• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alu Mac Book rostet weg!!!

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich versteh den Aufstand nicht...
Das Macbook funktioniert doch noch, oder?

Im prinzip denke ich ja auch so. Aber hier sieht das ja nicht nur doof aus, es frisst sich durchs Metal, weiß der Teufel wie tief, eventuell bis an die Elektronik und vermutlich sind das ja auch scharfe kanten, da würde ich meine Hand auch nicht ewig drauf liegen haben wollen.
Und aggressiver Schweiß hin oder her, das müssen die Books mE abkönnen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

chriswiegand

Jonagold
Registriert
18.07.10
Beiträge
19
Hehehe - ich habe ne INvisible Shield Folie drüber. Hat zwar nen 100er gekostet aber GOTT SEI DANK habe ich das ausgegeben :) Sorry für den Sarkasmus :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das sieht ein wenig aus wie der sog. Lochfrass. Manche Legierungsbestandteile von Aluminiumlegierungen können dies hervorrufen. Mir z.B. ist bekannt, dass durch Salze Aluminium durchaus zur Korrosion angeregt werden kann. Es kann also doch vom Schweiss kommen, welcher ja Salze beinhaltet.

Sollte nicht vorkommen, denn das Gehäuse ist ja eloxiert. Wenn die Schicht aber beschädigt oder nicht sauber aufgetragen ist, dann ist dies ev. ein Garantiefall. Würde ich bei Apple melden und versuchen, über Garantie abzuwickeln...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
mein 3 Jahre altes MacBook Pro hat das auch.

Auf der Handauflagefläche befinden sich nun Löcher. Es kommt mit Sicherheit vom Schweiss an den Händen, da ich es sonst irgends habe.

Aber ich denke mal nach der Zeit und so noch garantie verlangen? Zumal man es bei mir nicht wirklich so sehr sieht. Von daher gehts.
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Hatte meins auch, war der Reißverschluss meiner tollen GollaTasche :(
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Es gibt ja nun mittlerweile sehr viele Vermutungen zu diesem Thema.

Hat denn schon mal jemand von den "Geschädigten" eine offizielle Apple-Version vernommen?
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ich versteh den Aufstand nicht...
Das Macbook funktioniert doch noch, oder?

Ob das ein potentieller Käufer später auch so sehen wird? Diese Löcher werden einen ordentlichen Abschlag ausmachen. Ich erinnere mich noch an die eBay-Anzeigen fürs TiBook: Da war ein intakter Lack ein echtes Kaufargument.
 

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Im Apple Store hat man mir gesagt, dass ich nicht der einzige damit sei und es mit dem Schweiss zu tun habe. Ersetzt haben sie es damals aber auch nicht. Bei meinem neuen MBP sehe ich noch keine Spuren davon (ich schreib nun auch immer ohne die Handflächen abzustützen... ;)) und hoffe, dass das auch so bleibt. Es mag nicht schön aussehen, das Problem ist dann aber wirklich eher, dass man es schlechter (bzw. für weniger Geld) verkaufen kann. Bei meinem alten MBP könnte ich wenigstens noch die Abdeckung wechseln (lassen).