• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon Alexa: deutlich mehr ausgeschriebene Jobs

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Siehe Schritt 10, 2. Bild.
https://de.ifixit.com/Teardown/HomePod+Teardown/103133

Da sind m.E. eine Handvoll LEDs (19+2) verbaut und kein Display. Wo hast du das mit der Auflösung gefunden?

ah, ok. Ich hatte nur "homepod display" gegoogelt, da kam die besagte Auflösung. Hätte mich etwas gewundert, wenn für die Leuchte so eine komplexe Technik verbaut wäre.

Finde es auch ziemlichen sinnfrei, dieses LED Array mit dem Echo Show zu vergleichen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Kombiniere einfach die Funktionen von Smartspeakern und Tablets und voila, fertig.

ich fands schon witzig, als wir ein bestimmte Playlist hören wollten, das Dingen uns aber 3x missverstanden hat. Da fragte ich, warum wir nicht einfach per Touch die Musik auswählen, schließlich standen wir direkt davor. Da meinte mein Bekannter: "geht nicht." Vorausgesetzt das stimmt, warum nicht? Warum ist da nicht eine AmazonMusic oder Spotify App drauf, womit ich ebenso mit Touch bedienen kann?

die Smarthome Funktionen waren auch nicht über das Display steuerbar. Ich hatte erwartet, dass man da eine Oberfläche wie bei Apple Home hat, womit man mit einem Tap die Geräte steuern kann.

Generell kann das Display doch analog der Tablets benutzt werden... fragt man Alexa etwas, wird wie üblich per Audio geantwortet, zusätzlich wird auf dem Display aber noch weitergehende Dinge angezeigt. Sei es Google Suchergebnisse, sei es die Bahnverbindung nebst Alternativen, die Verkehrsituation, der Pizza Bestelldienst etc. pp.

Vielleicht hat mein Bekannter auch nur keine Ahnung, aber ich war schlicht enttäuscht. Klar, wenn man mit ein paar Newsmeldungen und einem digitalen Bilderrahmen zufrieden ist, ok, aber ich hatte da echt deutlich mehr erwartet.

Ich denke allerdings auch, dass das alles noch kommen wird. Scheinbar ist der Entwicklungsaufwand nicht niedrig... sieht man auch beim Homepod, wo anfangs echt vieles noch nicht ging, was am iPhone schon ewig möglich war.

Ein Echo Show ist ein Smartspeaker mit Display und kein Smartspekaer mit Tablet. Es geht zu 99% darum das mit der Stimme zu steuern.

Dein Bekannter hat echt keine Ahnung, denn Smarthome kann man sehr wohl mit dem Bildschirm steuern, nicht so wie auf einem iPad, aber man kann es.Vom oberen Rand nach unten wischen und das Smarthome Symbol antippen. Sieht anders aus, funktioniert aber.
Was an "Alexa spiel die Playlist XY" nicht geht, weiß ich nicht, bei mir klappt das recht gut.Man kann halt Playlisten nicht wirklich bequem bearbeiten, das macht man besser in der App. Man kann aber Lieder per Sprache einer Playlist hinzufügen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann mit solchen "Petzen" nichts anfangen und würde auch keine HomeKit Sachen kaufen.
 

User 231440

Gast
Ein iPad kann mehr darstellen. Aber es werden ja jetzt Leute gesucht die alexa verbessern, steht ja im Artikel
Du schreibst es ja selbst: Sie suchen Leute für Alexa, nicht für den Echo.
Und Alexa ist nunmal nicht nur ein reiner Sprachassistent für Lautsprecher, sondern auch auf den Echo mit Displays, Windows PC, in Apps auf dem Smartphone (z.B: in Amazon Music), etc zu finden.

Es gäbe für mich so viel kleines und großes Verbesserungspotential für Alexa Geräte mit Bildschirmanzeige wie Echo Shows oder Geräte mit Show Modus.
In vielen Fällen einfach die Aktivitätenhistorie (mal mehr, mal weniger gut) auf den Bildschirm zu bringen ist für mich persönlich zu wenig.

Großer Vorteil: Alexa funktioniert glücklicherweise auf jedem Gerät fast identisch.
Großer Nachteil: Alexa funktioniert leider auf jedem Gerät fast identisch.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Du schreibst es ja selbst: Sie suchen Leute für Alexa, nicht für den Echo.

Das ist nur leider falsch. Sie suchen auch für Echo Geräte nen großen Haufen an Ingenieuren ;) Darum gings nur in dem Artikel nicht.
 

