• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Gibt es was besseres als Amazon?

So einfach und unkompliziert und immer die richtigen Preise! Ich habe mich in diesen online Shop verliebt!

Du gehst drauf suchst dir was aus gehst zur Kasse und ein Tag später ist es vor deiner Tür! Also ich weiss nicht wo man so guten service noch bekommt.(Ausser natürlich bei Apple) ;).

Was haltet ihr von Amazon? Findet ihr was anderes besser?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
top. auch die maktplatzanbieter (die ich bisher ausprobiert habe) kann ich nur empfehlen :)
 
  • Like
Reaktionen: Valou

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich persönlich habe dort schon bestellt und kann nur über positive Erfahrungen berichten;absolut empfehlenswert,kompetent,teilweise recht günstig und vor allem schnell.
Ich bin immer wieder über die "Schnelligkeit" der Lieferungen erstaunt (In der Servicewüste Deutschland ein Lichtblick).
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Amazone

Hallo Mädels und Jungs
Hallo Macgyver
Ich kaufe meine ganzen CD's bei Amazone. Und das sind nicht wenig. :innocent:
Hat immer gut geklappt. Das Beste sind die Meinungen die man vorher über ein Produkt lesen kann. Fehlkauf fast ausgeschlossen. :)
Ich hab aber auch schon schlechte Erfahrung mit der Lieferabwicklung bei Großteilen sowie Unzulänglichkeiten mit der Amazone-eigenen Benutzeroberfläche gemacht.
(gesuchtes Produckt war nicht bei Amazone direkt zu finden sondern nur über einen Link von einer Suchmaschiene, der Fehler wurde mir von Amazone bestätigt)

Gruß Kuh-Bernd
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Also ich kaufe auch regelmäßig bei Amazon, auch den Marktplatz habe ich schon genutzt und war/bin wirklich sehr zufrieden.

Bestelle meistens da, denn dazu sind sie wirklich günstig!
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Ich bin auch seit Jahren zufriedener Amazon-Kunde und mittlerweile auch Marketplace-Verkäufer :)

Der Ablauf ist immer reibungslos, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Schnell ist Amazon wirklich; ich bin immer wieder begeistert!
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Ich bin auch fleißiger AMAZON Kunde und ebenfalls erstaunt, wie gut alles funktioniert. Schnell, gut, einfach!! Bisher war alles top bei mir! Habe von Freunden gehört, dass - wenn es mal eine Beanstandung gab - es dann mit der Reklamation alles glatt, reibungslos und kulant lief, ... also keine Beanstandung :)

Auch super die Wunschzettelfunktion!!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich und auch mein Vater sind nun schon seit mehreren Jahren Kunden bei Amazon.de und ich habe noch NIE Probleme gehabt mit denen.
Mir sind auch schon einige gekaufte Artikel kaputtgegangen, die aber völlig problemlos von denen ausgetauscht worden sind. Support ist immer freundlich und bemüht, einfach klasse der ganze Laden, wundert mich nicht, dass sie so groß geworden sind.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe seit sicher 6 Jahren nixmehr dort bestellt, weil ich eher zum Gelegeheitskäufer mtierte, d.h. ih gehe bummeln und wenn mir was gefält kauf ichs. Da ich täglich an einem Buchladen voreikomme bestell ich auch die 2-3 Bücher die ich jährlich gezielt kaufe auch dort.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Stimme den Vorschreibern zu! Super Service, schnelle Lieferzeiten, meist gute Preise.
Hatte mir mal vor drei Jahren einen iRiver MP3-CD-Plaxer (war nicht billig das Teil) gekauft und das war innerhalb eines halben Jahres 2x kaputt. Nach ca. 1-2 Wochen konnte ich einen neuen Player in den Händen halten. Und als Dankeschön habe ich noch die Differenz zwischen meinen Kaufpreis und dem zu dem Zeitpunkt gültigen (waren dann 40 Euro weniger) gutgeschrieben bekommen. Fand ich schon klasse. Und der letzte Player läuft heute noch. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin auch öfters amazon kunde und bin immer sehr zufrieden auch mit den versandzeiten in österreich :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
wunderbar!!!
ich mag amazon auch richtig! es sei denn, man will ein paar exotische sachen. dann muss man leider etwas länger warten. aber im grossen und ganzen: klasse abwicklung, einfacher gehts fast nicht mehr, … und schnell sind die lieferungen auch noch! :D
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Auch das Bezahlungssystem ist super, einfach per Einzug, wenn man keine Kreditkarte hat. Nicht mühsam überweisen wie z.B. im Apple Store. Also volle Punktezahl für Amazon. Kenne sonst aber leider nichts Vergleichbares.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich kaufe selten bei Amazon. Das hat aber nichts mit der Qualität des Ladens zu tun, da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Immer schnell, immer vollständig.

Aber mein Kaufverhalten ist halt eher konservativ. Ich kaufe lieber im regionalen Einzelhandel, wühle gern in CD-Regalen, schaue mir die Cover an, nehme die CD gleich mit nach Hause.

Da mir außerdem das Sterben des Einzelhandels -gerade gute Plattenläden sind selten geworden- nicht sehr gefällt, versuche ich doch möglichst viel dort zu beziehen. Was nicht vorrätig ist, bestelle ich dann allerdings auch eher mal bei Amazon als im Laden, da siegt dann die Bequemlichkeit.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich kaufe nun schon einige Jahre bei Amazon und bin sehr zufrieden. Erst kürzlich habe ich das Tropico Spiel bei Amazon bestellt. Zuhause wollte es sich auf 10.4.8 nicht installieren lassen. Ich konnte das Spiel ohne Probleme wieder zurückschicken. Bekomme den Kaufpreis und das Porto erstattet. Für mich ist es gut, dass sie mit DHL verschicken. Falls ich mal nicht zuhause bin, wenn Post kommt, fahre ich ins 2 Kilometer entfernte Postzentrum und hole die Sachen persönlich.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich kaufe auch viel und regelmäßig bei AMAZON. Sogar Werkzeug habe ich jetzt dort gekauft (einen Akku-Schrauber und eine Handkreissäge). Ich kann nur sagen: Super!
Preis und Service sind immer TOP!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine 1. Amazon Bestellung war am 26. Juni 2000

seither habe ich denen viel Umsatz beschert

immer ordentliche Preise
leichte Handhabung
Änderungen oder Storno kann man selber machen

auch der Umtausch einer defekten DVD lief schnell und einfach
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Einfach 1 a, Amazon ist mit nichts vergleichbar, was mir bekannt ist, auch nach Österreich eine sehr kurze Lieferzeit, die Preise sind top und die Auswahl sowieso. Wenn ein Kauf ansteht, ist mein erster "Gang" zu Amazon.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Einfach 1 a, Amazon ist mit nichts vergleichbar, was mir bekannt ist, auch nach Österreich eine sehr kurze Lieferzeit, die Preise sind top und die Auswahl sowieso. Wenn ein Kauf ansteht, ist mein erster "Gang" zu Amazon.

wusste nicht das sie nach ösiland auch schicken... sehr cool!!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
wusste nicht das sie nach ösiland auch schicken... sehr cool!!

leider verschicken die nicht alle artikel nach österreich... hatte schon 4 - 6 produkte welche sie nicht nach österreich verschicken... wieso auch immer o_O

ansonsten... power-user auf amazaon ;)