• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Prime Instant Video: Amazon krempelt Video-on-Demand-Angebot um

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Der Internethändler Amazon krempelt in Deutschland sein Video-on-Demand-Angebot gehörig um. Konnte man Serien und Filme bisher zum Preis von 6,99 Euro monatlich unbegrenzt über die Amazon-Totcher Lovefilm streamen, wird dieser Service ab 26. Februar, ähnlich wie in den USA, unter dem Namen Prime Instant Video in die Amazon Prime-Mitgliedschaft integriert. Der DVD- und BluRay-Ausleih-Service wird weiterhin über Lovefilm abgewickelt. Der Preis für die Prime-Mitgliedschaft wird deshalb von jährlich 29 auf 49 Euro angehoben. Sparfüchse haben jetzt die Gelegenheit, zuzuschlagen. Noch für fünf Tage kann man sich die Prime-Mitgliedschaft für ein Jahr zum alten Preis von 29 Euro sichern und trotzdem ab 26. Februar auf das neue Streaming-Angebot zugreifen.[prbreak][/prbreak]

Amazon verspricht zum Start mehr als 12.000 Filme und Serienepisoden – unter anderem Blockbuster wie Star Trek: Into Darkness, Men in Black 3 oder Ich – Einfach unverbesserlich und Serien-Hits wie The Big Bang Theory oder Breaking Bad. Ähnlich wie der Video-on-Demand-Anbieter Netflix (u.a. House of Cards), der angeblich bald nach Deutschland kommen soll, versucht sich auch Amazon in der jüngsten Vergangenheit mit dem Produktionsstudio Amazon Studios an eigenproduzierten Inhalten. Zum Deutschland-Start von Prime Instant Video können die Amazon-Serien Alpha House und demnächst auch Betas gestreamt werden.

Durch die Aufnahme des Video-on-Demand-Angebots wird Amazon Prime weiter aufgebohrt. Bisher ermöglichte die Mitgliedschaft, eine Gratis-Lieferung von Bestellungen am nächsten Tag und jeden Monat kostenlos ein eBook aus der Kindle-Leihbücherei auszuborgen. Ab 26. Februar kommt dann das Film- und Serien-Streaming hinzu. Bestehende Prime-Mitglieder und Kunden, die jetzt noch eine Mitgliedschaft abschließen, können ohne weitere Kosten in wenigen Tagen das Streaming-Angebot in Anspruch nehmen. Erst ab der nächsten Verlängerung der Mitgliedschaft wird der höhere Preis in Rechnung gestellt. Im Vergleich zum Video-on-Demand-Angebot von Lovefilm, das für 6,99 Euro pro Monat (also rund 84 Euro jährlich) erhältlich war, ist die neue Amazon Prime-Mitgliedschaft um über 40 Prozent günstiger.

amazon-prime.png
Via Amazon
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
und gleich mal gekündigt. nutze weder ebooks noch streamingfilme bei denen.
ist mir so zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Polone

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn man die Dienste wirklich nutzt, ist der Preis schon ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bifang

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Alleine der Streaming-Dienst rechtfertigt den Preis. Der Bücher-Ausleih-Service ist auch super.

Leider wird Prime nicht in Österreich angeboten.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Danke für den Artikel. Nach zwei Jahren Prime, jetzt dann wieder ohne. Hab gerade gekündigt.
Ich zahl doch nicht Doppelt, da ich ja sowieso Lovefilme Kunde bin.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Mal abgesehen davon dass ich dieses Angebot ziemlich gut finde, geht in Deutschland endlich mal was in Richtung Streaming voran. Und für €4 und ein paar vergessene Cent im Monat kostenlose Lieferungen, ein geliehenes Buch (alle, oder nur ausgewählte?) und Film/Serienstreaming... Perfekt.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Find ich gut. Bei meinem Bestellverhalten würden sich die 49€ aber auch schon nur durch die Versandkosten/Prime-Lieferung lohnen.
Mal sehen wenn die nächste Verlängerung ansteht ob ich es dann noch brauche.
Jetzt brauche ich da nur noch einen amazon-Kanal auf dem AppleTV und dann kanns losgehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mintracer

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Was ist mit diesem Angebot für Studierende? Da ist ja die Prime-Mitgliedschaft im ersten Jahr kostenlos und anschließend vergünstigt.

Ich befinde mich aktuell in diesem kostenlosen Jahr, wie läuft das dann ab, bekomme ich die Zusatzdienste kostenlos dazu? :D

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@Keyto: Ich denke mal du wirst dann das Streaming-Angebot kostenlos dazubekommen, bis zur nächsten Verlängerung.
 

Espressi

Jonagold
Registriert
26.01.14
Beiträge
21
Genial. Danke für den Artikel! 29 € sind wirklich sehr sehr günstig für jemanden, der alle 3 Features nutzt.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich habe gerade nachgeschaut und habe erfahren das es leider doch nicht geht,
weil Amazon unterscheidet zwischen Prime-Mitgliedschaft und einer Student-Mitgliedschaft.
Würde nur klappen, wenn ich meine Student-Mitgliedschaft erweitere, dass würde wiederum
15€ im Jahr kosten.

