1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu-iMac 20" Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SirNafets, 10.03.08.

  1. SirNafets

    SirNafets Gast

    Hallo zusammen,

    nach meinem ersten Mac-Kauf vor ca. 1 Jahr (Mac Mini) habe ich mir vor ca. 3 Wochen einen 20" iMac (kleinstes Modell) gegönnt und bin insgesamt auch hochzufrieden mit dem System.

    Allerdings muss ich beim Arbeiten im ruhigen Raum feststellen, dass der iMac ein doch ziemlich penetrantes "Rattern" von sich gibt, was sich aus meiner Sicht nach Festplatte anhört. Das Geräusch ist nicht die normale Festplattenaktivität, sondern bleibt durchgehend bestehen. Außerdem verschwindet / verändert sich das Geräusch, wenn ich den Winkel des iMac´s verändere (bei sehr flacher oder sehr steiler Einstellung ist das Geräusch komplett weg, aber so kann/will ich nicht arbeiten).

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten? Ist das "normal" oder ein Garantie-Fall?


    Viele Grüße,

    SirNafets
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Klingt wie ein anschlagendes Lüfterrad - hast Du mal mit Apple telefoniert..? Das würde ja das Konzept des (fast) lautlosen Rechners ad absurdum führen....
    Gruß, DS
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Hab das selbe Modell allerdings mit 2.4GHz und das ist sicher nicht normal.

    Würde hier sofort von der Garantie gebrauch machen.


    Der iMac ist zwar nicht 100% lautlos, aber immer noch leiser als meine externe LaCie nebenan. :)
     
  4. SirNafets

    SirNafets Gast

    Danke

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich mit dem Apple-Support in Verbindung setzen und den iMac reklamieren.

    Viele Grüße,
    Sir Nafets
     

Diese Seite empfehlen