User 231440

Gast
Wenn ein Redakteur sich in einem Thread 2x meldet, einen selbst 2x zitiert und 2x mit einem ";)" Beitrag anwortet, dann wird einem klar, dass man besser aufhören sollte sich irgendwie an der Diskussion beteiligen zu wollen.
;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Wenn ein Redakteur sich in einem Thread 2x meldet, einen selbst 2x zitiert und 2x mit einem ";)" Beitrag anwortet, dann wird einem klar, dass man besser aufhören sollte sich irgendwie an der Diskussion beteiligen zu wollen.
;)

Ich hab dir einmal recht gegeben, einmal widersprochen - und damit beide Male deutlich mehr Inhalt transportiert als nur ein ";)" insofern versteh ich den Punkt irgendwie nicht. Mal abgesehen davon dass du recht hast und ich ;) vielleicht zu häufig nutze ;)

Btw.: Ob Redakteur oder nicht ist bei der Diskussion hoffentlich unerheblich - so lange es nicht um eine Stilkritik geht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ein Echo Show ist ein Smartspeaker mit Display und kein Smartspekaer mit Tablet.

Der Show ist ein stationäres Gerät mit großem Touch-Bildschirm, Lautsprecher, Mirkofonarray und smarten Assistenten. Amazon macht daraus eine Smartspeaker mit Bildschirm. Und genau das ist es, was mich sehr enttäuscht hat.

Deine Antwort bestätigt, dass das Potential des Touch-Bildschirm kaum genutzt wird. Dir scheint es egal zu sein, gut, aber erkennen, das viel mehr möglich wäre, solltest du eigentlich trotzdem.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Deine Antwort bestätigt, dass das Potential des Touch-Bildschirm kaum genutzt wird. Dir scheint es egal zu sein, gut, aber erkennen, das viel mehr möglich wäre, solltest du eigentlich trotzdem.

Das kann ich bestätigen - das Potential nutzen sie kaum. Weder auf dem Show noch auf einem Tablet mit Show Dock - was am Ende klar ist, da die gleiche Oberfläche kommt. Ist auch ein ziemlich großer Bruch, gerade bei dem Tablet, dass das Ding - im Dock - plötzlich „zu blöd“ für Touch ist
 

User 231440

Gast
I
Btw.: Ob Redakteur oder nicht ist bei der Diskussion hoffentlich unerheblich - so lange es nicht um eine Stilkritik geht
Kurz OT:
Jein.
Da der Artikel/die Diskussionsgrundlage on dir stammt ist deine Status als Redakteur in meinen Augen in diesem Fall von Relevanz. Nicht von großer, aber sie ist vorhanden.
Ein ;) kann man öfter mal auch als "da hättest du doch selbst draufkommen können" oder "merkste selber, ne?" interpretieren.

Wenn also der entsprechende Redakteur sich genau 2x mal meldet und sich beide Male entscheidet einen augenzwickendernde Beitrag zu deinen Aussagen zu verfassen, dann kann man mMn auch mal -nicht ganz ernst gemeint- mit einem ;) die Aussage auch dahin umdeuten, dass man besser nichts mehr zu dem Thema sagen sollte.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Fakt ist, Amazons Echo verkaufen sich wie geschnitten Brot und das Amazon jetzt noch mehr Mitarbeiter dafür einstellt, lässt mich auf eine gute Zukunft der Plattform schließen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Kurz OT:
Jein.
Da der Artikel/die Diskussionsgrundlage on dir stammt ist deine Status als Redakteur in meinen Augen in diesem Fall von Relevanz. Nicht von großer, aber sie ist vorhanden.
Ein ;) kann man öfter mal auch als "da hättest du doch selbst draufkommen können" oder "merkste selber, ne?" interpretieren.

Wenn also der entsprechende Redakteur sich genau 2x mal meldet und sich beide Male entscheidet einen augenzwickendernde Beitrag zu deinen Aussagen zu verfassen, dann kann man mMn auch mal -nicht ganz ernst gemeint- mit einem ;) die Aussage auch dahin umdeuten, dass man besser nichts mehr zu dem Thema sagen sollte.

Okay sry da muss ich OT auch dazu antworten:
1) Ich für mich seh da ne wichtige Trennung. Als Redakteur, also der Artikel oben, ist objektiv. Das hat er meiner Meinung nach zu sein. Ich schreib ab und an sogar als erster direkt drunter - dass ist dann mein persönlicher Kommentar und eben meine Meinung. Das kann dann zwar sehr schizoid wirken weil Post 1 Sagt A und Post B sagt ich meine Z, aber ich denke so kann mans gut begründen.
2) Naja das ist das Problem mit den Smilies. Ich meine mit ;) immer ein „Hey - nimm mich jetzt nicht ganz ernst oder alles für bare Münze“ - das hat nichts mit der Wertung der Aussage meines Gegenüber zu tun.

Zum Thema zurück: Braucht man nur jetzt auf der CES schauen. Alles, sein Bruder und dessen verschollener Cousin kommt momentan mit Alexa Support. Die wollen in die Breite - und machen das auch ganz erfolgreich mMn. Eigentlich find ich das auch ganz gut ,...