1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amiga Emulation auf Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Retrax, 29.01.06.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ich habe eine kleine Seite ins Netz gestellt, auf der die immer wiederkehrenden Fragen zu der Installation und Konfiguration von dem Amiga Emulator E-UAE auf Mac OS X thematisiert werden. Ich hoffe die Schritt für Schritt Anleitung ist DAU-sicher und leicht verständlich.

    Link: http://www.amigamac.de/

    Fragen, Rückmeldungen, Fehlerberichte -> gerne :)

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  2. Na das ist doch mal ein gelungenes Werk!

    Dankeschön!

    J
     
  3. Danke für die Anleitung, funktioniert super. Allerdings habe ich ein Problem mit der Feuertaste. Diese funktioniert nämlich irgendwie nicht egal mit welcher Einstellung. Ich habe ein PowerBook und als Joystick Port 0 "Keyboard TBFH" gewählt, da sollte die linke ALT Taste als Feuertaste funktionieren, tut sie aber nicht. Hast du da Tipps wie man eine funktionierende Feuertaste bekommt?

    In deiner Anleitung erwähnst du auch die USB Version des Competition Pro Joystick, dieser war in der originalen Version praktisch unzerstörbar, die Amazon Rezensionen der USB Version lassen aber darauf schließen, das die USB Version quasi von alleine kaputt geht. Hast du den besagten Joystick in Verwendung und kannst etwas zur Verarbeitung bzw. Haltbarkeit sagen? Danke.
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    zum Keyboard kann ich leider nichts sagen, da ich den besagtem Competition Pro in der USB Version benutze. Ich musste ihn mal aufschrauben und nachölen. Seither läuft er wie geschmiert.
     
  5. Dann werde ich mir mal die USB Version vom Competition Pro kaufen, ist billiger als ein Adapter um die originale Version zu verwenden. Bin gespannt ob die neue Version auch so lange funktioniert wie das immer noch funktionierende Original.

    edit: Eine Frage hätte ich noch, kennst du eine Seite die Icons (128 x 128 Pixel) von der Commodore & Amiga Hardware hat?
     
  6. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    mhm...

    schau mal bei den Links:

    http://www.amigamac.de/Links/Links.html

    ansonsten evtl. bei Google Bilder suchen und dann mit Photoshop etc... selbst auf 128x128 runterskalieren.

    Viel Erfolg!
     
  7. Danke, wenn man bei der Google Bilder Suche JPGs von der Suche ausschließt, lässt sich einiges brauchbares Material finden.
     
  8. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Weiß jemand, wie ich die linke und rechte Shift-Taste ansprechen kann? Ich benutze MacUAE schon lange, zum Beispiel für "Nuclear War" (ja, schlagt mich, ich finds toll). Aber meine Lieblingsspiele kann ich nicht spielen: Die Flipper von Digital Illusion. Laufen tun die problemlos, aber sowohl die linke als auch die rechte Shift-Taste bewegen nur den linken Flipper...
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Für die, welche es noch nicht wissen:

    Das ganze spielt sich nun hier ab:

    http://www.e-uae.de.vu/

    Danke an Jens, der das Projekt weiter betreut.
     
  10. minerva

    minerva Gala

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    51
    hat dazu jemand ne Anleitung, bekomme das nicht zum laufen!
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hmmm... also ich kann die Kritiken am Speed-Link Competition Pro nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung ist bei mir 1a, die Reaktionszeit lässt nicht zu wünschen übrig und nichts löst sich da. Ich vermute das mit der Reaktionszeit ist evtl. systembedingt, sonst hätte das ja jeder bemängelt.
     
  12. flip

    flip Empire

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    89
    zu spät??

    Hallo UAE-Fans,

    bin leider zu spät auf diesen Thread gestossen. Nun ist die Seite leider nicht mehr online... Kann ich noch irgendwo sonst Infos zum UAE auf Mac (PPC G4) finden?

    Gruß aus Köln
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Moin!

    Du hättest den Thread *ganz* lesen sollen (ist ja nicht lang) und wärst dann auf folgenden Beitrag gestossen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/amiga-emulation-mac-t30137.html#post443496

    ;)

    *J*
     
  14. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Ohne JavaScript geht gar nichts, das läßt nichts gutes vermuten.
     
  15. flip

    flip Empire

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    89
    @ crossinger:
    autsch.. danke für den tip!
     
  16. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    EDIT: hat sich erledigt habe ne fehlerhafte version von Alien Breed gesaugt....
     
    #16 ROMSY, 16.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.07
  17. fotosdeluxe.de

    fotosdeluxe.de Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    91
    Auch der upgedatete Link funktioniert nicht mehr. Hab schon rumgegoogelt, aber so richtig brauchbares habe ich leider nicht gefunden. Gibt es eine aktuelle Version von UAE für (intel) Macs?
     

Diese Seite empfehlen