Alu?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hey,. hab mal ne Frage: beim Macbook Air ist ja von einem Alugehäuse die rede, was ja cool klingt, aber jetzt meine Frage: haben die Pro´s auch ein Alugehäuse? - weil wenn ja, ist´s ja nicht wirklich toll, weil ich find die Pros sehen so aus, und fühlen sich auch so an als wären sie aus Plastik und grau-metallic angemalt.. - also was ist denn jetzt ALU?

lg keiko
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Alle Apple Computer haben Alu bis auf das Mac Book. Selbst die Minis haben einen Alurand.

wegen dem Touchsgefühl: Alu ist ein Leichtmetall und ist daher sehr leicht und fühlt sich auch dementsprechend an :p
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
die alu gehaüse sind zusätzlich auch noch beschichtet um vor kratzern zu schützen(daher kommt es dir vielleicht so vor als wenn du plastik berührst).

lg
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Das kann ich nur bestätigen, da ich selbst ein MBP habe.
Ein tolles Alu Gehäuse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

hast du denn schon mal ein Pro angefasst? Dann stellst du ganz schnell fest, dass es aus Alu ist. Besonders zur jetzigen Jahreszeit, wo es ja kalt draußen ist, merkst du das es aus Metall.

Allerdings nur, wenn das Pro auch mal die Wohnung verlässt;)

Gruß

Robert
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Das Gehäuse ist geil. Man gewönt sich schnell daran, aber wenn ich unterwegs andere Notebooks sehe, lächel ich mittlerweile nur müde darüber.
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
allerdings isses halt auch "nur" alu :)
die ollen titanium powerbooks waren da mal was extra-exklusives, wo gabs das sonst noch? *gg
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
"Nur alu" würde ich nicht sagen... ist natürlich jedem selbst überlassen wie er ein Alu-Gehäuse findet aber ich finds einfach nur geil;) :D

Hat halt einen Nachteil: Der Mac fühlt sich nach einer gewissen zeit ziemlich heiß an, obwohl er es eigentlich gar nicht ist;)
Darüber komm ich aber hinweg*g*