• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Amazon startet Prime Music in den USA

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Amazon baut sein Angebot bezüglich der Prime-Mitgliedschaft immer weiter aus. Ursprünglich erhielten Kunden für eine geringe Jahrespauschale kostenloses Premiumversand für alle bestellten Artikel. Doch schon seit längerem können Abonnenten des Prime-Dienstes Bücher für die eBook-Reader Kindle ausleihen. Mittlerweile läuft auch der Streaming-Dienst für Filme und Serien namens Prime Instant Video darüber – in Deutschland ging dies zum Start vor einigen Monaten mit einer Anhebung des Jahresbeitrages von 29 auf 49 Euro einher. Nun hat Amazon, vorerst wieder ausschließlich in den USA, das nächste Feature für Prime-Kunden gestartet. Der neue Streaming-Dienst trägt den Namen Prime Music und dient, wie der Name schon sagt, zum streamen und anhören von Musik.[prbreak][/prbreak]

Damit stellt Amazon nun direkte Konkurrenz für andere Anbieter solcher Angebote dar – wie zum Beispiel für das zu Apple gehörende Beats Music. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern könnte sich der ehemalige Online-Buchhändler vor allem preislich abheben. Beworben wird der Prime Music mit “über einer Millionen Songs und hunderten von Wiedergabelisten”. Der Versandhändler stellt den Dienst exklusiv für Prime-Mitglieder bereit, dafür ohne Werbung und ohne Beschränkungen, auch Applikationen für Mobilgeräte wird es geben. Amazon erlaubt zudem das unbeschränkte Speichern der Inhalte auf den Endgeräten, sodass man die Musik auch ohne bestehende Internetverbindung erklingen lassen kann.

Wann und ob es das Angebot auch in Deutschland geben wird ist unklar. Die Verhandlungen mit der Musikindustrie dürften sicher nicht einfach werden.

Bildschirmfoto 2014-06-12 um 10.30.41.png

via Amazon.com
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eine Million Songs klingen für den Laien nach viel, sind tatsächlich aber gar nichts...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Oje, ich hoffe Apple verpennt nicht in vielen Bereichen die Entwicklung. AppleTV ist zwar im Appleumfeld durchaus brauchbar, das Potential ist aber noch lange nicht ausgenützt. Da hat die Konkurrenz sicherlich vorgelegt. Das iTunes Radio scheint mir zu herkömmlichen Steamingdiensten auch nicht eine direkte Konkurrenz zu sein, da ich mir meine Lieder lieber selbst zusammenstellen möchte. Werde hier wohl auch bei meinem Napsteraccount bleiben. Apple legt seit Jahren nicht mehr vor, sondern macht Modellpflege. Diese jedoch grundsätzlich sehr gut und das reicht mir weiterhin, hoffe jedoch, dass im Herbst sich bei AppleTV endlich was tut!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn das auch nach De kommt wär das Prime Angebot schon wieder interessant. Filme + Musik +Kostenlose Lieferungen für 49eur klingt nach einem guten Paket...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hoffentlich diesmal ohne Erhöhung des Betrags, denn während ich durchaus mal ab uns zu eine der alten Klamotten bei Amazon Prime Video ansehe, habe ich an gestreamter Musik sowas von 0 Interesse...
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
"Wann und ob es das Angebot auch in Deutschland geben wird ist unklar. Die Verhandlungen mit der Musikindustrie dürften sicher nicht einfach werden."

Ist es denn In Amerika so viel einfacher mit der Musikindustrie?!:confused:

Und zum Angebot selbst:
1 Millionen Songs sind tatsächlich nicht viel!
Und denke und hoffe das der Preis so bleibt! 24€ im Jahr (2€ im Monat) für Amazon Prime ist doch Top! Ein hoch auf amazon Students! :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja für den Preis ok aber keine Konkurrenz zu Spotify. Spotify über 20 Millionen Songs und selbst dort fehlen viele Künstler. Und Amazon Prime gibts ja nicht mal in der Schweiz von daher freue ich mich auf den Herbst wenn Netflix kommt, damit wir den ersten Filme und Serienflatanbieter in der Schweiz haben neben Teleboy Serien. (Kein ernstzunehmenender Anbieter ;( )
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ih kämpfe immer noch mit mir, ob ich Prime kündigen soll. Meine Frau und ich haben es über Jahre hinweg extrem häufig genutzt.
Da der erhöhte Betrag für das streamen von Filmen aber nur im heimischen Netztwerk möglich (im Gegensatz zu SkyGo), finde ich das schon heftig...
Sollte der eventuell, irgendwann kommende Music Dienst auch hier aufschlagen, der Prime Beitrag dadurch NICHT erneut angehoben wird und das streamen kolo über Amazon's Whispernet funzt....bleibe ich dabei :)
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Da der erhöhte Betrag für das streamen von Filmen aber nur im heimischen Netztwerk möglich (im Gegensatz zu SkyGo), finde ich das schon heftig...


Was genau meinst du damit? Funktioniert Amazon Instant Video nicht mit einer Mobilfunkverbindung?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Dann ist deine Formulierung aber missverständlich. Klingt nämlich so, als ob das ein Problem wäre, was Amazon zu verantworten hätte.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

jedesmal wenn ich versuche in der S-Bahn auf Filme zuzugreifen (via LTE &iPad Air), bekomme ich die Meldung, dass ich mich leider nicht in einem WLan Netzwerk befinde...
Werde es aber gerne heute Abend erneut testen und einen Screenshot machen und posten.....
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hier der Screenshot....im LTE Netzt !!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 145

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Habe auch irgendwo gelesen, daß die Musik mindestens ein halbes Jahr alt sein muß, bevor sie dort gelistet ist.. für Leute die auf Neuerscheinungen warten ist der Dienst also auch nicht interessant (im Gegensatz z.B. zu Spotify)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

Also ich hab zumindest mein Prime gekündigt!

Ich wollte mit Prime entsprechende Versandvorteile und keinen Video Anbieter!

Wenn ich das im übrigen richtig verstanden habe geht bei Prime auch kein HD aufs ATV - ich warte auf jeden Fall auf Netflix...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wenn das auch nach De kommt wär das Prime Angebot schon wieder interessant. Filme + Musik +Kostenlose Lieferungen für 49eur klingt nach einem guten Paket...
Ist es jetzt schon. Im Vergleich zu vorher (mit Lovefilm) sowieso. Vor allem wenn man sich vor der Preisumstellung noch schnell angemeldet hat. Wenn man dann noch ein Kindle hat/ nutz wird es sogar noch besser!
Ich habe 29€ gezahlt, habe zwölf Monate die komplette VoD- Bibliothek zur Verfügung, bekomme gratis Premium-Versand (der wirklich sehr schnell ist), und zwei Kindle-Bücher kostenlos. Dazu 2€ für vier Blu-Rays im Monat vom Lovefilm-Verleih – das sind im Monat 4,41€. Ein besseres Schnäppchen habe ich glaube ich noch nie geschlagen.

Eine Million Songs klingen für den Laien nach viel, sind tatsächlich aber gar nichts...
Amazon kappelt sich gerade noch mit Universal und Sony glaube ich, aber sie haben versprochen den Service über die nächsten Monate auszubauen und nicht nur die fehlenden großen Labels, sondern auch viele Indies dazu zu bekommen. Mal sehen wie sich das entwickelt!