• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alu Mac Book rostet weg!!!

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Naja entweder bekommst du ein repariertes oder ein komplett Neues. Deins wird dann erstmal durchgecheckt und gegebenfalls jemanden anderen übergeben (mit anderer Seriennummer), wenn er sein kaputtes abgibt ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Da Apple deinen Rechner sicher nicht in ein neues Gehäuse stecken wird.. ja, bekommst du einen Neuen.. ob das aber direkt sein wird, ist eine andere Frage...

Wie kommst Du darauf? Ich hab auch schon nen neues Gehäuse und nicht gleich nen neuen Rechner bekommen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Da es für Apple in der Regel einfacher ist, das Gerät zu Tauschen. Sprich ein neues für den Kunden und das alte generalüberholt in den Refurbished Shop...

War es in deinem Fall auch das Unibody MacBook Pro oder redest du von einem älteren Model?
 

sanchezz

Golden Delicious
Registriert
21.08.09
Beiträge
10
Das Problem mit den "Abschürfungen" habe ich auch - bin aber nie auf die Idee gekommen, dass das ein Fehler sein könnte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dies ganz normale Abnutzungserscheinungen sind; Apple hat schließlich nie behauptet, dass die extrem scharfen Kanten für alle Ewigkeit perfekt aussehen.
Insofern würde mich aber interessieren, ob du den Laptop ersetzt bekommst...
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich würde auf Gewährleistung pochen, nicht auf die Hardwareversicherung. Denn das hier ist wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Materialfehler der schon bei Kauf bestand, wenn du noch in der zweijährigen Gewährleistung bist muss Gravis Apple meines Wissens zumindest kontaktieren und gucken was die dazu sagen.

Oder wende dich direkt an Apple und frag ob die direkt was machen können. Selbst wenn du schon aus der Gewährleistung raus bist, eventuell machen die das auf Kulanz, denn sowas darf eigentlich nicht passieren. Auch nach mehr als zwei Jahren nicht.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Das zeigt leider was diese Zusatzversicherungen im Zweifel wert sind, wäre vermutlich bei Apple Care auch nicht anders.

Wünsche dem TE das man es doch noch irgendwie reparieren kann.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja das war auch seine Aussage... ich solle mich an apple wenden.... woraufhin ich dann fragte... ja wie wende ich mich den an apple? Antwort.... www.apple.de

Ne ich könnt ja immer noch ausrasten! Sowas unfähiges... muss mich erst mal beruhigen um irgendwas in Angriff zu nehmen....

Ich wollte nur ganz lieb fragen! Hätte er nein gesagt ok.... Aber jetzt bin ich stocksauer! Da geh ich durch alle Instanzen!
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Da ich dafür kein extra thema aufmachen durfte kopier ich das einfach mal hier rein....

___________

Hallo!
Vielleicht hat jemand meine Thread verfolgt:

Alu Mac Book rostet weg verfolgt...

für alle anderen kurz zur Info:

Hey!

[...]Ich hab das Alu Mac Book und meine Hand liegt immer so halb auf der Kante, so dass ich an das Mousepad komme!

....es werden immer mehr schwarze Löcher in der Kante wo meine Hand liegt! Sie sind zwar miniklein aber sie nerven mich einfach ungemein weil ich eigentlich sehr sorgsam mit meinen Sachen umgehe und so sehr schwitzen meine Hände auch nicht! [....]

macbookg.jpg

So, auf anraten einiger Forumsmitglieder und der Tatsache, dass ich beim Kauf eine Gravis-Hardware versicherung für 100EURO abgeschlossen habe, war ich heute im Gravis Store....

Ich hatte damit gerechnet:

Man kann mal gucken was man machen kann, mann könnte das so reparieren... etc. ich habe nicht damit gerechnet dass mein gerät ausgetauscht wird, geschweige denn dass ich ein neues bekomme!

