• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alu Mac Book rostet weg!!!

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hey!

Sag mal das ist doch nicht wahr! Ich hab das Alu Mac Book und meine Hand liegt immer so halb auf der Kante, so dass ich an das Mousepad komme!

....es werden immer mehr schwarze Löcher in der Kante wo meine gand liegt! Sie sind zwar miniklein aber sie nerven mich einfach ungemein weil ich eigentlich sehr sorgsam mit meinen Sachen umgehe und so sehr schwitzen meine Hände auch nicht!

Bin ich der einzige bei dem das so ist? Beobachte das schone eine ganze Weile und es wird immer mehr!
:mad::mad::mad:
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
es kann oxidieren... wobei das die Eloxierung verhindern sollte.
Das reine Leichtmetall Aluminium hat aufgrund einer sich sehr schnell an der Luft bildenden dünnen Oxidschicht ein stumpfes, silbergraues Aussehen. Diese passivierende Oxidschicht macht reines Aluminium bei pH-Werten von 4-9 sehr korrosionsbeständig, sie erreicht eine Dicke von etwa 0,05 µm.[14]
Diese Oxidschicht schützt auch vor weiterer Oxidation, ist aber bei der elektrischen Kontaktierung und beim Schweißen hinderlich. Sie kann durch elektrische Oxidation (Eloxieren) oder auf chemischem Weg verstärkt werden.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
macbookg.jpg
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Sind das richtige Löcher... also Einkerbungen an der Kante... oder nur oberflächliche Farbveränderungen?
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Das ist eher kein Rost würde ich sagen, sondern Kerben. Du hast ja nicht zufällig eine Uhr am Handgelenk, oder?xD
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja das sind richtige kerben und nein keine uhr und kein schmuck^^
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Mh und es liegt auch nichts auf der Kante außer deiner Hand? Wie transportierst du das Gerät denn? Kommt die Stelle vllt mit einem Reißverschluß in berührung?
Um es mal krass zu sagen: Alu ist nicht so hart wie Kruppstahl.;)
 

Theex

Gala
Registriert
18.04.10
Beiträge
49
erinnert mich sehr stark an eine Swatch Uhr mit Aluband (ja damals war ich noch jung...da war Swatch cool) die ich mal hatte....das kann schon Korrosion sein.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Gibt es denn eine Apple-Meinung dazu?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Sieht ja übel aus :( Meine Hand liegt an eben dieser Stelle, und der Rechner wird viel und oft benutzt. Ich habe dieses Phänomen, auch bei sehr genauem Hinsehen, nicht.
Benutzt Du vielleicht irgendeine besondere Hautpflege, die eventuell das eloxierte Alu (Ist doch eigentlich sehr beständig?!) angreifen könnte?
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Also mein Mac book wir per hand von bett zum schreibtisch und vielleicht mal auf die couch transportiert! Das Haus verlässt es 2 mal im jahr! ;)

und ich benutz auch keine handcreme... duschdass und spüli zum händewaschen!^^


Ich haba uch so eine versicherung für abgeschlossen.... aber ich mein wenn ich in den laden komme und sage mimmimimimi gucken die mich doch nur blöd an oder?!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Solche Abnutzungserscheinungen konnte ich bei mir auch noch nicht feststellen und ich bin sehr oft an meinem MBP, weil ich viele Arbeiten und sonstige Texte schreiben muss. Ich hatte auch schon ähnliche Flecken, die man aber mit dem Fingernagel wegkratzen konnte. Das war irgendwelcher Dreck, der sich durch die Reibung respektive Auflage mit der Zeit gebildet hat.

Das sah dann ganz ähnlich wie auf deinem Bild aus.

Ist das wirklich ein Schaden am Material oder nicht doch irgendwelche Verunreinigungen auf der Oberfläche, die sich nur schwer entfernen lassen?
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
es sind WIRKLICH löcher und kein schmutz
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. In dem Fall würde ich das Gerät in den nächsten Store bringen und dort dein Problem schildern. Das ist wohl das Beste, was du tun kannst.

Ob die Mitarbeiter erst einmal "blöd gucken" würde mir egal sein. ;)

Von so etwas solltest du dich nicht abschrecken lassen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nicht nur "gucken lassen" sondern direkt einen Austausch verlangen! Es ist ja ganz klar nicht dein Verschulden und liegt am Material.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Ich hab den im Dezember 2008 gekauft und einen 3 Jahres GSPP! Bekomm ich da direkt einen neuen Laptop deswegen?!?!?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Gravis?

Da Apple deinen Rechner sicher nicht in ein neues Gehäuse stecken wird.. ja, bekommst du einen Neuen.. ob das aber direkt sein wird, ist eine andere Frage...
Ansonsten ruf mal direkt bei Apple an...