• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AmazonBasics Lightning-Kabel für rund 15 Euro

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Das sind immerhin (jetzt mal unabhängig von dem kleinen Unterschied in der Kabellänge) über 25 Prozent Preisdifferenz. Als das iPhone 5 16GB 8 Prozent teurer wurde als der Vorgänger, haben alle noch laut geschrien...
Das kann man so doch gar nicht vergleichen.
Angenommen du willst ein Produkt kaufen welches 4€ kostet, aber 100km weiter kostet es nur 1€, wuerdest du fahren? (Fahrtkosten ausgenommen)
Sind immerhin 75% weniger.
Wenn das Produkt jetzt aber 1000€ kostet und woanders nur 800, sieht das ganze wieder anders aus und das obwohl es in dem Fall nur noch 20% weniger sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Dein Vergleich hinkt aber genauso gewaltig. Oder würdest du für ein Produkt, das statt 1000 Euro nur 800 kostet 2.500 km weit fahren?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kann mir jemand was zu den ebay China Kabeln sagen? Da gibt's ja mittlerweile viele und ich suche nun für mein iPad Mini 1-2 Kabel und wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat? Am besten in Verbindung mit iPad Mini? Wenn ja gerne eine PM an mich:)

Danke:)
 

Sillium

Gloster
Registriert
18.11.09
Beiträge
65
Ich hätte "fast" auch das Amazon Kabel gekauft, habe mich dann aber entschieden bei Arktis (darf man hier "Werbung" machen) ein Original für 19,99€ zu kaufen (keine Versandkosten).
Bei den 14,99€ von Amazon kommen ja noch 3,-€ Versand dazu, damit sind es dann nur noch 2€ ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Bei den Kosten für das iP5 kommt es doch auch nicht mehr auf die 4€ an. Es ist höchstens für Prime-Kunden interessant, die schnell ein Kabel brauchen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hätte ja gern ein Kabel, welches nur ca. 15cm lang ist.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Dein Vergleich hinkt aber genauso gewaltig. Oder würdest du für ein Produkt, das statt 1000 Euro nur 800 kostet 2.500 km weit fahren?

Nein, aber wenn die Summe auch entsprechend höher wäre vielleicht schon.
Aber ich wollte damit auch nur sagen das dass man das nicht anhand der Prozente vergleichen kann.
Wenn der Preis für ein 1€ Produkt um 50% erhöht wird wäre mir das ziemlich egal, wenn aber der Preis für ein 1000€ Produkt um 10% erhöht wir ist das schon was ganz anderes.
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
896
Bin mit AmazonBasics Artikeln immer sehr zufrieden gewesen. Aber wegen 4€ würde ich hier auch lieber zum Original greifen. Zumal wie hier schon erwähnt auch Versandkosten anfallen, sofern man kein Prime Kunde ist.