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    1
    Ordner nicht da

    Hallo!

    Angeblich sollen die Video Dateien ja in einem Ordner der in etwa so heißen soll sein:
    /Home / Library / Application Support / aMSN /

    Einen solchen Ordner gibt es bei mir nicht. Ich habe nur den Ordner im Programmverzeichnis.
    Wo sind die Videos dann? Mit aMSN kann ich sie mir ansehen also müssen sie ja da sein.

    Würde mich über hinweise freuen.

    Beste Grüße
    Lutz
     

Diese Seite empfehlen