• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amerika-Experten gefragt!

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
ADAC Mitglirdschaft (wenn vorhanden) nutzen: Beim ADAC einen "Triple A" Ausweis austellen lassen ( AAA ist der amerikanische Bruder des ADAC).
In den örtlichen AAA-Büros dann checken, wie es mit Ermäßigungen für Hotels, Parks usw. aussieht. Da gibts jede Menge !
Hotelbuchungen haben wir auschließlich über AAA vorgenommen; ging reibungslos und immer Super Zimmer!

Was das Auto angeht: LA und SF kenne ich nicht, wird aber von den Größenverhältnissen nur wenig anders sein als in Florida, Ohio, Pennsylvania... - kurzum: Ohne Auto machts nur halb so viel Spaß. Ihr seid einfach unabhängiger.

Fahrzeug mieten: unbedingt in D buchen, weil deutlich billiger. Wir hatten die Harley vor Ort gebucht und haben echt gelöhnt!

Kreditkarten: Im Vorfeld unserer Tour bekamen wir Unmengen von Kreditkartentips (xy brauchst du unbedingt/ohne Amex geht gar nix/EC kannste vergessen..usw).
Fazit: die stinknormale Mastercard von der Sparkasse, in Verbindung mit einer Amex Traveller-Card war vollkommen ausreichend - am besten mal bei der Bank nachfragen.

Was wir vorher nicht wussten:
An einigen Tankstellen wird vorher bezahlt und dann erst getankt!! Da muss man dann ungefähr abschätzen, wieviel $$ man tanken will...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo,

war im März in Kalifornien.

Tour war:

LA
-Las Vegas(Muss), Hoover Damm (Muss)
-Sequoia Nat. Park (Mammut Bäume, sollte man gesehen haben)
-Sacramento (langweilig)
-San Francisco (Muss, alleine wegen Alcatraz)
-LA, Six Flags Magic Mountain (Muss für Achterbahnliebhaber!!!)
-San Diego (interessant, mit Mietwagen darf man nicht nach Texas, war auch zu gefährlich)
-PCH Pacific Coast Highway, 101, BIG SUR absolutes MUSS!!!!!! Google mal nach Bildern...
-Monterey, bestes Aquarium Nordamerikas. Kleines Muss trotz 25 Dollar Eintritt.
-Yosemite Park ebenfalls muss!!!. Unbedingt ins Ahwahnee Hotel und Apple Pie/Kaffee bestellen (12$, wirst Du aber nie vergessen)
-LA Hollywood (nicht zu lange in LA bleiben, dreckige teure Stadt...)

Stimme dir im Großen und Ganzen zu :) LA fand ich auch nicht berauschend, hat mich eher enttäuscht, allerdings gibt es Drumherum ein paar Sachen, z.B. Beverly Hills, Bel Air, Mulholland Drive (!), die ganzen Strände (Newport Beach, Laguna Beach, Huntington Beach, Orange County im Allgemeinen) usw. SanFran war eine der schönsten Städte in den USA, die ich besucht habe. Las Vegas sollte man wohl mal gesehen haben, dann kann man sich seine eigene Meinung bilden. Wenn man aber eh da ist, wirklich unbedingt zum Grand Canyon noch fahren (wir sind glaub ich knapp 5h von Vegas zum National Park am South Rim gefahren und haben den Hoover Dam noch mitgenommen), das ist wirklich ein Erlebnis!
Six Flags Magic Mountain muss unbedingt sein, X2 war die krasseste Achterbahn, mit der ich bislang gefahren bin.
Und zu guter Letzt: Der Pacific Coast Highway oder Highway No. 1 ist ein absolutes Muss, wenn man mit dem Auto durch Kalifornien fährt.