1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes IPhone auf 2.0, Vodafone Edge geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von andorn, 23.07.08.

  1. andorn

    andorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    habe mein "altes" Iphone gestern auf Software Stand 2.0 gebracht. Seitdem gehen keine EDGE/GPRS Verbindungen mehr.

    Habe unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/

    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Kennwort: vodafone

    eigenstellt. Das sollte IO sein.

    Dennoch bekomme ich keine Verbindung. Gibt es jemand der mit dem alten IPhone auf 2.0 Vodafone EDGE/Gprs nutzt ?

    Ist das ein FW Fehler ?

    danke,
    Andorn.
     
  2. Stieli

    Stieli Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    11
    Hallo Andorn,

    das Problem hatte ich eben nach einem erneuten Restore auf 2.0 auch. Nach kurzem Aktivieren des Flugmodus und Deaktivieren ging es aber wieder. Vielleicht hilft das bei Dir auch. Ich nutze O2, aber das sollte ja eigentlich mit dem Problem nicht in Verbindung stehen.

    Gruß, Stieli
     
  3. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Bei VODAFONE folgende Einstellung:
    apn: web.vodafone.de

    Benutzername: leer lassen - nichts eintragen
    Kennwort: leer lassen - nichts eintragen

    Läuft bei mir einwandfrei!
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Stimmt. Funktioniert bei mir auch mit den o.g. Einstellungen (Altes iPhone mit 2.0).
     
  5. andorn

    andorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    7
    @Stieli: leider nicht erfolgreich, danke dennoch.

    @Frank_Weber: Hast du auch ein 2G Iphone mit Firmware 2.0 drauf ?

    Mist, dann scheine ich irgendein selsames Problem zu haben. Danke für die Antworten.
     
  6. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Ja 1.Version von 1.14 auf 2.0 - und muss sagen total problemlos
    funzt alles
     
  7. andorn

    andorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    7
    Habs rausgefunden: Ich hatte unter 1.4 mit BossPrefs Edge ausgeschaltet. Jetzt habe ich unter Cydia wieder BossPrefs runtergeladen und EDGE wieder eingeschaltet. :)

    Danke an alle !!
     
  8. recticel

    recticel Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    1
    hallo,
    wie kann man den ein "alten iphone" auf den stand 2.0 bringen
    gruß olli b.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    indem Du viele Threads in diesem Forum liesst, in einigen wird es genau beschrieben!

    Gruss
     
  10. stollentroll

    stollentroll Macoun

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    117
    Welche Edge-Einstellungen muss ich denn für O2 eingeben??

    €dit: hab schon gefunden... :)
     
    #10 stollentroll, 25.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.08

Diese Seite empfehlen