• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon stellt den Cloud Player für iOS vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
th_AmazonMP3Logo.png Ab heute ist der Amazon Cloud Player* in Deutschland verfügbar: Kunden können ihre Musik sicher in der Cloud speichern und jederzeit mit iDevices und Macs anhören. Für den mobilen Einsatz wurde daher heute eine App veröffentlicht*. Dateien werden mit Amazons ‚Scan and Match’-Technologie schnell und einfach importiert. Die Musikbibliothek von iTunes wird dabei gescannt und mit über 20 Millionen Titeln in Amazons MP3-Katalog abgeglichen. Anschließend werden die Songs automatisch als Audio-Datei mit 256 Kbs gespeichert. Über Amazon gekaufte MP3-Dateien – auch Musik, die Kunden zu einem früheren Zeitpunkt erworben haben – speichert der Cloud Player automatisch ab.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Amazon Cloud Player ist als Gratis- und als Premium-Version verfügbar. Mit der Gratis-Version können Kunden bei Amazon gekaufte MP3-Titel kostenfrei speichern und zusätzlich bis zu 250 Songs von ihrem PC oder Mac ohne Aufpreis hochladen. Mit der Premium-Version zum Preis von 24,99 Euro pro Jahr steht Nutzern Speicherplatz für bis zu 250.000 Songs zur Verfügung. Alle bei Amazon erworbenen Musikdateien reduzieren das Speicherplatz-Limit von 250 oder 250.000 Songs nicht und werden kostenlos in beiden Cloud Player-Versionen gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Was also eine exakte Kopie der iCloud ist, abgesehen von den 5€ mehr im Jahr und dem kleineren Musikangebot. Nur wäre interessant zu erfahren ob deren Cloud genauso verbuggt ist.
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Was mich daran reizt sind die 250000 Songs die man für 24,99 Euro hochladen kann. Bei iTunes Match sind es leider nur 25000, das reicht mir nicht.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
netter deal - bin mit Itunes match aber soweit ganz zufrieden - bis auf die aussetzer die Itunes auf dem PC immer mit Icloud hat-.-
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Ich schätze Apple wird mit der Songanzahl bei iTunes Match noch nachziehen.
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Ich schätze Apple wird bei iTunes Match bei der Song-Anzahl noch nachziehen. Das ist ein echtes Argument.
 

Mironowich

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
3
Ich fände es viel besser, wenn es mal einen Cloud-Synchro dienst gäbe, dann könnt ich nämlich meine Musik in Zukunft bei Amazon kaufen, die dort zt. 30% billiger ist, und hätte die dann aber trotzdem auf meinem ipad.
 

Genforscher

Golden Delicious
Registriert
09.07.12
Beiträge
9
Was mich daran reizt sind die 250000 Songs die man für 24,99 Euro hochladen kann. Bei iTunes Match sind es leider nur 25000, das reicht mir nicht.

Zu den 24,99 € kommen dann aber noch weiter Kosten für zusätzlichen Speicherplatz - mit den 5 GB Cloud Drive kommt man ja bei 250000 Songs nicht weit ...
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Zu den 24,99 € kommen dann aber noch weiter Kosten für zusätzlichen Speicherplatz - mit den 5 GB Cloud Drive kommt man ja bei 250000 Songs nicht weit ...

Da gehe ich nicht davon aus, da die 250 kostenfreien Titel auch nicht den 5GB Cloud Drive belasten.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Was mich daran reizt sind die 250000 Songs die man für 24,99 Euro hochladen kann. Bei iTunes Match sind es leider nur 25000, das reicht mir nicht.

Wow, du besitzt mehr als 25000 Songs! Das ist eine schier unvorstellbar große Zahl. Stellt euch mal vor: 10 Jahre lang jeden Tag 7 Songs kaufen und downloaden oder jeden zweiten Tag eine neue CD nach Hause schleppen. Da würden mir nach 2 Jahren die Ideen ausgehen.
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Was mich daran reizt sind die 250000 Songs die man für 24,99 Euro hochladen kann. Bei iTunes Match sind es leider nur 25000, das reicht mir nicht.


ABER: "Matcht" iTunes Match denn nicht auch nicht bei iTunes gekaufte Titel mit dem iTunes-katalog?
Wenn ich also z.B. ein Lied auf CD habe was er auch bei iTunes findet dann wird das Lied auch nicht hochgeladen sondern nur bei iTunes freigeschaltet. Somit geht das Lied auch nicht auf das Konto der "25 000 Titel die hochgeladen werden können".
Ist das bei Amazon ähnlich? Hört sich für mich nicht so an und würde auch das Angebot der 250 000 begründen.
Bei mir hat iTunes Match auch nur ca. 80 Titel hoch geladen von ca. 5000 Titeln. 90% auf CD gekauft.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Irgendwoher kenne ich dieses Geschäftsmodell^^
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Wow, du besitzt mehr als 25000 Songs! Das ist eine schier unvorstellbar große Zahl. Stellt euch mal vor: 10 Jahre lang jeden Tag 7 Songs kaufen und downloaden oder jeden zweiten Tag eine neue CD nach Hause schleppen. Da würden mir nach 2 Jahren die Ideen ausgehen.

Das liegt wohl an meiner Riesen CD-Sammlung aus den von 1990 bis 2000. Hat jemand Interesse an "echten" Audio-CDs?
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
ABER: "Matcht" iTunes Match denn nicht auch nicht bei iTunes gekaufte Titel mit dem iTunes-katalog?
Wenn ich also z.B. ein Lied auf CD habe was er auch bei iTunes findet dann wird das Lied auch nicht hochgeladen sondern nur bei iTunes freigeschaltet. Somit geht das Lied auch nicht auf das Konto der "25 000 Titel die hochgeladen werden können".
Ist das bei Amazon ähnlich? Hört sich für mich nicht so an und würde auch das Angebot der 250 000 begründen.
Bei mir hat iTunes Match auch nur ca. 80 Titel hoch geladen von ca. 5000 Titeln. 90% auf CD gekauft.

Du scheinst Recht zu haben. Bei iTunes gekaufte Songs, die man zu Amazon hochlädt werden als entsprechende Titel mitgezählt, auch wenn sie mit der Amazon-Datenbank abgeglichen werden.