• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] Amazon Prime ruckelt

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Huhu,

auf meinem iPad Pro (iPadOS 14.5.1) ruckelt die Wiedergabe bei Amazon Prime Video.
Ist das ein bekanntes Problem oder läuft Prime bei euch einwandfrei?

Grüße
AssMan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Huhu,

auf meinem iPad Pro (iPadOS 14.5.1) ruckelt die Wiedergabe bei Amazon Prime Video.
Ist das ein bekanntes Problem oder läuft Prime bei euch einwandfrei?

Grüße
AssMan

den Eindruck habe ich gerade auch auf dem AppleTV. Ruckeln ist aber nicht gleich ruckeln. Man muss das sehr genau und feinfühlig beschreiben. Ich würde sagen, bei mir ist es nichts wegen schlechter Leistung von Endgerät, Internetanschluss oder CDN, sondern vielmehr irgendein Bildwiederholratendings. Der TV schaltet auf 24p ohne Zwischenbildberechnung und regelmäßig scheint 1fps übersprungen zu werden, was diesen Ruckeleindruck erzeugt.

Bug in 14.5? Parallel gibt es ja auch Berichte über schlechtere Benchmarkergebnisse, die in 14.6 Beta wieder gut sein sollen…
 
  • Like
Reaktionen: AssMan

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würden Frames übersprungen und das Bild zuckt dann immer ein Stückchen vor.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
hast Du auch andere Videodarstellungen überprüft? Ich finde nämlich, dass in Plex lokales Video denselben Eindruck erzeugt, was wiederum für diese 14.5-Geschichte spricht…
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Netflix, Apple TV+ und YouTube laufen einwandfrei.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Ich muss mich korrigieren, offenbar betrifft das nur die 10. Staffel von Shameless. Alles andere läuft rund.
Da müssen die irgendwas verbockt haben.

Danke für euer Feedback 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ok. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir relativ viel von Amazon ist, was so komisch ist. Vielleicht starte ich das ATV mal neu.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich habe das ATV auf 50hz SDR voreingestellt und die Automatik für Wiederholrate und SDR/HDR aktiviert. Grund: Einige Apps unterstützen die Umschaltung nicht. Bzw. habe ich den Eindruck, dass die Automatik von 50 nach 60hz funktioniert, umgekehrt aber nicht. Bei den Mediatheken von ARD und ZDF erfolgte bisher noch keine automatische Umschaltung.