• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
OT
Ich auch. Und an Ermangelung eines Forums habe ich damals eine deutsches iRiver Forum eröffnet. Nachdem ich dann einen iPod hatte, habe ich das Forum verschenkt.
Hey, das Forum kenne ich ;)! Ich war allerdings mehr Mitleser als Schreiber.
Mein erster Player war ein H320. Der wird inzwischen von meinem Freund benutzt - ich hab mir 'nen iPod Video gegönnt. :cool:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
[ot]
@Herr Sin
Ja: Das Ding (iMP-550) ist, nachdem zwei an einem Absturz mitten im Betrieb eingegangen sind, läuft der Player und läuft. :) Deswegen sehe ich auch keine Notwendigkeit für einen größeren iPod. Gerade auf Reisen ist das Ding fast ideal. :)
[/ot]
 

Steppenwolf

Gast
Die Preise und die Lieferzeiten sind bei Amazon.de sehr gut. Nicht sehr kundenfreundlich finde ich die Garantieabwicklung; darüber kann man eigentlich nur den Kopf schütteln:

Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Ggf. hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Steppenwolf

Und alles jammert über Apple. Ich glaube kaum, dass es schneller geht. Die müssen ja entweder den Mangel selbst abstellen bzw. die Reparatur veranlassen oder nach Rücksprache mit den Hersteller das ganze durchführen. Das dauert nun mal seine Zeit. Bei meinem iRiver, hätte ich es nach Taiwan schicken müssen, wenn ich eine Reparatur durch den Hersteller wünschte. Ich glaube kaum, dass man nach 4 bis 6 Wochen sein Gerät wieder in Händen hält. Meistens wird es ja auch schneller gehen; bei meinem Player haben sie auch festgestellt, dass nichts mehr geht und haben mir ein neues Gerät (sogar mit neuen Akkus) zugesandt. Das hat höchtens 2 Wochen gedauert. :)
 

Steppenwolf

Gast
@Steppenwolf

Und alles jammert über Apple. Ich glaube kaum, dass es schneller geht. Die müssen ja entweder den Mangel selbst abstellen bzw. die Reparatur veranlassen oder nach Rücksprache mit den Hersteller das ganze durchführen. Das dauert nun mal seine Zeit. Bei meinem iRiver, hätte ich es nach Taiwan schicken müssen, wenn ich eine Reparatur durch den Hersteller wünschte. Ich glaube kaum, dass man nach 4 bis 6 Wochen sein Gerät wieder in Händen hält. Meistens wird es ja auch schneller gehen; bei meinem Player haben sie auch festgestellt, dass nichts mehr geht und haben mir ein neues Gerät (sogar mit neuen Akkus) zugesandt. Das hat höchtens 2 Wochen gedauert. :)

Das ist schon richtig; allerdings kann ich eine so lange Zeit unmöglich ohne ein Notebook auskommen. Bei einem Fachhändler kann ich gegebenenfalls ein Leihgerät bekommen.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Zum Thema Schnelligkeit bei amazon hab ich ein ganz besonderes Beispiel: Hab am 23.12.06 abends die "Six feet under"-Box (mit allen Staffeln) bestellt; ganz normal, nicht per Express.
Am nächsten Morgen (Sonntag, der 24.12.) gegen 10:00 stand der DHL-Express-Bote vor meiner Tür und ich war leider gerade joggen. Naja, hab mir das Paket dann am 27.12. zustellen lassen. Und mir wurden tatsächlich auch keine Versandkosten berechnet.

Bin auch seit Jahren Stammkunde bei Amazon: DVDs, Spiele, Bücher, Technik...
Support funktioniert auch super, sowohl online als auch per sofortigem Rückruf. In dem Punkt sind sie nach meinen (bisher wenigen) Erfahrungen dem Apple Store voraus. Hier habe ich noch kein Formular oder gar eine Mail-Adresse für Rückfragen zur Bestellung gefunden, und dass die Support-Hotline am Samstag nicht besetzt ist, finde ich auch ein wenig merkwürdig.
 
Registriert
02.01.07
Beiträge
51
ich bestelle auch fast regelmäßig bei amazon.
die preise sind völlig in ordunung und der versand geht super schell und das tolle is man kann auf rechnung kaufen =) das ist ganz praktisch wenn man kein online banking macht