• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Altes Urlauubsgeld...Wert?

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Hallo kennt sich hier jemand mit Gelscheinen und dessem Wert aus? Habe nämlich das ganz alte Urlaubsgeld von uns gefunden und will jetzt wissen was man dafür bekommt falls man es noch umtauschen kann.

Also falls hier jemand bei der Bank arbeitet oder sich einfach auskennt. Ich kann im Moment leider nicht zur Bank bedingt an meine Krankheit. (Gips)

Also, wenn einer was wei0 bitte antworten. Danke schon mal im Vorraus, die Bilder sind im Anhang.

*J*
 

Anhänge

  • Foto 12.jpg
    Foto 12.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 80
  • Foto 11.jpg
    Foto 11.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 75
  • Foto 10.jpg
    Foto 10.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 71
  • Foto 9.jpg
    Foto 9.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 8.jpg
    Foto 8.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 62
  • Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    70 KB · Aufrufe: 57
  • Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 77

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Alte Vor-Euro-Währungen müssten eigentlich bei der Bank anstandslos eingetauscht werden. Wobei z.B. 1000 italienische Lire glaub grad mal 50 Pfennig waren, wenn ich mich richtig erinner. Würde ich eher als Andenken aufheben und irgendwann meinen Enkeln zeigen ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich würde es auch behalten... als souvenir
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
ach gott, ich habe davon ca. 200 Scheine...

Alte Vor-Euro-Währungen müssten eigentlich bei der Bank anstandslos eingetauscht werden. Wobei z.B. 1000 italienische Lire glaub grad mal 50 Pfennig waren, wenn ich mich richtig erinner. Würde ich eher als Andenken aufheben und irgendwann meinen Enkeln zeigen

das is ja gut, dann werde ich mich mal via Wikipedia dafür informieren!
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hier ein Auszug aus Wikipedia, wieviel Fremdwährung man braucht um einen Euro dafür zu bekommen ;)

40,3399 Belgische Franken
0001,95583 Deutsche Mark
0005,94573 Finnische Mark
0006,55957 Französische Francs
0340,750 Griechische Drachmen
0000,787564 Irische Pfund
1936,27 Italienische Lire
0040,3399 Luxemburgische Francs
000,429300 Maltesische Lire
0002,20371 Niederländische Gulden
0013,7603 Österreichische Schilling
0200,482 Portugiesische Escudos
0239,640 Slowenische Tolar
0166,386 Spanische Peseten
0000,585274 Zypriotische Pfund

[edit] und noch ein Zitat:

Mittlerweile sind die ehemaligen Landeswährungen keine gültigen Zahlungsmittel mehr. Die meisten Währungen können jedoch noch bei den jeweiligen nationalen Zentralbanken gegen Euro eingetauscht werden.

Also musst Du im Zweifelsfall nochmal im jeweiligen Land Urlaub machen ...