1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KEIKO, 31.01.08.

1. KEIKO

KEIKO Meraner

hey,. hab mal ne Frage: beim Macbook Air ist ja von einem Alugehäuse die rede, was ja cool klingt, aber jetzt meine Frage: haben die Pro´s auch ein Alugehäuse? - weil wenn ja, ist´s ja nicht wirklich toll, weil ich find die Pros sehen so aus, und fühlen sich auch so an als wären sie aus Plastik und grau-metallic angemalt.. - also was ist denn jetzt ALU?

lg keiko

2. idolum

idolum Pomme au Mors

Alle Apple Computer haben Alu bis auf das Mac Book. Selbst die Minis haben einen Alurand.

wegen dem Touchsgefühl: Alu ist ein Leichtmetall und ist daher sehr leicht und fühlt sich auch dementsprechend an :p

3. sTephana

sTephana Prinzenapfel

die alu gehaüse sind zusätzlich auch noch beschichtet um vor kratzern zu schützen(daher kommt es dir vielleicht so vor als wenn du plastik berührst).

lg

4. winni73

winni73 Cripps Pink

Das kann ich nur bestätigen, da ich selbst ein MBP habe.
    Ein tolles Alu Gehäuse. ;)

#4 winni73, 31.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.08
  5. dimo1

dimo1 Auralia

Hallo,

hast du denn schon mal ein Pro angefasst? Dann stellst du ganz schnell fest, dass es aus Alu ist. Besonders zur jetzigen Jahreszeit, wo es ja kalt draußen ist, merkst du das es aus Metall.

Allerdings nur, wenn das Pro auch mal die Wohnung verlässt;)

Gruß

Robert

6. Grindcore

Grindcore Elstar

Das Gehäuse ist geil. Man gewönt sich schnell daran, aber wenn ich unterwegs andere Notebooks sehe, lächel ich mittlerweile nur müde darüber.

7. cheffi

cheffi Querina

allerdings isses halt auch "nur" alu :)
    die ollen titanium powerbooks waren da mal was extra-exklusives, wo gabs das sonst noch? *gg

8. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

"Nur alu" würde ich nicht sagen... ist natürlich jedem selbst überlassen wie er ein Alu-Gehäuse findet aber ich finds einfach nur geil;) :D

Hat halt einen Nachteil: Der Mac fühlt sich nach einer gewissen zeit ziemlich heiß an, obwohl er es eigentlich gar nicht ist;)
    Darüber komm ich aber hinweg*g*

9. raz!el

raz!el Jamba

Liegt daran dass das Gehäuse als Kühlkörper fungiert (und auch so gedacht war)

Diese Seite empfehlen