• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon kontert Apples Serien-Angebot

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Versandhandel und seit einiger Zeit auch Medienanbieter Amazon konterte Apples Ankündigung, Serienfolgen für 99 Cent zu verleihen, mit einer Kampfansage: Man werde Folgen für 99 Cent nicht nur verleihen, sondern direkt verkaufen. Nutzer, die über eine Lieblingsfolge verfügen, können diese also beliebig oft ansehen - bei Apple macht sich jede Wiedergabe direkt auf der Kreditkartenabrechnung bemerkbar. Amazon verfügt verständlicherweise über keine Anbindung im AppleTV, zahlreiche Fernsehgeräte der Marken Panasonic, Sony oder Samsung sowie SetTop-Boxen wie TiVo oder das nur 30 US-Dollar teure Roku sind direkt an den Dienst angeschlossen. Das Angebot ist dabei identisch: Auch Amazon verfügt über Verträge mit Fox und ABC.

amazon.jpg
[PRBREAK][/PRBREAK]via Crunchgear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ach ich bin mit den Leihangeboten schon zufrieden...

Gibt viele Filme oder Serien die man eben nur ein mal schaut. Und dafür finde ich leihen optimal. Kein Platz auf der Platte wird verschwednet. Kein nerviges runterladen sondern streamen...

Und die Lieblingsserie die man öfter sieht kann man sich ja auch immer noch am Mac kaufen...

g
Max
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Amazon soll mal bei Musik kontern und ein paar cent günstiger werden... Ich würde es ihnen danken;)
 

Shiner

Idared
Registriert
03.11.08
Beiträge
29
Danke Amazon!
Ich hasse es, Dateien zu leihen, wenn ich schon Geld bezahle will ich auch die Möglichkeit haben sie wieder anzuschauen.
Gemecker über Festplattenplatz kann ich nicht nachvollziehen, Speicheplatz ist sooo günstig und in Zukunft wird er nicht teurer werden, die Möglichkeit aber auch ohne Internet einen Film zu schauen (z.b. Wenn die Quälekom mal wieder versagt (okay ich bin bei Alice ;))) ist für mich unbezahlbar!
Ebenso bin ich ein Fan von Regalen voller CDs oder Büchern, natürlich muss nicht jedes Buch gedruckt werden, aber zumindest die für das Studium notwendigen sollten auf Papier im Regal stehen.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
1€ zum Leihen von etwas das es im Fernsehen umsonst gibt finde ich auch reichlich bescheuert. Da gefällt mir Amazons Angebot schon viel besser.
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Solange die Qualität der Serien nicht darunter leidet, soll es mir recht sein! :-D
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich glaube nicht, dass Apple reagieren wird, obwohl sie es eigentlich müssten. Aber womit sollen sie kontern?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
1€ zum Leihen von etwas das es im Fernsehen umsonst gibt finde ich auch reichlich bescheuert. Da gefällt mir Amazons Angebot schon viel besser.

Absolut unlogisch was du hier erzählst...

Erstens gibt es die Filme/Serien zu leihen ab der Erscheinung. Im TV kommen Sie meist 6-12 Monate verzögert. Zum anderen werden Sie im TV durch Werbung (welche du gezwungener Maßen schaust, oder derzeit umschaltest) finanziert. Im Store sind Sie werbefrei...

Also durchaus gerechtfertigt dafür was zu verlangen. Ob es einem selbst das Wert ist ist eine andere Frage. Denn nach deiner Logik dürfte es dann ja auch keine Videotheken oder Kinos geben. Wozu bezahlen ? Kommt ja eh irgendwann im TV...

Nonsens...
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Zudem kann ich ganz spontan ne Folge ordern und anschauen. Ich muss nicht vor der Kiste sitzen, wenn es ausgestrahlt wird und ich muss es auch nicht aufnehmen, um es später anschauen zu können.
 

beene

Golden Delicious
Registriert
22.07.10
Beiträge
6
die sollen auch bitte die filmpreise drücken =)
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Gilt das Angebot von Amazon auch in Deutschland? Hab dazu nicht gefunden.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Irgendeinen Haken muss das ganze doch haben. Als ob Amazon einfach so für 99cent die Serien "verkloppt". Entweder ist die Qualität nicht so das Wahre oder da steckt was andres dahinter. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
geil, geil, geil!!! So langsam kommt Bewegung in den Markt.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
sehr schön, amazon! man kann gespannt sein....
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Bei kir werden 17 Kommentare angezeigt, aber ich sehe nur 17....
hat das nochwer von euch?