Also 15€ im Jahr für:
1.)
two_day_shipping._V380894133_.png
Kostenloser Premiumversand
für Millionen von Artikeln


2.)Beliebte Filme und Serien
unbegrenztes Streaming von mehr als 12.000 Filmen


3.)Leihen Sie sich ein Kindle-Buch pro Monat kostenlos aus
ohne Rückgabefristen

Ist aber ein guter Preis denke ich, oder?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei mir würden sich wohl auch noch die 49€ im Jahr lohnen. Bestelle sehr viele Artikel unter 20€, für die dann bei Einzelkauf/-versand Versandkosten anfallen würden. Zudem wird Premiumversand bevorzugt behandelt, verlässt dementsprechend schneller das Lager und auch DHL behandelt die Sendungen vorrangig vor anderen. Aber die nächste Verlängerung im März wird mir noch zum alten Preis angezeigt. Die 49€ werden dann erst im März 2015 fällig. :)

@aniSation: Sind nur ausgewählte Bücher. Vieles davon aus dem Amazon-eigenen Verlag.

@Espressi: Es sind in Zukunft 49€/Jahr. Wenn Du jetzt Prime-Mitglied wirst, sind es aber für ein Jahr noch 29€.

@Keyto: Selbst 49€/Jahr sind ein sehr guter Preis, wenn man das Lovefilm-Streaming nutzt. Das kostet 7,99€/Monat = 95,88/Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: aniSation

Espressi

Jonagold
Registriert
26.01.14
Beiträge
21

Espressi

Jonagold
Registriert
26.01.14
Beiträge
21
Ich habe gerade nachgeschaut und habe erfahren das es leider doch nicht geht,
weil Amazon unterscheidet zwischen Prime-Mitgliedschaft und einer Student-Mitgliedschaft.
Würde nur klappen, wenn ich meine Student-Mitgliedschaft erweitere, dass würde wiederum
15€ im Jahr kosten.

Also 15€ im Jahr für:
1.)
two_day_shipping._V380894133_.png
Kostenloser Premiumversand
für Millionen von Artikeln


2.)Beliebte Filme und Serien
unbegrenztes Streaming von mehr als 12.000 Filmen


3.)Leihen Sie sich ein Kindle-Buch pro Monat kostenlos aus
ohne Rückgabefristen

Ist aber ein guter Preis denke ich, oder?
Woher weißt du das mit den 15 €? Finde die Info nicht auf den Hilfeseiten von Amazon...
 

Hopey

Fuji
Registriert
30.06.13
Beiträge
36
Ich bin Student und überlege schon lange dieses kostenlose Prime-Jahr zu nutzen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Streaming-Angebot dennoch erst dann nutzen kann, wenn ich nach diesem kostenlosen Jahr den vergünstigten Preis über 24€ zahle?
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Woher weißt du das mit den 15 €? Finde die Info nicht auf den Hilfeseiten von Amazon...

Steht unter den Einstellungen in deinem Konto, wenn du Student-Mitglied bist.
1,25€ pro Monat ( also 15€ im Jahr ), wenn du die Dienste nutzen möchtest.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich bin Student und überlege schon lange dieses kostenlose Prime-Jahr zu nutzen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Streaming-Angebot dennoch erst dann nutzen kann, wenn ich nach diesem kostenlosen Jahr den vergünstigten Preis über 24€ zahle?

Es sind 15€ für dich, wenn du Amazon-Student hast. Also ein sehr guter Preis, wie alle hier sagen und dann noch für 15€ pro Jahr.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Naja also mit der Aktion verliert die Prime-Mitgliedschaft ja vollkommen ihren ursprünglichen Sinn.
Für 29€ den Premium Versand kostenlos zu bekommen und wenn nötig den Morning-Express reduziert war meiner Meinung nach ein sehr interessantes Angebot, wenn man den Streaming-Dienst jedoch nicht nutzt (was meiner Vermutung nach viele tun), bzw. Watchever o.Ä. bevorzugt ist die Prime Mitgliedschaft damit dann ja wohl beendet. Warum Amazon jetzt also beide Dienste vereint ist mir nicht so ganz klar.

Ohne frage sind 49€ im Jahr ein sehr sehr günstiges Angebot, eigentlich sogar schon zu günstig um wahr zu sein. Bei Lovefilm hat Amazon auch immer damit geworben für 6,99€ 12.000 Filme zur Verfügung zu haben, letztendlich durfte man jedoch immer nur einen einzigen pro Monat ausleihen und das dann noch nicht mal digital!

Ich persönlich hab diesen Monat eigentlich erst mein Watchever Abonnement gekündigt, da mir ganz einfach die Serien ausgingen.
Prime Instant Video bietet soweit ich weis nicht die komplette Amazon Mediathek und ist deshalb eigentlich eher uninteressant für mich.

Was ich jedoch viel wichtiger zu diskutieren finde ist Amazons radikale Preispolitik, extrem stark Ansteigende Macht und Monopolstellung im Onlineversand. Im Vergleich zu Amazon müssen wir vor Google glaube ich keine Angst mehr haben...
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Hab sofort VoD bei Lovefilm gekündigt und Prime geholt. Selbst wenn ich die vollen 49€ zahlen müsste wäre das weniger als die 84€ bei Lovefilm :) Dazu noch kostenloser Versand? Wer sagt da nicht ja dazu :)
Super Sache, ich hoffe es ist von Dauer.