• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon kontert Apples Serien-Angebot

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Irgendwie wünsch ich Apple ja dass sie mit diesem "Mietmodell" auf die Schnauze fallen. Mir misfällt sowas generell, brauchbar wärs für mich nur zu einem Pauschalpreis.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm was in dem Artikel leider nicht erwähnt wird: Selbst wenn man die Episoden kauft, kann man sie sich nicht offline auf nem mac angucken, weil man eine spezielle Software braucht.

Ich sag mal 99 Cent wären ja gar nicht so das Problem, wenn man sich die Episode so oft man will wieder herunter laden könnte. Ich werde mir aber wohl mal BlackVPN antuen und mich dann mal bei Netflix umschauen. Das sieht ziemlich gut aus. Ich hoffe nur, dass Apple für Deutschland einen entsprechenden Partner findet und das schnellstmöglich (Vielleicht sogar Netflix?).
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Amazon soll mal bei Musik kontern und ein paar cent günstiger werden... Ich würde es ihnen danken;)

Ich glaube, die kontern schon mehr als genug in diesem Bereich. Nahezu jeden Song bekomme ich bei Amazon günstiger als bei iTunes, auch wenn es nur 1 Cent ist - oft ist es aber weitaus mehr.
Umgekehrt habe ich das Gefühl, dass ich bei iTunes kaum noch "günstige Musik" bekomme. Meinem subjektiven Eindruck nach, kostet der überwiegende Teil der Songs mittlerweile 1,29 €. Lieder für 0,69 € sind mittlerweile eine echte Seltenheit geworden.
Und obendrein bekomme ich bei Amazon direkt eine wasserzeichen- und DRM-freie mp3, bei iTunes muss ich immer erst lästig wandeln.
Also da hat meiner Meinung nach Amazon derzeit das deutlich bessere Angebot und Apple sollte sich im Zugzwang zum Kontern sehen...

Und auch bei dem on-Demand-Inhalten verhält es sich in meinen Augen ganz ähnlich. Warum soll ich etwas mieten, wenn ich es woanders fürs gleiche Geld kaufen kann? Es mietet sich ja auch niemand befristet eine Wohnung, wenn er sie zum gleichen Preis dauerhaft zu seinem Eigentum machen kann.
Mal ganz davon abgesehen finde ich 0,99 € für das Ausleihen einer einzigen Folge schon ziemlich frech. Hat man sich die ganzen Rezensionen bei iTunes bei den ganzen Serien mal durchgelesen, kommt man immer wieder zu dem Ergebnis, dass 2,49 € pro Folge eine Frechheit sind, da es für einen Bruchteil die DVDs im Handel gibt.

Apple ließ sich sicherlich nicht oft auf Preiskämpfe ein. Aber mal Hand aufs Herz: Bei solchen Angeboten von der Konkurrenz, die einfach ganz offensichtlich mehr fürs Geld bieten, wird auch Apple handeln müssen, wenn sie nicht wollen, dass auch dieses AppleTV wieder floppt...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Schade dass Apple sich in letzter Zeit nur noch auf reine Endkonsumentenprodukte zu konzentrieren scheint. Mir wärs lieber sie würden im Computersegment bleiben. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass sich dieses "Mietmodell" bei uns durchsetzen wird.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der Hammer wäre, wenn Amazon die Serien DRM-frei zum Download anbieten würde, das wäre mir wirklich 99ct wert. Und etwas Aufpreis für OmU oder gar zweisprachig.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Diese Mietsache gefällt mir auch nicht. 99ct für 48 Stunden miete innerhalb von 30 Tagen nach Kauf.

Nichts gegen mieten, aber ich hatte gedacht/gehofft dass man so lange und so oft schauen kann wie man will; nur die Datei bleibt im Besitz und Eigenum von Apple...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
ach ich bin mit den Leihangeboten schon zufrieden...

Gibt viele Filme oder Serien die man eben nur ein mal schaut. Und dafür finde ich leihen optimal. Kein Platz auf der Platte wird verschwednet. Kein nerviges runterladen sondern streamen...

Und die Lieblingsserie die man öfter sieht kann man sich ja auch immer noch am Mac kaufen...

g
Max

Kannst du ja auch löschen wenn du die Serie so unbedingt nicht ahben willst. Also ich meine wieso sollte ich was leihen was ich für den gleichen Preis eh kaufen könnte.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Kannst du ja auch löschen wenn du die Serie so unbedingt nicht ahben willst. Also ich meine wieso sollte ich was leihen was ich für den gleichen Preis eh kaufen könnte.

Ja, außerdem kann ichs bei einem Kauf ansehen wann immer ich will. Eventuell wirds das Selbe sein wie bei iTunes, erst probierts Apple mit DRM, danach ohne. Mit DRM hats für mich definitiv keinen Sinn, da kann man nur hoffen dass die Konkurrenz Apple ordentlich Druck macht.
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit die Serie auf englisch runterzuladen?