• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AmazonBasics Lightning-Kabel für rund 15 Euro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Seit ein paar Tagen bietet der Internethändler Amazon unter seiner Eigenmarke AmazonBasics ein Lightning-USB-Kabel mit einer Länge von 90 cm für 14,99 Euro* an. Das sind immerhin rund 4 Euro weniger als Apple für das originale Kabel mit einer Länge von einem Meter verlangt. Die Kollegen von ifun.de stellen dabei richtig fest, dass es sich hierbei nicht um ein No-Name-Produkt handelt. Für rund 15 Euro erhält man ein offizielles, lizensiertes Drittanbieter-Zubehör, welches mit den inoffiziellen (oft aus China stammenden) Nachbauten, die häufig über Ebay vertrieben werden, nicht vergleichbar ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

amazonbasics_lightning.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wo ist der "hilfreich"-Button? ;)
Dankeschön für die Info!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Oh sehr schön!
Ich war mit den Amazon Basics Kabeln immer relativ zufrieden für den Preis!

Für den Preis sollte man sich mal eins kommen lassen! Danke Amazon (Danke Apfeltalk, für den Tipp! :) )
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich war mit den Amazon Basics Kabeln immer relativ zufrieden für den Preis!
Dito. Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit den Kabeln gemacht. Seitdem es AmazonBasics gibt, habe ich nicht mehr als ein paar Euro für ein HDMI-Kabel ausgegeben. Wenn man sich dann die Preise bei Media Markt / Saturn anschaut, wird einem schlecht.
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Die ca. 4€ mehr fürs Original reißen auch kein Loch in die Tasche. Da müsste der Preisunterschied schon größer sein. Außer man muss sich ne Handvoll Kabel zulegen. Aber wegen einem, da greif ich dann lieber zum Original. Was nicht heißt das ca. 20€ günstig ist. Aber 14,99€ ist auch net soviel mehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn es zumindest weiß wäre. Aber das schwarz passt so überhaupt nicht auf meinen Schreibtisch. Aber ich habe auch kein Problem ein China Kabel zu kaufen. Das funktioniert nämlich ganz prima bei mir und hat nur 4€ gekostet, während das Design perfekt passt.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ein dritthersteller sollte seine Produkte immer mindesten für 50% weniger als das original anbieten. Das Kabel von Amazon ist doch völliger Quark. 10cm kürzer für 4€ weniger -_-
Im Endeffekt kommt's also aufs selbe hinaus. Absolut klar das man dann zum original greift.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Immernoch zu teuer! :D
Naja aber ich schätze die Amazon Basics als sehr preiswert..
Die 2 HDMI-Kabel davon machen auch ihren Job! :)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ein dritthersteller sollte seine Produkte immer mindesten für 50% weniger als das original anbieten.

Normalerweise sind die Amazon Basic Produkte auch deutlich günstiger als in diesem Fall. Ich vermute mal, dass da hier mit Lizenz und / oder Produktionskosten zusammenhängt...

Absolut klar das man dann zum original greift.
4€ sind knapp 20%... wenn man die 10cm nicht braucht - warum sollte man zum Original greifen? Die Qualität dürfte ähnlich sein, da lizensiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Empfinde ich auch als ein wenig zu nah am Preis des Originals.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sieht für den geringen Preisunterschied zu bescheiden aus. Dann lieber das Orignal. Aber selbst das ist schon kurz mit 1m. Noch kürzer ist ja schon fast eine Qual.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das sind immerhin (jetzt mal unabhängig von dem kleinen Unterschied in der Kabellänge) über 25 Prozent Preisdifferenz. Als das iPhone 5 16GB 8 Prozent teurer wurde als der Vorgänger, haben alle noch laut geschrien...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn man eins braucht und mit schwarz zufrieden ist, warum nicht?
25% Rabatt und viele dürften auch Amazon Prime Mitglied sein (für Studenten ein Jahr umsonst und sonst auch nicht sonderlich teuer) wodurch man auch noch Versandkosten spart.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Werden Basics eigentlich mit der Zeit günstiger?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich denke leider nicht, ich habe jetzt mal ein USB Verlängerungskabel gekauft und bin schon gespannt wie ist. Ansich eine sehr gute Idee von Amazon!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich mag mein coiled Griffin Lightning-Kabel. War zwar teuer, aber dafür schlabbert nix rum.

image.jpg
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hätte Amazon das Kabel nicht weiß machen können ? Dann hätte man mal drüber nachdenken können aber so (auch wenns 20% sind) bezahle ich lieber 4 Euro mehr für ein Original Kabel.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Dazu noch das passende Netzteil mit bestellen was einem unten vorgeschlagen wird und alle sind glücklich ;)
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
4€ sparen für ein hässliches Design, nein danke!
Vorallem kommen ja noch 3€ Versand dazu, wenn man wirklich nur das Kabel kauft und nicht über die 20€ Bestellwert kommt. Dann doch lieber 1€ mehr ausgeben.