• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu MacBook - Akku leer, kein Deep Sleep (hibernate) sondern schaltet einfach ab

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Bei coconut battery kannst Du nachschauen wie alt Dein Gerät ist. Meins is 6 Wochen..das hiesst absolute Erstserie. Sofort zurück...

Ansonsten zu Deiner Frage: ist sicher Ansichtssache. Aber wenn ich mir mühsam 1200 Euro für so ein Teil zusammenspare und dann "geht es nur nicht in den Ruhezustand".... da gibts für mich nix zu zögern, sofort wieder weg mit dem Schrott. Du weisst ja noch nicht was das für Langzeitfolgen verursacht und ausserdem wie erwähnt, für den Preis muss schon alles korrekt sein.

Und warum bei einem AASP reparieren lassen, wenn Du es Dir noch in ein neues eintauschen lassen kannst. Ok... vielleicht kommt dann ein noch schlechteres :p
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ok.. ich antworte mir mal selber, denn es gibt was neues:

Support tauscht anstandslos das MacBook wegen diesem Problem (bin noch in den ersten 14 Tagen, das war wichtig).
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ok, das gleiche problem habe ich auch. allerdings lief es bei mir etwas anders ab.
das erste mal, als ich den ging das book problemlos in den sleep modus und hat alle rams gesichert.
als ich dann das book ein zweites mal leerlaufen ließ, hat es auch einfach abgeschalten.. nix gesichert, akku komplett leer..
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Kannst bestimmt tauschen/reparieren lassen.

Mich hat die Dame vom Support dann noch gefragt wie hoch die Gesamtkapazität ist und wieviele Ladezyklen der Akku hinter sich hat.

Ich musste dafür den System Profiler verwenden: 4077 mAh (full charge capacity), 8 Ladezyklen
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich antworte mir erneut selbst :p

Update: ich bin nun etwas veröhnlicher mit Apple. Denn die beim Support strengen sich eigentlich schon an. Es ging sofort nach dem Anruf ein neues MacBook in den Versand, ohne dass sie erst das alte bei sich haben müssen. Das wird parallel irgendwann abgeholt.

Dann hat sich die Dame beim Support noch um ein anderes kompliziertes Problem wegen meinem alten weißen MacBook gekümmert, dessen Apple Care die Apple Leute aus eigener Schuld auf die falsche Seriennummer gebucht hatten. Sie sagte dann ich könne auflegen und mir kosten sparen (fordere ich sowieso alles von Apple wieder) und sie rufe mich zurück. Hat sie dann auch getan und es war alles erledigt.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Steckepferd: Kein Problem, Selbstgespräche sind erlaubt! ;):D
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich hab jetzt genau die gleiche Geschichte bei meinem MacBook White Unibody. Finde ich ehrlich gesagt sehr nervig....

Ich hatte mal "SmartSleep" installiert - kann das vielleicht damit zusammenhängen?