Alu-iMac 20" Lautstärke

  • Ersteller SirNafets
  • Erstellt am

SirNafets

Gast
Hallo zusammen,

nach meinem ersten Mac-Kauf vor ca. 1 Jahr (Mac Mini) habe ich mir vor ca. 3 Wochen einen 20" iMac (kleinstes Modell) gegönnt und bin insgesamt auch hochzufrieden mit dem System.

Allerdings muss ich beim Arbeiten im ruhigen Raum feststellen, dass der iMac ein doch ziemlich penetrantes "Rattern" von sich gibt, was sich aus meiner Sicht nach Festplatte anhört. Das Geräusch ist nicht die normale Festplattenaktivität, sondern bleibt durchgehend bestehen. Außerdem verschwindet / verändert sich das Geräusch, wenn ich den Winkel des iMac´s verändere (bei sehr flacher oder sehr steiler Einstellung ist das Geräusch komplett weg, aber so kann/will ich nicht arbeiten).

Hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten? Ist das "normal" oder ein Garantie-Fall?


Viele Grüße,

SirNafets
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Außerdem verschwindet / verändert sich das Geräusch, wenn ich den Winkel des iMac´s verändere
Klingt wie ein anschlagendes Lüfterrad - hast Du mal mit Apple telefoniert..? Das würde ja das Konzept des (fast) lautlosen Rechners ad absurdum führen....
Gruß, DS
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hab das selbe Modell allerdings mit 2.4GHz und das ist sicher nicht normal.

Würde hier sofort von der Garantie gebrauch machen.


Der iMac ist zwar nicht 100% lautlos, aber immer noch leiser als meine externe LaCie nebenan. :)
 

SirNafets

Gast
Danke

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich mit dem Apple-Support in Verbindung setzen und den iMac reklamieren.

Viele Grüße,
Sir Nafets