1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Am Mac Mini per Sat Fernsehen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Timo, 18.11.08.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

ich habe meinen Fernseher (Plasma) an meinen Mini angeschlossen und schaue darauf Video-Files.

Wir haben bei uns zu Hause Sat und ich möchte gerne irgendwie den Mini zum Aufnehmen von Sendungen verwenden.

Für DVB-T und Kabelfernsehen finde ich diverse EyeTV-Elgato-Hardware. Leider habe ich im Sat-Bereich keinen Erfolg gehabt.

Gibt es da etwas dergleichen?

Link und günstiges Angebot wäre toll :p

2. riest

riest Jamba

3. franz-ro

franz-ro Hildesheimer Goldrenette

Genau, das Teil kann ich echt nur empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig in der Anschaffung, aber es lohnt sich.

Falls dir der Receiver von Elgato zu teuer ist, gibt es hier eine günstigere Alternative, wenn du auf eine Firewireschnittstelle sowie einen CI-Steckplatz (für PayTV) verzichten kannst.

4. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

kauf dir lieber ne terratec cinergy s hatte ich auch als ich noch sat hate gibt für 50 euro und läuft super mit eyetv....

5. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

kannst du mir mal bitte einen Link zu dem Gerät schicken?

Leider finde ich unterhalb der 90 Euro Grenze gar nichts...
    Muss halt an meinen Mini passen -daher wohl nur USB

6. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Die EyeTV 310 hätte ich gerne in einer Version für DVB-C - aber offensichtlich behandelt Elgato diesen Markt sehr stiefmütterlich o_O

7. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

dafür hat elgato den Hybrid Stick in der neuen Version. Analog dvb-c dvb-t alles in nem handlichen Stick. Habe ihn selbst, und wurde ihn immer wieder kaufen.

Diese Seite empfehlen