Aber es stört mich halt SEHR und es ist definitiv NICHT meine Schuld.... (ich hatte um mein rechtes handgelenk glaube noch nie irgendwelchen schmuck! (mein linker arm sieht aus wie wolle petri und da ist nichts!!!)


Was kam:

->Mir wurde gesagt, dass so etwas schon mal gar nicht von der Versicherung gedeckt wird... (Wenn die Festplatte explodiert und ich nachweisen kann dass Apple auf den Zünder gedrückt hat, kann man mal schauen ob man was machen kann)
->generell müsste ich bei jedem Schaden nachweisen, dass Apple dran Schuld ist
->Das liegt nicht an Apple, ich hätte das mutwillig kaputt gemacht
->Ich lüge
->Will Versicherungsbetrug begehen

Aber er könnte es einschicken und für ca. 600euro reparieren lassen (so kulant wäre er....)

Mir viel alles aus dem Gesicht ich konnte gar nichts sagen.... (als ich wieder draußen stand bin ich explodiert und dann sind mir die ganzen Sprüche eingefallen aber wollte dann nicht nochmal rein rennen....)


Naja... da will man lieb fragen und als Schwerverbrecher abgestempelt..... Gravis ist für mich gestorben! Werde einen bitter bösen Beschwerdebrief an Gravis Deutschland schreiben und damit hat sich die Sache gegessen.....

Nur so zu Info....
 
Zuletzt bearbeitet:

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ups!!! nicht sind sondern sieht! XD
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
O Gott, Du Ärmster.

Solche Dinge müsste man operativ entfernen, so wie es aussieht.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ich glaub nicht dass dir da ein urteil zusteht....
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Da es für Apple in der Regel einfacher ist, das Gerät zu Tauschen. Sprich ein neues für den Kunden und das alte generalüberholt in den Refurbished Shop...

War es in deinem Fall auch das Unibody MacBook Pro oder redest du von einem älteren Model?

Nur so zur Info, an meinem 17" Unibody wurde innerhalb von 4 Wochen 2x das Display, 1x das Gehäuse, 1x das Trackpad und zum Schluss noch das Logicboard getauscht. Apple tauscht nicht Alles um nur weils "leichter" ist... wobei mir ein neues lieber gewesen wäre als es ständig zum reparieren zu schicken...

Zum Thema:

Ging mir aber auch ähnlich mit dem Vorwurf des Eigenverschuldens (hier mein Thread dazu)... kannste dir ja mal bei Gelegenheit durchlesen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Du könntest auch einen Anruf bei der Apple Hotline ausprobieren. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich hab auch so einen "Fleck", aber nur einen, und an der Einkerbung zum Aufmachen. Da ich mein Book schon sehr häufig genutzt habe, stemple ich das als Abnutzungserscheinung ab.
aber bei dir sieht es schon nen bills schlimmer aus...
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich versteh den Aufstand nicht...
Das Macbook funktioniert doch noch, oder?
Davon ab: Es gibt Leute mit mehr und mit weniger aggressivem Schweiß. Ich kann mich noch gut an meine Metall-Ausbildung erinnern:
Bei einigen rostete der Stahl innerhalb von wenigen Stunden an und sah nach einer Woche aus als habe das Werkstück ein halbes Jahr draußen gelegen, bei anderen war auch nach Wochen noch keine Spur von Rost.

Eigentlich sollte ja die Eloxierung oder Lackierung die Korrosion zuverlässig verhindern-Ich nehme stets meine Uhr ab wenn ich etwas schreiben muss um die Schicht zu schützen. Ich würde mir in diesem Fall Klebsteifen auf die Kante kleben um neue Flecken zu verhindern. Außerdem kann man so am Abnutzungszustand des Klebstreifens erkennen, ob und wie die Kante beansprucht wird...
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Bei mir gibt es auch diese Einkerbungen. Gekauft 11'08. Nach dem abplatzenden Lack der Titan-Macs schon wieder ein Reinfall. Mein altes (nicht-Unibody) AluBook sieht noch aus wie neu.