Altes IPhone auf 2.0, Vodafone Edge geht nicht mehr

andorn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Hallo Leute,

habe mein "altes" Iphone gestern auf Software Stand 2.0 gebracht. Seitdem gehen keine EDGE/GPRS Verbindungen mehr.

Habe unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/

APN: web.vodafone.de
Benutzername: vodafone
Kennwort: vodafone

eigenstellt. Das sollte IO sein.

Dennoch bekomme ich keine Verbindung. Gibt es jemand der mit dem alten IPhone auf 2.0 Vodafone EDGE/Gprs nutzt ?

Ist das ein FW Fehler ?

danke,
Andorn.
 

Stieli

Golden Delicious
Registriert
22.01.06
Beiträge
11
Hallo Andorn,

das Problem hatte ich eben nach einem erneuten Restore auf 2.0 auch. Nach kurzem Aktivieren des Flugmodus und Deaktivieren ging es aber wieder. Vielleicht hilft das bei Dir auch. Ich nutze O2, aber das sollte ja eigentlich mit dem Problem nicht in Verbindung stehen.

Gruß, Stieli
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Bei VODAFONE folgende Einstellung:
apn: web.vodafone.de

Benutzername: leer lassen - nichts eintragen
Kennwort: leer lassen - nichts eintragen

Läuft bei mir einwandfrei!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Bei VODAFONE folgende Einstellung:
apn: web.vodafone.de

Benutzername: leer lassen - nichts eintragen
Kennwort: leer lassen - nichts eintragen

Läuft bei mir einwandfrei!

Stimmt. Funktioniert bei mir auch mit den o.g. Einstellungen (Altes iPhone mit 2.0).
 

andorn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
@Stieli: leider nicht erfolgreich, danke dennoch.

@Frank_Weber: Hast du auch ein 2G Iphone mit Firmware 2.0 drauf ?

Mist, dann scheine ich irgendein selsames Problem zu haben. Danke für die Antworten.
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Ja 1.Version von 1.14 auf 2.0 - und muss sagen total problemlos
funzt alles
 

andorn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Habs rausgefunden: Ich hatte unter 1.4 mit BossPrefs Edge ausgeschaltet. Jetzt habe ich unter Cydia wieder BossPrefs runtergeladen und EDGE wieder eingeschaltet. :)

Danke an alle !!
 

recticel

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
1
hallo,
wie kann man den ein "alten iphone" auf den stand 2.0 bringen
gruß olli b.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Welche Edge-Einstellungen muss ich denn für O2 eingeben??

€dit: hab schon gefunden... :)
 
Zuletzt bearbeitet: