• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amiga Emulation auf Mac OS X

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ich habe eine kleine Seite ins Netz gestellt, auf der die immer wiederkehrenden Fragen zu der Installation und Konfiguration von dem Amiga Emulator E-UAE auf Mac OS X thematisiert werden. Ich hoffe die Schritt für Schritt Anleitung ist DAU-sicher und leicht verständlich.

Link: http://www.amigamac.de/

Fragen, Rückmeldungen, Fehlerberichte -> gerne :)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jens Liedtke

Gast
Na das ist doch mal ein gelungenes Werk!

Dankeschön!

J
 

Soul Monkey

Gast
Danke für die Anleitung, funktioniert super. Allerdings habe ich ein Problem mit der Feuertaste. Diese funktioniert nämlich irgendwie nicht egal mit welcher Einstellung. Ich habe ein PowerBook und als Joystick Port 0 "Keyboard TBFH" gewählt, da sollte die linke ALT Taste als Feuertaste funktionieren, tut sie aber nicht. Hast du da Tipps wie man eine funktionierende Feuertaste bekommt?

In deiner Anleitung erwähnst du auch die USB Version des Competition Pro Joystick, dieser war in der originalen Version praktisch unzerstörbar, die Amazon Rezensionen der USB Version lassen aber darauf schließen, das die USB Version quasi von alleine kaputt geht. Hast du den besagten Joystick in Verwendung und kannst etwas zur Verarbeitung bzw. Haltbarkeit sagen? Danke.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Soul Monkey schrieb:
Keyboard & Joystick

Hallo,

zum Keyboard kann ich leider nichts sagen, da ich den besagtem Competition Pro in der USB Version benutze. Ich musste ihn mal aufschrauben und nachölen. Seither läuft er wie geschmiert.
 

Soul Monkey

Gast
Dann werde ich mir mal die USB Version vom Competition Pro kaufen, ist billiger als ein Adapter um die originale Version zu verwenden. Bin gespannt ob die neue Version auch so lange funktioniert wie das immer noch funktionierende Original.

edit: Eine Frage hätte ich noch, kennst du eine Seite die Icons (128 x 128 Pixel) von der Commodore & Amiga Hardware hat?
 

Soul Monkey

Gast
Danke, wenn man bei der Google Bilder Suche JPGs von der Suche ausschließt, lässt sich einiges brauchbares Material finden.
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Weiß jemand, wie ich die linke und rechte Shift-Taste ansprechen kann? Ich benutze MacUAE schon lange, zum Beispiel für "Nuclear War" (ja, schlagt mich, ich finds toll). Aber meine Lieblingsspiele kann ich nicht spielen: Die Flipper von Digital Illusion. Laufen tun die problemlos, aber sowohl die linke als auch die rechte Shift-Taste bewegen nur den linken Flipper...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Für die, welche es noch nicht wissen:

Das ganze spielt sich nun hier ab:

http://www.e-uae.de.vu/

Danke an Jens, der das Projekt weiter betreut.
 

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
hat dazu jemand ne Anleitung, bekomme das nicht zum laufen!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hmmm... also ich kann die Kritiken am Speed-Link Competition Pro nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung ist bei mir 1a, die Reaktionszeit lässt nicht zu wünschen übrig und nichts löst sich da. Ich vermute das mit der Reaktionszeit ist evtl. systembedingt, sonst hätte das ja jeder bemängelt.
 

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
zu spät??

Hallo UAE-Fans,

bin leider zu spät auf diesen Thread gestossen. Nun ist die Seite leider nicht mehr online... Kann ich noch irgendwo sonst Infos zum UAE auf Mac (PPC G4) finden?

Gruß aus Köln
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
@ crossinger:
autsch.. danke für den tip!
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
EDIT: hat sich erledigt habe ne fehlerhafte version von Alien Breed gesaugt....
 
Zuletzt bearbeitet:

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Auch der upgedatete Link funktioniert nicht mehr. Hab schon rumgegoogelt, aber so richtig brauchbares habe ich leider nicht gefunden. Gibt es eine aktuelle Version von UAE für (intel) Macs?