• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon kontert Apples Serien-Angebot

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ich finde 99cent zum verleih pro Folge zu teuer. Eine Staffel hat ja meistens 24 Folgen und ne DVD-Box einer Staffel kostet um die 26€ und da hat man noch Extras dabei. Da ist das Angebot von Amazon schon deutlich besser, könnte aber auch noch günstiger sein.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
jetzt muss das ganze nur noch in Deutschland verfügbar sein ;)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
wow so hätte das apple auch machen sollen :) 99cent die episode ist ganz cool aber ich tendiere immernoch dazu mir dann lieber die dvd zu kaufen wenn mir eine staffel gefällt. da hat man noch bonus zeug und O-Ton. und bei 24 folgen ist das bestimmt auch billiger ;)
 

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Ich weiß gar nicht, warum einige hier rumheulen a la "99 Cent das geht ja gar nicht, Dumping!". Denn: Das stimmt nicht.

Mal im Ernst, es gibt so unglaublich viele Serien auf DVD, da kosten die Staffeln zwischen 10 und 20€. Das hochgerechnet auf 24 Folgen landet man tlw. schon bei unter 50 Cent pro Folge. Und wenn man noch Uralt-Serien wie die Cosby-Show einmal vergleicht: Es gibt diese gerade für knapp 40€ bei 200 Folgen, bei Amazon würde dies 200€ (bzw. $) zum Kauf bedeuten und bei iTunes 200€ zum Leihen, sprich das Fünffache.

Und mit einer DVD gabs noch das Presswerk und die Zwischenhändler und und und die mitverdient haben.

Also 99 Cent, sei es zum Kauf oder zur Leihe ist alles, aber weder Dumping noch eine Preisschlacht sondern der zarte Beginn von etwas, dass man Wettbewerb nennt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was ich nicht so recht verstehe, wenn ich einen Film / Serie gesehen habe, dann hab ich den Film bereits gesehen, wozu nochmal schauen ?
Weil beim zweiten Schauen der Homer Simpson dem Chef vielleicht doch eine runterhaut? Weil die Titanic vielleicht doch nicht untergeht? Weil Dr.House vielleicht... ?
Bei wirklich wirklich gutgemachten Filmen kann man sich eventuell vorstellen die BluRay nach nem Jahr mal wieder hervorzukramen, aber Serien? Das (fast) ausnahmslose Gedudel schaut man sich einmal an, dann kennt man es...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich finde 99cent zum verleih pro Folge zu teuer. Eine Staffel hat ja meistens 24 Folgen und ne DVD-Box einer Staffel kostet um die 26€ und da hat man noch Extras dabei. Da ist das Angebot von Amazon schon deutlich besser, könnte aber auch noch günstiger sein.

Ein Song von 3min kostet 99ct. Und jetzt soll eine Folge einer Fernsehserie (etwa 10fache Länge und mit Videospur) noch weniger kosten?

Denkt doch bitte wirklich mal nach, bevor ihr sowas schreibt…
Ja, alles kostenlos und werbefrei zu kriegen wäre toll.
Nein, das funktioniert nicht, weil die Konzerne irgendwie Gewinn machen müssen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ach ich bin mit den Leihangeboten schon zufrieden...
Das freut mich.
Trotzdem solltest du die Kritik / Argumente der anderen berücksichtigen:


Gibt viele Filme oder Serien die man eben nur ein mal schaut. Und dafür finde ich leihen optimal. Kein Platz auf der Platte wird verschwednet.
Welche Platte. Apple TV hat ja nichtmal eine^^


Kein nerviges runterladen sondern streamen...
Wo liegt denn da der Unterschied? Laden musst du es eh. Ob du nun auf kaufen klickst und anfängst es zu schauen oder auf streamen klickst... die Bandbreite brauchst du so oder so, damit es mit geringer Vorlaufzeit ohne Aussetzer funktioniert.



Und auch wenn ich eine Serie erstmal nur einmal schaue: Wenn ich etwas für einen Dollar / Euro kaufen kann, dann zahl ich doch bei Apple nicht das Gleiche an Leihgebühr (bzw. suche Pro-Argumente).
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich weiß gar nicht, warum einige hier rumheulen a la "99 Cent das geht ja gar nicht, Dumping!". Denn: Das stimmt nicht.

Mal im Ernst, es gibt so unglaublich viele Serien auf DVD, da kosten die Staffeln zwischen 10 und 20€. Das hochgerechnet auf 24 Folgen landet man tlw. schon bei unter 50 Cent pro Folge. Und wenn man noch Uralt-Serien wie die Cosby-Show einmal vergleicht: Es gibt diese gerade für knapp 40€ bei 200 Folgen, bei Amazon würde dies 200€ (bzw. $) zum Kauf bedeuten und bei iTunes 200€ zum Leihen, sprich das Fünffache.

Und mit einer DVD gabs noch das Presswerk und die Zwischenhändler und und und die mitverdient haben.

Also 99 Cent, sei es zum Kauf oder zur Leihe ist alles, aber weder Dumping noch eine Preisschlacht sondern der zarte Beginn von etwas, dass man Wettbewerb nennt.

Soweit alles richtig. Was du allerdings nicht berücksichtigst ist, dass der DVD-Markt nur ein Nebenverdienst ist. Das meiste verdienen die Kanäle immer noch durch Werbeeinnahmen, die allerdings nur so hoch wie bisher bleiben, wenn sie entsprechende Zuschauerzahlen besitzen.
Wenn weniger Leute die Serien im Fernsehen schauen aber stattdessen mehr Leute die Folgen werbefrei online kaufen, dann sind die Preise pro Folge auf einer DVD nicht mehr zu halten.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Denke ich mal.
Apple muss auch Konkurrenz haben, sonst wäre alles noch
viel,viel Teurer denke ich mal.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ein Song von 3min kostet 99ct. Und jetzt soll eine Folge einer Fernsehserie (etwa 10fache Länge und mit Videospur) noch weniger kosten?

Denkt doch bitte wirklich mal nach, bevor ihr sowas schreibt…
Ja, alles kostenlos und werbefrei zu kriegen wäre toll.
Nein, das funktioniert nicht, weil die Konzerne irgendwie Gewinn machen müssen.

Warum soll ich für einen geliehenen Stream mehr zahlen als für eine DVD-Box? Wo ist das die Logik?
Der vergleich mit den Songs hinkt und ist nicht vergleichbar. Apple würde auch bei 20 cent pro Folge noch Gewinn machen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Interessant. Ich denk dieser On Demand TV Markt ist in Europa gerade erst im Kommen, da sollte man noch etwas abwarten. Pro Film möchte ich nicht zahlen, wenn dann würde ich mir so ein Abo wie Netflix in Amerika holen.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Dann soll Apple einmal etwas an der Preispolitik ändern... :D

Ich kaufe da (!) sowieso keine Sendungen... :-D
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ich kaufe bei amazon auch schon meine Musik, durchschnittlich 0,90€ pro Lied sind mir deutlich lieber, zumal die im MP3-Format und ohne Wasserzeichen sind. Wer bei iTunes kauft ist meiner Meinung selbst schuld ;)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Und noch ein Anbieter bitte. Das bringt Schwung in die Bude und gute Verbraucherpreise. Wir wollen doch Apple nicht alleine lassen mit seinen TV Plänen;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Welche Serienstaffel kann man denn für 20 Euro kaufen? Vielleicht sogar als HD?

24-07 kostet bei Amazon knapp 42 Euro, nur die 24-01 kriegt man für gute 20 Euro. DVDs natürlich; 24-07 kostet knapp 60 Euro, wenn es in Blau sein soll.